[Sammelthread] Offizieller Nvidia RTX 5090 Overclocking und Modding Thread

viel schafft denn deine Karte max. Takt bei GPU-Z bei voller Spannung oder ATI Tool?

Ist auch nur Durchschnitt bei 1.090v leider hätte aber trotzdem mal gerne gesehen was mit mehr Spannung läuft ....

Edit:
Warum werden eigendlich hier die Chips mit weniger default Spannung als schlechter angesehen als die mit höherer Spannung, kann das jmd. kurz erklären?
KI spuckt dazu folgendes aus:

Anhänge

• mhz.PNG
    mhz.PNG
    22,6 KB · Aufrufe: 21
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Holzmann
Und bei wieviel dreht noch vom ATI Tool der Würfel?Ich meine jetzt wirklich nen paar Minuten und dauerhafter Takt, keine Beschönigung.

Das mit der vid hat bestimmt was mit den Leckage Strömen zu tun.Wie sich das bei aktuellen GPU's in der Realität verhält hab ich aber zu wenig Erfahrung bzw. will nix falsches sagen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh