Bitte mal ein Screenshot von den Einstellungen schicken & mit welchem Test du die Stabilität überprüft hast.Der ram hat immer nach ca 8 stunden testen nen Fehler geworfen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Bitte mal ein Screenshot von den Einstellungen schicken & mit welchem Test du die Stabilität überprüft hast.Der ram hat immer nach ca 8 stunden testen nen Fehler geworfen.
Ich schicke dir das später. Hab heut mittag kinderdienst 😂Bitte mal ein Screenshot von den Einstellungen schicken & mit welchem Test du die Stabilität überprüft hast.
Bei Asus heisst das Latency under Load LOLBei COD BO6 bringt es durchaus etwas.
Anhang anzeigen 1099203
Anhang anzeigen 1099204
Ist bei mir allerdings die ASRock Version vom Latenz Killer, heißt hier zen5 Gaming optimization.
ADDR_CMD_MODE = BUF ist GDM aus@Bam_Bam: Wo und wie genau stelle ich den Kram auf 1:1, hat das was mit den CLK-Werten zu tun?
Ich komme von einem x570 5950x System, und das hier ist gefühlt schon wieder komplettes Neuland für mich.
Im Gegensatz zu meinem alten System findet man kaum bis gar nichts an Anleitungen/Tips, wie man da am besten in Sachen RAM vorgehen könnte.
Ihre GPU-Auslastung beträgt 19 %, sie sollte bei reduzierter Auflösung 0 % betragen.LUL ist bei mir eine extra Option im BIOS.
Der Tomb Raider Bench profitiert auch davon.
Dann ist es wahrscheinlich der "Gaming Mode". Oder die option die du meinst gibt es bei Asus ggf nicht. Irgendetwas habe ich noch als Option für CB23 und GB3 gesehen.LUL ist bei mir eine extra Option im BIOS.
Das ist es bei asusDann ist es wahrscheinlich der "Gaming Mode". Oder die option die du meinst gibt es bei Asus ggf nicht. Irgendetwas habe ich noch als Option für CB23 und GB3 gesehen.
Musst mit ODT PU ggf höher. 8200 GDM geht bei meinem 9800X3D noch mit 25, 8400 muss auf 40.Mehr wie 8150MTs scheint wohl mit der aktuellen CPU & M-Die nicht zu gehen. C34 macht kaum einen Unterschied.
Anhang anzeigen 1099205
danke ein bisschen was hat sich noch getan , zuviel auf Einmal ändern wollte ich dann nicht.Die Bandbreite scheint noch durch Timings limitiert zu sein...insbesondere tRDRDSC + tWRWRSC sollten auf 1 stehen, tRC kann vermutlich auch noch runter
Der CB23 tweak hat ziemlich schlechte Auswirkungen auf Games.Dann ist es wahrscheinlich der "Gaming Mode". Oder die option die du meinst gibt es bei Asus ggf nicht. Irgendetwas habe ich noch als Option für CB23 und GB3 gesehen.
Der bench scheint der 4080 besser zu liegen. : )Ihre GPU-Auslastung beträgt 19 %, sie sollte bei reduzierter Auflösung 0 % betragen.
Powerdown noch ausmachen 😃So, ich habe die Einstellungen vom Marius250 bei mir übernommen, und das Ergebnis ist schon Mal sehr erfreulich...
Vorher/Nacher:
Anhang anzeigen 1099331
Vorher/Nacher
Anhang anzeigen 1099332
Dein Testspeed ist aber sehr niedrigdanke ein bisschen was hat sich noch getan , zuviel auf Einmal ändern wollte ich dann nicht.
Anhang anzeigen 1099333
sehe aber gerade das der SVM Mode noch aktiv ist. Und die Angabe der North Bridge stimmt auch nicht wie ich meine
Anhang anzeigen 1099335
Anhang anzeigen 1099336
Auf grund noch zu verbessernden Timings oder allgemein? Bin ja schon froh das tcl 36 auf Anhieb läuft.Dein Testspeed ist aber sehr niedrig

Es bootet sogar 8800.Bootet MTs 8500 oder sogar 8600 ?
Auf dem Gene?Es bootet sogar 8800.
@Marius250 & Bam_Bam: Powerdown ist nun ausgeschaltet, und auch das ADDR_CMD_MODE ist jetzt auf BUF.
Anhang anzeigen 1099340
JaAuf dem Gene?
RP+RAS = 80tRC = 80 (Warum höher als die 48 einstellen?)
tRFC = 301 oder 381?
tRDRDSD = 9 soll das sein?
tRDRDDD = 8 nehme ich an.
CB oder so habe ich nie ausprobiert.Der CB23 tweak hat ziemlich schlechte Auswirkungen auf Games.
Der LUL hat bei mir keine Auswirkungen auf die AIDA Latenz.

Und welche Einstellung sollte man hier verwenden?
Anhang anzeigen 1099358
Konnte zwischen Level 1 und Level 2 keinen Unterschied ausmachen, Legacy ist der Latency Cheat Mode. Ich habe es auf AUTO.