> > > > Verfügbarkeit der GeForce RTX 2080 Ti Founders Edition um eine Woche verschoben

Verfügbarkeit der GeForce RTX 2080 Ti Founders Edition um eine Woche verschoben

Veröffentlicht am: von

geforcertx2080tiEigentlich stand seit der Vorstellung auf der gamescom fest, dass die GeForce RTX 2080 und GeForce RTX 2080 Ti Founders Edition ab dem 20. September verfügbar sein werden. Änderungen gab es immer wieder in den Plänen, wann die dazugehörigen Tests der Redaktionen erscheinen sollten. Seit einigen Tagen ist nun klar, dass wir am 19. September die ausführlichen Tests zur GeForce RTX 2080 und GeForce RTX 2080 Ti Founders Edition veröffentlichen werden.

Doch scheinbar gibt es Änderungen bei der Verfügbarkeit des vorläufig größten Modells mit Turing-GPU. Die generelle Verfügbarkeit der GeForce RTX 2080 Ti Founders Edition wurde vom 20. auf den 27. September verschoben. Vorbesteller der GeForce RTX 2080 Ti von NVIDIA sollen ihre Karten aber weiterhin zwischen dem 20. und 27. September erhalten.

Dies hat NVIDIA still und leise per GeForce-Forum-Eintrag bekanntgegeben:

"GeForce RTX 2080 Ti general availability has shifted to September 27th, a one week delay. We expect pre-orders to arrive between September 20th and September 27th.

There is no change to GeForce RTX 2080 general availability, which is September 20th."

Gründe für die Verzögerung gibt NVIDIA nicht an. Die Auswirkungen dürften sich auch in Grenzen halten, denn alle Vorbesteller sollen ihre Karten zwischen dem 20. und 27. September erhalten. Derzeit nimmt NVIDIA aber keinerlei Bestellungen mehr für die GeForce RTX 2080 Ti Founders Edition entgegen. Wer sich also nach den Tests in der kommenden Woche zu einem Kauf entscheiden sollte, wird sich danach wohl noch etwas gedulden müssen. Unklar ist, ob dies auch Auswirkungen auf die Custom-Modelle der GeForce RTX 2080 Ti haben wird.

In der Zwischenzeit kann sich der interessierte Käufer ja noch mit unserem umfangreichen Artikel zur Turing-Architektur mit den RTX-Funktionen, der Theorie zum Ray Tracing und den neuen Shader-Funktionen beschäftigen.

Social Links

Kommentare (48)

#39
Registriert seit: 03.08.2006

Banned
Beiträge: 1674
Zitat
Es wird schon seinen Grund haben, warum du nass wirst, wenn es regnet.

Oder lache, wenn du schreibst. Ich weiß. Ich hab die Frage aber nicht gestellt, auf welche sich solche Antworten als richtig anbieten.

Ich mach mir keinen Kopf bezüglich des Releases und meinte eben den Launch selbst. Vielleicht nicht 100% OnT in diesem Thread. Ändert zwar nichts an dem Affentheater und du lässt dich von den verlinkten Beiträgen auch auf ja garkeinen Fall beirren :D, aber an der Stelle gebe ich dir Recht.

Irgendwie scheint aber bei den Leuten trotzdem nicht alles so im entspannten Reinen zu sein wie vorgegaukelt. Weil, seit der letzten Verschiebung sind in den Threads quasi alle Grünen spürbar aggressiver unterwegs (!) Ich möchte jetzt aber auch nicht über mögliche Ursachen phi*lo*so*phie*ren. Sei es drum.

Bis denne.
#40
Registriert seit: 23.08.2010

Oberbootsmann
Beiträge: 992
Zitat BessereHälfte;26525849
Ich hab die Frage aber nicht gestellt, auf welche sich solche Antworten als richtig anbieten.


Wie soll man dir auch richtig antworten, wenn du ständig zusammenhanglos schreibst oder allen einfach alle naselang irgendwas unterstellst?

Ich bin ja nicht der Einzige, der bei dir nicht so ganz durchblickt..
#41
Registriert seit: 19.09.2004

Kapitänleutnant
Beiträge: 1845
Bitte Paddy, lass es doch einfach sein mit diesem User zu diskutieren und seine Beiträge zu zitieren. Inhaltslose Texte sind das und erneutes zitieren macht das lesen hier im Thread wieder unnötig schwer.
#42
Registriert seit: 23.08.2010

Oberbootsmann
Beiträge: 992
Roger that!
#43
customavatars/avatar238501_1.gif
Registriert seit: 01.01.2016

Stabsgefreiter
Beiträge: 334
Zitat olDirdey;26525895
Bitte Paddy, lass es doch einfach sein mit diesem User zu diskutieren und seine Beiträge zu zitieren. Inhaltslose Texte sind das und erneutes zitieren macht das lesen hier im Thread wieder unnötig schwer.


Kann ich zustimmen.
Verstehe das Verlangen BessereHälfte zu verstehen, weil die Worte ja doch immer irgendwie wirr und zusammenhanglos wirken und man ja an das gute in jedem Menschen glauben will.
Hier scheint es sich aber um einen (zugegeben solide getarnten) Troll zu handeln, der einfach nur tut was Trolle halt so machen in Foren. Anders sind die inhaltslosen Beiträge nicht zu erklären.
Also die Ignorierfunktion des Forums nutzen und Quotes nach Möglichkeit frei von diesem User halten, schon ist das Forum viel leserlicher.

Bei den teils schweren Beleidigungen und sogar Unterstellung von geistigen Krankheiten empfehle ich die Postings einfach zu melden und die Mods ihre Arbeit machen zu lassen.
#44
Registriert seit: 03.08.2006

Banned
Beiträge: 1674
Zitat Rattenmann;26525952
Verstehe das Verlangen BessereHälfte zu verstehen, weil die Worte ja doch immer irgendwie wirr und zusammenhanglos wirken und man ja [...]
Ja schon klar. Weil das jetzt das erste Mal wäre wo du dich gleich gerne mit der Person statt mit de Sache beschäftigst. Der Unschuldshase...
#45
customavatars/avatar107637_1.gif
Registriert seit: 31.01.2009
Dortmund
Vizeadmiral
Beiträge: 8165
Was hier immer so abgeht wegen blöden Grafikkarten............:bigok:
#46
customavatars/avatar84368_1.gif
Registriert seit: 05.02.2008
Goldstadt
Korvettenkapitän
Beiträge: 2163
Zitat ElBlindo;26526262
Was hier immer so abgeht wegen blöden Grafikkarten............:bigok:


Ich lese mittlerweile auch nur noch mit, macht mehr Spaß :popcorn:
#47
customavatars/avatar19114_1.gif
Registriert seit: 07.02.2005

Bootsmann
Beiträge: 629
interressante info, die darauf schließen lässt, dass die erste charge sehr klein war.

gleichzeitig hat nv, weil sie deen mining boom überschätzt haben, zu viele pascals noch auf halde.

hmmm...viele alte chips, die noch verkauft werden müssen und wenige neue chips weil geringge ausbeute ... hmmm. was passiert wohl?
#48
customavatars/avatar287693_1.gif
Registriert seit: 13.09.2018
Im Südwesten Deutschlands
Banned
Beiträge: 37
Zitat Pickebuh;26524535

Zudem gibt es schon Konkurrenzprodukte von AMD. ;)


eigentlich nicht, Konkurrenzprodukte gabs von AMD schon sehr sehr lange nicht mehr.
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

NVIDIA Titan V: Volta-Architektur im Gaming-Test

Logo von IMAGES/STORIES/2017/NVIDIA-TITANV

In der letzten Woche hatte NVIDA noch eine Überraschung für uns parat: Die brandneue NVIDIA Titan V wurde vorgestellt. Damit gibt es das erste Consumer-Modell mit der neuen Volta-Architektur, das auch für Spieler interessant sein kann, in erster Linie aber auch professionelle Nutzer ansprechen... [mehr]

Sapphire Radeon RX Vega 64 Nitro+ im Test

Logo von IMAGES/STORIES/2017/SAPPHIRE-VEGA

Heute ist es endlich soweit: Wir können uns das zweite Custom-Design der Radeon RX Vega anschauen. Dabei handelt es sich um die Sapphire Radeon RX Vega 64 Nitro+, die besonders durch die Kühlung auf sich aufmerksam machen will. Drei Slots, drei Axiallüfter und sogar eine spezielle... [mehr]

Mega-Roundup: 14 aktuelle GeForce-Grafikkarten in 11 Blockbuster-Spielen...

Logo von IMAGES/STORIES/2017/GPU_BLOCKBUSER_VGL_ZOTAC-TEASER

In Kooperation mit Zotac Auch in diesem Jahr veranstalteten die Spielepublisher wieder ein regelrechtes Feuerwerk an neuen Videospielen. Vor allem in den letzten Wochen des Jahres wurden zahlreiche neue Triple-A-Titel veröffentlicht, wie beispielsweise ein neues "Call of Duty",... [mehr]

Die ersten Custom-Modelle der GeForce GTX 1070 Ti im Test

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2017/GTX1070TI-LOGO

Nach der Vorstellung aller Details dürfen wir heute die Leistungswerte der GeForce GTX 1070 Ti veröffentlichen. Dabei stand uns dieses Mal keine Founders Edition zur Verfügung, die nur von NVIDIA verkauft wird, dafür aber einige Custom-Modelle. Diese stammen aus dem Hause ASUS, Inno3D und... [mehr]

Erstes Custom-Design: ASUS ROG Strix Radeon Vega 64 OC Edition im Test

Logo von IMAGES/STORIES/2017/ASUS-VEGA

Es ist endlich soweit: Wir können uns das erste Custom-Modell der Radeon RX Vega 64 anschauen. ASUS war der erste Hersteller, der ein entsprechendes Modell vorgestellt hat, nun erreichte uns das finale Produkt. Im Zentrum steht natürlich die Frage, welche Verbesserungen ASUS mit der ROG Strix... [mehr]

AMD Radeon RX Vega 64 im mGPU-Test

Logo von IMAGES/STORIES/2017/AMD_RADEON_RX_VEGA_64_56_TEST

In den letzten Tagen war es so weit. Wir hatten endlich Hard- und Software zusammen, um die Radeon RX Vega 64 im mGPU testen zu können. Zum einen halten wir die ASUS ROG Strix Radeon Vega 64 OC Edition in Händen, zum anderen hat AMD den Radeon Software Crimson ReLive Edition 17.9.2... [mehr]