[Sammelthread] Offizieller Nvidia RTX 5090 Overclocking und Modding Thread

Der "Mod" ist auch nur Ersatz des Treibers. Wenn Du mal 20 benchruns machst und zwichendurch crashes hast, dann willst du nicht jedes mal das Treiberpaket neu installieren ;)
Bei mir war/ist es ausserdem so, dass OC mit korrekt angezeigten Taktraten nur in 50% der Fälle fumktioniert und zwar dann, wenn ich direkt nach der Treiberinstallation aplly im Afterburner drücke.

Hab ja noch Hoffnung, dass wirs irgendwie hinbekommen den höheren Crossbartakt dauerhaft mit dem aktuellsten Treiber zu setzen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich lese und sehe ab und an die hohen Crossbarclocks, jetzt wüsste ich schon gerne, was ist eigentlich normal? Nicht das ich hier mit meiner FE mitmachen könnte, aber zumindest hat meine einen höheren Crossbartakt Takt wie die Zotac AMP extrem, eines Freundes. Das ist uns schon bei der 4090 aufgefallen da waren die Unterschiede bei seiner MSI Suprim und meiner KFA aber deutlicher, heute habe ich nur knapp 30Hz mehr.

Wirkt sich das auch beim Spielen aus oder ist das da nur kosmetischer Natur und schlägt beim Benchen mit Max-OC durch? Könnte mich mal jemand aufklären zumal das ja nicht wenig Hz sind wenn ich hier 26XX lese und meinen gerade so die 24xx anlegt, freilich mit dem neuen Treiber. Mit OC hat das ja nichts zu tun die bleibt bei mir immer gleich.

Sage schon mal danke.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh