NVIDIA GeForce GTX 780 Ti im Test

Wenn Spiele kommen mit Dx11.2 muss ich wieder neue Karten Kaufen und hier ist AMD zukunftssicher + Mantel .

Wer jetzt GPU Kaufen möchte dann AMD ganz klar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
AMD kann auch DX11.2 + Mantel

Rote Mäntel sind mir zu extravagant.

Ja nur nur was sagt uns der Kritikpunkt? Was ändert sich für dich? Würde Nvidia DX11.2 auf seine Karton schreiben und du deswegen eine Kaufen, würdest du wahrscheinlich niemals merken, dass sie technisch nur 11.0 beherrscht und so geht das hier den meisten, die dies als Argument anführen.

Sehe ich auch so. Die meisten (Sharif ist nicht gemeint, den kenne ich nicht) heulen wegen Windows 8 rum und flamen dann wegen fehlendem DX 11.2 . :fresse:
 
waro245 da hast du auch recht wer nicht Win8 benutzt kann auch keine DX11.2 benutzen dann brauchen die jenigen sich nicht wegen DX11.2 auf geilen . Ich benutze Win8.1 bin auch sehr zufrieden damit.
 
Später wird sich das in irgend einer Form bei irgendeinem Spiel schon bemerkbar machen. Wenn Nvidia mit Maxwell dann Directx11.2 voll unterstützt, wird wahrscheinlich kein Spieleprogrammierer die zusätzlichen Feature Levels für Kepler abfragen.
 
Wenn man den Test nicht als Trinity Test hingestellt hätte, gäbe es auch überhaupt keine Kritik, du bist mal wieder nicht informiert, aber was antworte ich überhaupt, eh sinnlos.

Oh ich kann mich daran noch bestens erinnern, du hast dich ja sogar hier über diese Unverfrorenheit aufgeregt und mal wieder Verschwörungstheorien gewoben... :fresse: Aber du hast recht, ich bin schlecht informiert. Ich meine ich hätte nie gedacht, dass man allgemeine "Trinity Tests" im Notebook-Bereich versteckt Bericht: AMD A8-4500M (, aber jetzt wo ich über dien Worte nachdenke hast du recht! Eine Frechheit! Brennt CB nieder! Alle gekauft! Alle AMD-Basher! :lol:

Kinderkacke war das und nicht seitens der Tester...
 
Hardwareluxx unter Kritikpunkt fehlt definitiv unter Persönliche Meinung keine DX11.1 und DX11.2 Unterstützung wie kann man sowas vergessen + 3GB RAM AMD hat 4GB RAM sonst sind wir auf CB lvl
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Spiele kommen mit Dx11.2 muss ich wieder neue Karten Kaufen und hier ist AMD zukunftssicher + Mantel .

Wer jetzt GPU Kaufen möchte dann AMD ganz klar.


Naja Sharif - warum Du nun AMD Hype betreibst und solche Krassen Aussagen tätigst - muss ich ja schmunzeln.


Das es wohl eher gar nicht mehr um die Rohpower geht im Vergleich - 5 FPS hin oder her - und auch für viele dann eher die Features zählen - ist wohl auch so.

Aber warum muss man AMD kaufen ?

Wer DS betreiben will oder muss (z.B. ich mit meinem 27 Zoll FHD Monitor) ohne zu frickeln - wer Bits erzwingen will - wo es bei den meisten Spielen auch sauber hinhaut - mit
paar klicks (ich) - oder bei 1-2 Spielen auch gerne PhysX mitnehmen will (Batman zumindest ich) - verzichtet erst einmal auf DX11.2 und somit auf Upgrade WiN 8.1 - aktuell.

Mit nem Anderen Monitor - würde es sich selbst bei mir vielleicht verschieben ...... etc. etc.

Ehrlich gesagt ist das doch Grund verschieden - wer welches Feature für sich wichtiger findet - auch im Zusammenhang mit seinem Setup etc. ect.

Und wer High End kauft - ist es wohl auch oft so - das Zukunft maximal 2 Jahre bedeutet - daher kauft man wohl eher was aktuell bis kurzfristig betrifft -
und weniger langfristig ....

- - - Updated - - -

Später wird sich das in irgend einer Form bei irgendeinem Spiel schon bemerkbar machen. Wenn Nvidia mit Maxwell dann Directx11.2 voll unterstützt, wird wahrscheinlich kein Spieleprogrammierer die zusätzlichen Feature Levels für Kepler abfragen.

Jupp - später eben :)
 
Kinderkacke war das und nicht seitens der Tester...

Wenn man es als Trinity Bericht verkauft und nicht Trinity testet, ist das eben ein Problem, wenn du das nicht sehen willst von mir aus.
Ist mir an dieser Stelle unerklärlich. Wenn man Produkte mit erheblichen Limitierungen testet, kann ich dann auch keinen Bericht über die neue Architektur schreiben, weil die Grundlage fehlt.
Kann ich zwar schon, aber dann muss ich das auch erwähnen und dass man sich bei dieser Konfiguration so zurückgehalten hat, dies zu tun, obwohl es offensichtlich ist, ist nicht erklärbar.

Du würdest dich also bei nem Intel Test nicht aufregen, wenn in Zukunft mit Singlechannel testet um damit einen Bericht über die neue Architektur zu schreiben? mhmm ja klar bestimmt.

Aber das ist eh vollkommen OT. Wenn massive Kritik am Artikel kommt, sind natürlich alle AMD Fanboys, völlig klar, super kombiniert Watson.
 
Zuletzt bearbeitet:
Macht die Entscheidung recht leicht für mich. Nach ner GTX 580 kommt jetzt definitiv ne 290er mit oder ohne X in den Rechner. Verbrauch interessiert mich nicht, bin kein Dauer-Hardcorezocker, Lautstärke auch nicht, kommt eh unter Wasser. Gibts noch nirgends OC Ergebnisse unter Wasser?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
Wenn die Karte mit 6GB gekommen wäre dann wäre der Preis wohl gerechtfertigt.
Soll es eigentlich 290x mit 8GB geben?
 
Vernüftige Shops verfügbar 650 € zu 550 € macht 100 €

550 für was ? für die 290x ? wenn ja solltest du wohl mal preise checken, das sind 469 / 479 nix mit 550 :lol:
Preistechnisch ist die Ti mit nur 3Gb ein fail für den kurs.
 
Viel zu teuer. Für das Ding muss man schon großer Nvidia Fan sein.

zu teuer ja - was heisst viel ?

Vernüftige Shops verfügbar 650 € zu 550 € macht 100 €
Spielebundle Nvidia 3 Top Spiele - Ebucht bei Nichtinteresse trotzdem mindestens 50 € zurück
macht 50 € maximal.

Ich lasse mich gerne korrigieren - wo verfügbar aktuell - bei einem vernüftigen Shop ?
 
Du würdest dich also bei nem Intel Test nicht aufregen, wenn in Zukunft mit Singlechannel testet um damit einen Bericht über die neue Architektur zu schreiben? mhmm ja klar bestimmt.

Aber das ist eh vollkommen OT. Wenn massive Kritik am Artikel kommt, sind natürlich alle AMD Fanboys, völlig klar, super kombiniert Watson.

Nein ich würde mich nicht aufregen, wenn jemand ein Intel-Notebook so testet wie es ist. Dieser Test stolpert einzig und alleine an der Erwartungshaltung einiger Leser, aber Mäkeln gehört ja zum guten Ton, wenn einem das Resultat nicht passt. Im übrigen sehe ich nciht im geringsten wie Lucy Liu aus! Haba Haba! :d
 
550 für was ? für die 290x ? wenn ja solltest du wohl mal preise checken, das sind 469 / 479 nix mit 550 :lol:
Preistechnisch ist die Ti mit nur 3Gb ein fail für den kurs.

Weil Du mich ja ausgelacht hast - Deine Korrektur erwarte ich noch.


Ich sehe aktuel 550 € VERFÜGBAR bei der 290X - und Arlt - Bewertungen war ich noch human - ansonsten ist man auf die Powercolor festgenagelt -
wenn man bei Shops mit guten Bewertungen aktuell verfügbar nimmt.

Es sei denn ich habe etwas übersehen :)
 
Mick_Foley schrieb:
Dieser Test stolpert einzig und alleine an der Erwartungshaltung einiger Leser,

Falsch die Erwartungshaltung hat der Test selbst erzeugt " Bericht Trinity " und nun husch zurück Kästchen du Troll.
 
Schreibe sonst nicht soviel hier, bin eher der stille Mitleser, aber bei dem Test muss ich Hardwareluxx loben. Schöner Test und auch objektiv geschrieben, nicht wie bei manch anderer Redaktion.

Für mich ist G-Sync nichts und ich hoffe das es so wie es ist, ein nischen Produkt bleibt wie PhysX. Finde zwar die Idee dahinter gut, aber das man dadurch direkt an Nvidia und an bestimmte Monitor Hersteller/Modelle gebunden wird, gefällt mir nicht.
 
generell von der Verfügbarkeit auszugehen ist schonmal falsch, denn die Karten kosten nunmal standardmässig nicht 550.
Das du als Fanboy und ungeduldiger dich aber zwanghaft daran klammerst, soll mir egal sein :lol:

Es ist egal ob dies bei NV oder bei AMD der Fall wäre, es ist nunmal einfach Fail für eine Karte mit der selben Leistung fast 200 Euro mehr zu wollen und mit noch weniger RAM, egal welcher Hersteller das ist. Aber klemm du dich weiter an einen Fanboy Grund :)
 
generell von der Verfügbarkeit auszugehen ist schonmal falsch, denn die Karten kosten nunmal standardmässig nicht 550.
Das du als Fanboy und ungeduldiger dich aber zwanghaft daran klammerst, soll mir egal sein :lol:

Es ist egal ob dies bei NV oder bei AMD der Fall wäre, es ist nunmal einfach Fail für eine Karte mit der selben Leistung fast 200 Euro mehr zu wollen und mit noch weniger RAM, egal welcher hersteller das ist. Aber klemm du dich weiter einen Fanboy Grund :)


Ich bin kein Fanboy - gibt mein Alter nicht her - und als EX Besitzer der ersten ATI Dual GPU Karte Rage Furry Maxx - schau mal was die bei Erscheinung gekostet hat Bitte , und dann überlege mal
warum ich ein grüner Fanboy sein sollte mit ner leicht gehobenen Mittelklasse GTX670 - das ist vom Preis zur AMD Rage Furry Maxx gelinde gesagt Hardware Schrott.

Und Du hast den massiven Preis Unterschied in Raum geworfen - und die 780TI ist Heute gelistet verfügbar - und Heute sind es verfügbar 100€ mehr zur 290X - Spielebundle billig in der eBucht
verkloppt - sinds 50€. Das war nur ne Antwort drauf - mit der Hintergrundfrage ob das in dem Preisgefüge VIEL ist 50 € ?!

Wo sind da 200€ - merkst Du was Du da schreibst ? Und wenn 50€ bei Dir VIEL sind ist der Unterschied von 200€ zu 150€ an einem Anderen Tag auch VIEL ;)

Und übrigens - meine Rage Fury Maxx - hatte mit Ihren Treibern ein Performance Schub von 5% INGAME - Treiberschrott FTW - aber Sie war etwas besonderes *lacht
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann braucht das niemand mehr weil schon fast Maxwell da sind. :bigok:


Grüße
Sharie

Glaubst da echt dran? Maxwell in 20nm.. Womit?? Maxwell nicht vor Q3 2014, die Zeichen stehen bei Grün auf Abwarten...

Sharie von dir und deiner Objektivitiät habe ich mal mehr erwartet, bestes beispiel R9 290X.. Man nehme eine 650€ 780Ti und stelle dagegen eine 400€ günstige R9 290x.. Selbst mit Aftermarket Kühlung ist diese Karte vom PL her intressanter. Ausserdem ist selbst mit Stromverbrauch die 780Ti nicht zu schaffen, also Bevor die 290X sich gegenüber der 780 als teurer erweist, ist die Karte veraltet.. Milchmädchenrechnung von dir par Excellance
Ich bin enttäuscht von Grün, das Flaggschiff loslassen nur um 15% drauf zu legen.. für eine 780TI bekomme ich 2 R9 290 und bin schneller, von 4k reden wir erst gar nicht. Ausserdem finde ich 650€ also 55% Preisaufschlag einfach nur Frech.. Apple Preise halt, aber deswegen Boykottiere ich auch den Early Adaptor Markt und warte ab.
 
hui, doch schlimmer Fanboy Blut intus als gedacht :)

Wenn ich ein Fanboy wäre - hätte ich mir tatsächlich ne AMD kaufen müssen :)

- - - Updated - - -

Wenn ich ein Fanboy wäre - hätte ich mir tatsächlich ne AMD kaufen müssen :)

Und im Zweitrechner Freundin habe ich ne AMD verbaut - Sie hat nur nen 22 WS - und das Wort Feature steht nicht im Kochbuch -
bin ich jetzt ein Verräter ?
 

Die Karte ist Heiss und laut - ist ne AMD Gainward - wo der 2.Lüfter (hintere) nicht geregelt ist - sinnloser Weise nur der vordere.

Ratespiel welche AMD Karte ist es - war ne FAIL Karte - zu schnell gekauft seinerzeit - reicht bei Ihr.

Wie man sieht hatte ich einige Fail Karten von AMD - die Rage Fury Maxx war das teuerste Projekt - und dennoch habe ich auch später danach AMD
gekauft - gab aber auch goldene Zeiten mit 9700pro - etc. ;)

Genau überlegt - die Nvidia ist doch echt viiieeel zu teuer - zu langsam - zu kalt - zu leise ... und so ! Ich hänge mich an meinen neuen Freund meiersas ;)
 
Langsam ist die Karte sicherlich nicht, sagt ja auch keiner was dagegen, nur der Preis passt eben nicht. :)
Aber dank deiner Megarechnung, hat nun der ein oder andere Fanboy neben dir nen Grund sich die Karte schön zu reden ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh