• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Sammelthread] NostalgieDeluxx Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Start Up vom Projekt Gilb Vernichten ist erledigt (y)

Ist auch aktuell schon das richtige trockene Wetter dafür, Zeit habe ich ...
bin gespannt, was es so bringt, die reine Sonne ohne Zusatz
So, die letzte Woche lag das Zeug komplett bis zum Regen am Samstag abend im Garten.
Ich habe alle Teile aus Gründen in Frischhaltefolie eingeschlagen. Tat der Wirkung keinen Abbruch.

bisher nach den 6 Tagen sieht es so aus:
Ich warte aber noch auf kräftigeren Sonnenschein, um das Ganze ordentlich hell zu bekommen ...

Zur Erinnerung:

kl_IMG_20260426_120841.jpg kl_IMG_20260426_122500.jpg

Zustand jetzt:

kl_IMG_20260504_185818.jpg kl_IMG_20260504_185943.jpg

Abgleich mit der nie verblichenen Rückseite

kl_IMG_20260504_185830.jpg kl_IMG_20260504_185928.jpg

Abgleich mit verblichenem Teil der Rückseite

kl_IMG_20260504_185840.jpgkl_IMG_20260504_185849.jpg

Es wird ...

mit Viel Glück schaut der irgendwann wieder so aus und darf ne Retro-Lan besuchen, da 2005 konform. Shuttle XPC SB68i

1778011435915.png

Ich werde weiter berichten ...

allerdings warten auf mich noch ein paar innere Werte ...

kl_IMG_20260503_144228.jpg kl_IMG_20260503_144216.jpg

Zuletzt bearbeitet:
So, die letzte Woche lag das Zeug komplett bis zum Regen am Samstag abend im Garten.
Ich habe alle Teile aus Gründen in Frischhaltefolie eingeschlagen. Tat der Wirkung keinen Abbruch.

bisher nach den 6 Tagen sieht es so aus:
Ich warte aber noch auf kräftigeren Sonnenschein, um das Ganze ordentlich hell zu bekommen ...

Zur Erinnerung:

Anhang anzeigen 1203299 Anhang anzeigen 1203300

Zustand jetzt:

Anhang anzeigen 1203289 Anhang anzeigen 1203294

Abgleich mit der nie verblichenen Rückseite

Anhang anzeigen 1203290 Anhang anzeigen 1203293

Abgleich mit verblichenem Teil der Rückseite

Anhang anzeigen 1203291Anhang anzeigen 1203292

Es wird ...

mit Viel Glück schaut der irgendwann wieder so aus und darf ne Retro-Lan besuchen, da 2005 konform. Shuttle XPC SB68i

Anhang anzeigen 1203298

Ich werde weiter berichten ...

allerdings warten auf mich noch ein paar innere Werte ...

Anhang anzeigen 1203301 Anhang anzeigen 1203302
Womit hast du das eingepinselt, das ja der Hammer.

Pinsel? nö, Eingepinselt? nö

Irgendwer hatte mal geschrieben, dass es auch ohne Chemie geht, aber etwas dauert.
ich warte auf sonnige Wochen im Sommer für die volle Dröhnung.

Angeblich soll das auch weniger verspröden und länger anhalten.

we will see.

Also einfach nur UV. (y)

Ja man kann es mit Sonne alleine machen, das dauert dann aber ewig. Also wirklich Lange >1 Woche. Als Katalysator kann man Wasserstoffperoxid hinzufügen oder dieses Haar Bleichmittel? Ich habs immer mit Peroxid gemacht. Dauert dann meist nur 10-12h.

Wenn Du die Chemiekeule schwingen willst, kann ich Blondierungsmittel aus dem Friseurbedarf empfehlen. Billig, schnell und auch langanhaltend. Vorher vs. nachher.
Mir war bei der Chemie das risiko zu groß, dass es unregelmäßig fleckig wird, gerade bei der Front vom Shuttle.
Wie war da deine Erfahrung? Mit dem Bepinseln alles gut verlaufen oder eher unregelmäßig? Tasten sind ja nochmal etwas besonderes, gerade was die Verteilung vom Bleichmittel angeht.

Mir war bei der Chemie das risiko zu groß, dass es unregelmäßig fleckig wird, gerade bei der Front vom Shuttle.
Wie war da deine Erfahrung? Mit dem Bepinseln alles gut verlaufen oder eher unregelmäßig? Tasten sind ja nochmal etwas besonderes, gerade was die Verteilung vom Bleichmittel angeht.
Dann ist abtauchen in Peroxid die besse Möglichkeit, weil abtauchen umschließt ja alles. Man brauch eben nur ein entsprechend großes Becken und Wasserstoffperoxid.

Becken und Peroxid sind auch wiederverwendbar.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh