maxpower1984
Urgestein
Ich nehm für sowas immer gern Feuerzeug Benzin.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
z.B.Mit der alten Bankkarte z.B. meinste ?
Genau das ist auch der Weg, wie man altes, vergilbtes Lego wieder weiß bekommt. Alles schön in die Wasserstoffperoxidlösung eintauchen und ab in die pralle Sonne für ein paar Stunden.Dann ist abtauchen in Peroxid die bessere Möglichkeit, weil abtauchen umschließt ja alles. Man brauch eben nur ein entsprechend großes Becken und Wasserstoffperoxid.
Ich würde das verhärtete Zeug mir dem Fingernagel entfernen. Der ist weicher und hat keine scharfe Kante wie eine Scheckkarte.Mit der alten Bankkarte z.B. meinste ?

Die sehen sich alle relativ ähnlich bis auf Heatpipes/Top. Habe schon einen im Zulauf, für 5 Euro gekauft...Lüfter ist zwar defekt, aber den hätte ich so oder so gegen einen neuen getauscht.
Ich reinige gerade das Mainboard und kämpfe mit der üblen WLP auf der Northbridge... Das Zeug geht nicht mal mit Iso 99,9% runter. Kann mir bitte jemand nen Tipp geben? :<
kann tatsächlich passieren !Drauf einwirken und wegwischen. (Vermutlich Wunschdenken ^^)
du musst mal ATI R300 Karten sehen oder R400 Karten, gelber harter Dreck, wo du Angst hast, dass du mit dem Kühler den Chip runter reißen würdest, weil so fest verbacken
Mit R400 war der Chip gemeint und nicht das Modell. R400 = Radeon X-Serie wie z.B. X850hm - ich hatte schon ein paar rx 470/480er vor mir und da wäre mir das nicht aufgefallen.
Das rosa Zeug ist ja auch Kindergarten im Vergleich zu dem gelben Beton. Bei der rosa Knete reicht mir ein Klecks Bremsenreiniger, etwas durchmischen und wegwischen. Bei dem gezeigten gelben Beton nehme ich immer eine Teppichmesserklinge. Man muss allerdings höllisch aufpassen, Siliziumecken sind schnell rausgebrochen. Ich schabe daher vorsichtig immer diagonal drüber, sodass ich immer möglichst viel Auflagefläche habe. So bekomme ich auch gut die Ecken frei.Man kennt ja dieses rosa-Knetgummi-WLP-zeug...