[Sammelthread] Offizieller AMD RX 9070 (XT) Overclocking und Modding Thread

Kleiner Community-Service: 3DMark-Vergleich (RT, Raster) der letzten drei Treiber. Kein PL (Aorus-BIOS 110 %), kein OC/UV, identische Bedingungen, ruhiges Benchsystem.

25.6.3
25.6.3_110_AOR_SW_6577.png 25.6.3_110_AOR_SN_7542.png

25.8.1
25.8.1_110_AOR_SW_6573.png 25.8.1_110_AOR_SN_7565.png

25.9.1
25.9.1_110_AOR_SW_6583.png 25.9.1_110_AOR_SN_7557.png

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zum Thema ADM Flash ...

Was jetzt hilfreich wäre ist ne Matrix, welche mal alle Modelle der XT auf beiden Achsen listet und man dann mal eintragen kann, welcher Flash Sinn macht aus Sicht von Leistungssteigerung oder -reduktion und auch bzgl. der Anschlüssen. Und dann muss man halt mal Daten Sammeln. Bei Igor sehe ich da die wenigsten OC-ler, bei PCGH auch nur begrenzt. In meinem OC-Thread im Luxx werden da wohl die meisten mitlesen. Ggf. kann man das auch parallel zum Sammeln betreiben. Heute komm ich da nicht dazu, ich schau mal, ob ich morgen Lust hab.

Welche Fragen hätten wir denn da?
- Flash geht generell ja/nein
- Flash lohnt um mehr Leistung zu bekommen
- Flash lohnt um weniger Leistung (Temp) zu bekommen
- Flash ist kompatibel zu allen Anscghlüssen der Karte / nicht kompatibel
- sonst noch was?

Schöne Idee.

Ich spiele mit dem Gedanken das 9070 Pure BIOS auf meine Pulse zu flashen.

So rein rational ist das natürlich aber nur schwer vertretbar, das Risiko einzugehen seine Karte zu schrotten, um dann bei Erfolg vielleicht 5% mehr Leistung zu haben 😅.

"Das Wort rational hat hier leider Hausverbot bekommen
– du riskierst sonst, dass unsere schöne OC-Bubble platzt.
Schließlich ist das, was wir hier machen, völlig normal, logisch und überhaupt gar nicht seltsam …
giphy.gif

; P

Stimmt schon^^ irgendwie hatte ich vor 20 Jahren auch weniger Skrupel als ich hd2900pro, hd5850 und co geflashed habe.

Gibt's hier evtl jemanden mit einem hardware-flasher der mir meine Karte retten könnte, falls ich sie via softwareflash kille?

Stimmt schon^^ irgendwie hatte ich vor 20 Jahren auch weniger Skrupel als ich hd2900pro, hd5850 und co geflashed habe.

Gibt's hier evtl jemanden mit einem hardware-flasher der mir meine Karte retten könnte, falls ich sie via softwareflash kille?
Ja, habe einen hier : )

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh