[Sammelthread] Offizieller Nvidia RTX 5090 Overclocking und Modding Thread

viel schafft denn deine Karte max. Takt bei GPU-Z bei voller Spannung oder ATI Tool?

Ist auch nur Durchschnitt bei 1.090v leider hätte aber trotzdem mal gerne gesehen was mit mehr Spannung läuft ....

Edit:
Warum werden eigendlich hier die Chips mit weniger default Spannung als schlechter angesehen als die mit höherer Spannung, kann das jmd. kurz erklären?
KI spuckt dazu folgendes aus:

Anhänge

• mhz.PNG
    mhz.PNG
    22,6 KB · Aufrufe: 28
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Holzmann
Und bei wieviel dreht noch vom ATI Tool der Würfel?Ich meine jetzt wirklich nen paar Minuten und dauerhafter Takt, keine Beschönigung.

Das mit der vid hat bestimmt was mit den Leckage Strömen zu tun.Wie sich das bei aktuellen GPU's in der Realität verhält hab ich aber zu wenig Erfahrung bzw. will nix falsches sagen.

Sehe ich genauso, der maximal Takt sagt doch gar nichts aus. Der dauerhaft anliegende GPU Takt wäre mir wichtiger wie ein max Takt überschwinger .

Warum werden eigendlich hier die Chips mit weniger default Spannung als schlechter angesehen als die mit höherer Spannung, kann das jmd. kurz erklären?
Weil blackwell extrem gut mit Spannung skaliert daher haben die ganzen Golden/Diamant sample schon 1,12V+ Stock und mittels EVC werden dann die bekannten 1,15V angelegt um dann 3450+ zu fahren unter last und mit dem Shuntmod werden dann hier entspannte 1300-1400W drüber gebuttert und dann ist man in den top 5-10 in der HOF

Es gibt ganz ganz vereinzelt Chips die können teilweise mit 1,08V auch über 3400 Boosten aber halten dann leider nur 3200-3250 unter last

Deswegen wie meine Vorredner schon sagten der Max Boost Clock in GPU-Z Render Test oder sonstigen spiel 0,0 eine rolle sondern was unter last anliegt und welcher Crossbartakt weil das ist wichtig der rest sind nur schöne zahlen die leider nicht viel taugen

Und bei wieviel dreht noch vom ATI Tool der Würfel?Ich meine jetzt wirklich nen paar Minuten und dauerhafter Takt, keine Beschönigung.

Alterantiv hier mal Bicubic da wird die Karte richtig belastet:
bicubic test.PNG

Kann ja dann jdeer mit seiner Karte mal vergelichen Ergebnis sind dann so ca. 13500 Punkte mit dem 1KWBios.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh