1. Hardwareluxx
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Hardware
  6. >
  7. Grafikkarten
  8. >
  9. ASUS, MSI, Sapphire und Co: Das sind die Custom-Modelle der Radeon-RX-6x50-Serie

ASUS, MSI, Sapphire und Co: Das sind die Custom-Modelle der Radeon-RX-6x50-Serie

Veröffentlicht am: von

radeon-6x50-refreshGestern hat AMD den Refresh der Navi-2x-Serie auf den Markt gebracht und wir konnten uns gleich fünf Custom-Modelle anschauen. Unter den Herstellern waren bereits ASUS, Gigabyte und Sapphire. Aber natürlich gibt es noch weitere Partner, die ihre Modelle zukünftig an den Spieler bringen wollen.

Der Refresh in Form der Radeon-RX-6x50-Serie beschränkt sich auf ein leichtes GPU-Taktplus, ein größeres Speicher-Taktplus sowie im Falle der Radeon RX 6950 XT auf einen schnelleren Infinity Fabric. Die Power-Limits wurden durch die Bank erhöht – dies gilt auch für die Preise.

Getestet haben wir die folgenden Modelle:

Aber kommen wir nun zu den weiteren Partner-Modellen. Für die Radeon RX 6950 XT sind Modelle verfügbar, die von 1.259 bis 1.636 Euro kosten und mehr oder weniger höher takten. Die Varianten der Radeon RX 6750 XT sind von 649 bis 829 Euro im Handel. Das Refresh-Einsteigermodell Radeon RX 6650 XT ist ab 479 Euro verfügbar. Die Spanne reicht hier bis 649 Euro.

Hier aber nun die Custom-Modelle der verschiedenen Hersteller:

ASUS

Gigabyte

MSI

PowerColor

Sapphire