[Sammelthread] NostalgieDeluxx Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Cooler ist Crossfire mit externer Crossfire Bridge :d
Besser ist idR SLI. Aber praktisch nutzen willst du beides nicht.

Dann lieber ne schnelle Einzelkarte. Da findet sich immer was, was schnell genug ist.

Abseits von Show & Shine ist das nix.

Ich tippe mal du spielst aufs 8800U 3Way an? Welches OS?
Generell untersützt jeder Treiber der den G80 supportert auch 3 way SLI. bei den späteren wurde die Kompatiblität in manchen spielen nochmal etwas verbessert.
ja genau, 3way mit 8800Ultra, Windows 7 wollte ich nutzen

Möchte nur Crysis 1 nochmal spielen
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Was ist eigentlich cooler/„besser“ - SLI oder Crossfire ?
gibts kein cooler, wer ATI mag mag ATI, wer Nvidia mag mag Nvidia

gibts kein cooler, wer ATI mag mag ATI, wer Nvidia mag mag Nvidia
Das coolste war Scan-Line Interleave,

Das Scalable Link Interface war gefühlt wesentlich ruckeliger durch seine andere Verteilung von Aufgaben und Last.
Crossfire ist recht ähnlich zum Scalable Link Interface und kämpft deswegen mit ähnlichen Problemen.

Hat heute eh keine Bedeutung mehr, aber ja, schönes Showcase, aber für Retro kann man eigentlich fast 2 Generationen weiter greifen und hat die smoothe Performance in einer einzelnen Karte.

Wobei das nV-SLI konzeptionell anders arbeitet als das echte SLI von 3dfx.
das habe ich doch verklausuliert da geschrieben :)

Scan-line interleave war 3Dfx also SLI -> mit abwechselnder Berechung jeder Bildzeile bei den V2 Karten und später dann auf den Boards mit mehr als einem VSA-100

Scalable Link Interface, ebenfalls SLI genannt ist aber FPS abhäniges Berechnen auf mehreren Karten, wobei da noch ganz andere Faktoren betrachtet werden.

SLI bei 3Dfx hatte aber das Problem der Microruckler nicht, deswegen war es zwar starr und nicht so flexibel, aber gefühlt irgendwie besser .... und außerdem wollte ich der frage nach ATI oder nVidia ausweichen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh