[Sammelthread] Ryzen DDR5 RAM OC Thread

Hallo liebe Leute! Ich bin kürzlich auf AM5 umgestiegen und möchte jetzt den RAM etwas optimieren.

CPU: 9850X3D
MB: GIGABYTE B850 Aorus Elite
RAM: KF560C36BBEK2-64, also 2x 32GB DR Hynix A

Würde den gerne mit den 6000 MT/s CL30 und einigermaßen optimierten Timings laufen lassen. Hat da vielleicht jemand eine passende Übersicht von Zentimings für diese Kombi, mit der ich anfangen könnte?

Vielen lieben Dank!
Das wäre für ein Hynix A DR ein ganz netter anfang:
1778532329432.png

: )

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das wäre für ein Hynix A DR ein ganz netter anfang:
Anhang anzeigen 1204790
: )
Danke! Werde ich dann mal durchtesten.

Eine Frage hätte ich aktuell noch. Habe mit Gearbench mal Durchsatz und Latenz gemessen. Ist das für 6000 MHz, auch ohne Optimierungen, nicht etwas wenig? tREFI habe ich hier schon manuell auf 65535 gestellt, sonst war die Latenz bei ca. 72 ns.
gearbench.png

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh