TridenT Neo F4-3600C16D-32GTZNC

Dan Hot

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
21.04.2009
Beiträge
584
Ich habe folgenden Arbeitsspeicher "F4-3600C16D-32GTZNC" und habe durch ein Forum festgestellt das ein andere User den gleichen Speicher hat dieser allerdings einen Temperatur Sensor hat.
Ich war auch verwundert als ich meinen Arbeitsspeicher eingebaut hatte das dieser keinen hat!

RAM vom anderen User:
Leserartikel - AMD Ryzen - RAM OC Community| Seite 804 | ComputerBase Forum
zwischenablage02-png.834091


Noch ein User mit dem gleichen Speicher
Leserartikel - AMD Ryzen - RAM OC Community| Seite 804 | ComputerBase Forum
tempsensor-jpg.834131


Mein Arbeitsspeicher:
T8IOCyK.png


Dazu kommt noch das der Arbeitsspeicher auf ihrer Homepage mit 10 Layer PCB beworben wird:
Powerful Overclocked Performance

Crafted with hand-screened memory ICs and custom 10-layer PCBs, each and every module is made for maintaining the best signal integrity to achieve fast overclocking performance.
F4-3600C16D-32GTZNC-G.SKILL International Enterprise Co., Ltd.)

Hätte dazu gerne mal eine Info, wie so etwas sein kann.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kleiner Tipp, Taiphoon hat mir noch nie 10layer angezeigt, selbst bei anderen Herstellern wo es auch sicher war das die das verwenden wie bei den GEIL white dragon die mit als Erste dieses Layout verwendet haben. Punkt zwei, ich würde im Zweifel mal hwifo 64 runterladen und schauen ob da eine Dimm temperatur angezeigt wird, bei 80% meiner Rams wurde kein Sensor bei Taiphoon erkannt und es war einer vorhanden
 
Nein HWInfo zeigt mir auch keine Temp vom Dimm an!
 
Hallo Dan Hot

Unabhängig davon was in Software ausgelesen wird, so besitzen die Trident Z Neo ein 10 Layer PCB. Es sollte auch eine entsprechende Markierung seitlich am PCB geben, so wie hier im Test eines unserer Trident Z Royal Modelle zu sehen (habe gerade leider kein Foto von den Neo parat): G.SKILL Trident Z Royal DDR4-4000 CL17 2x8GB Review | Page 3 | TechPowerUp

Da ein Temperatursensor nicht zu den Spezifikationen des Kits gehört, gibt es auch keinen Anspruch darauf, dass dieser vorhanden ist. Dies kann bei vielen Modellen, ähnlich wie die DRAM Chipbestückung, produktionsbedingt und abhängig von der Verfügbarkeit der entsprechenden Komponenten variieren.

Ein solches Modell erreicht aber in der Regel auch mit nur verhältnismäßig geringem Luftstrom im Gehäuse keine kritischen Temperaturbereiche, welche die Stabilität im Betrieb beeinträchtigen würden.

Gruß

Cody

G.SKILL Deutschland
Tech Support Team
 
Danke für die Aufklärung!

Aber als Kunde fühle ich mich hier verarscht, ist dann wohl erste mal und letzte mal G.Skill.
Kann dann so 1zu1 in die Kundenumfrage mit übernehmen werden.

closed bitte.
 
Ich bekomme morgen meine 2x16GB F4-3600C16D-32GTZNC. Mal schauen ob der Temp Sensorgen hat oder nicht. Allerdings was spielt das für eine rolle ob der welche hat oder nicht?
 
Werde ich morgen dann sehen was ich für eine Version bekomme.
 
Also meine haben einen Temp Sensor (hwinfo) allerdings werden diese nicht richtig erkannt ob wohl diese doch Ryzen 3000 Ready sein sollen. Was auch komisch ist, vorher wenn ich eine änderung im Bios machte und dieses mit F10 gesichert habe wurde vorher angezeigt was geändert wurde. Jetzt habe ich nur ein leeres grauses Fenster. Mit denn Ballistix davor war das nicht. Ist der Ram also doch nicht so kompatibel wie angepriesen? tRC ist zB komplett anders. Da sagte die Auto tRC ist bei 85 ob wohl das SPD aber 58 hat. Wenn ich nun 58 Wähle startet der PC nicht mehr.

2020-01-15_155150.png2020-01-15_155155.png2020-01-15_165820.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Scoty

Ich habe dir bereits in deinem eigenen Thread bei PGCH geantwortet.

Gruß

Cody

G.SKILL Deutschland
Tech Support Team
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh