[Sammelthread] NostalgieDeluxx Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wäre die ohne klassische Kondensatoren haltbarer?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Geschwindigkeit müsste gleich sein

Es gibt da eigentlich kein "besser".

Die neuere Version ist ja scheinbar nur noch vorderseitig bestückt und deutlich "geschrumpft". Auf der alten Karte scheinen die Schaltungen komplexer und ausschweifender zu sein. Und offensichtlich keine Elkos, nur Kerkos & Co.?

Evtl. hatte @WMDK schon beide Hercules 4500 in den Fingern und kann etwas mehr ins Detail gehen.

Also ich würds probieren. Offensichtlich sind schon alle Bauteile dafür vorhanden.

+

Fortsetzung aus dem Bilderthread RAM für DFI AM3 Board

Um sich das Endergebnis besser vorstellen zu können, habe ich die Kühlkörper des Boards und den geplanten CPU Kühler hinzugefügt.

20260214_164500.jpg20260214_164501.jpg

Komplett schwarzer RAM:

20260214_164502.jpg20260214_164522.jpg

Corsair RAM mit Finnen:

20260214_164746.jpg20260214_164752.jpg

Avexir RAM mit blauben LEDs (passend zur Beleuchtung des Kühlers und der Zalman Lüftersteuerung in der Front):

20260214_170111.jpg20260214_170141.jpg

Zu der Idee mit den lackierten Finnen des Corsair RAMs:

Ich glaube das könnte richtig gut aussehen, wenn man es vernünftig umsetzen würde.
Da fängt es aber schon an. Mit Lackierungen habe ich bisher keine Erfahrung und möchte mich damit auch nicht groß beschäftigen.
Vermutlich ist es auch nicht ganz einfach, schwarz mit gelb sauber zu überdecken.

Die schwarzen dominator schauen top aus. In meinen Augen bisher die beste Variante. Aber das Kupfer vom asus kühler triggert mich jetzt… Hast du zufällig einen Thermalright Kühler da? :d

Vermutlich ist es auch nicht ganz einfach, schwarz mit gelb sauber zu überdecken.
Das schaut eloxiert aus. In rohrreiniger schmeißen, dann ist das Alu Silber. Aber ganz ehrlich, komplett schwatt ist super.

Zu der Idee mit den lackierten Finnen des Corsair RAMs:

Ich glaube das könnte richtig gut aussehen, wenn man es vernünftig umsetzen würde.
Da fängt es aber schon an. Mit Lackierungen habe ich bisher keine Erfahrung und möchte mich damit auch nicht groß beschäftigen.

Das ist wohl wahr - wiegut das dann aussieht - wenn man es gut umgesetzt bekommt, vs wenn nicht.

Aber an sich ist das doch recht easy gemacht glaub ich ;
https://graffitishopkiel.de/Graffit...aydosen/MOLOTOW-TM-Premium-400ml:::1_3_6.html
Eine Dose im Gelb-ton der dem am nächsten kommt / die Finnen halt alle anschleifen, ggfs einfach mit Drahtbürste blank machen ?! / Und dann halt natürlich grundieren -> Gelb -> Klarlack.

Erfahrung = "Das wird schon^^" - Letzte mal das ich groß mit Farben zu tun hatte war als ich noch Kind/jugendlicher war und Modelbau gemacht hab. Dann fast 20 jahre kaum was mit Farben zu tun gehabt.
Muss ja nicht gleich mit Airbrush / Lackierpistole + Zubehör gemacht sein.
Und jetzt war ich ja erst letztes Jahr mit meinem neuen Gehäuse wieder stark in Kontakt mit Lackieren.

Denk einfach an die ganzen Sprayer-Kids mit 13, die einfach in Laden gehn, sich sone Dose holen und loslegen - "das geht schon" / Maske / pappkarton als Hintergrund.

Sonst könnt ich das ja evt mal antesten - müsste irgendwo noch eine rote Dominator GT Finne übrig haben

Edit ;
Ooder tatsächlich lassen - ist halt etwas aufwand/kosten - Ergebnis=gute Frage.
Denn wie @Tzk da grade erwähnte - Eloxieren.

Hab die einsame rote Corsair Dominator GT Finne gefunden - die ist lackiert.
Die schwarzen Dominator sind hingegen nur eloxiert - ggfs sogar versuchen gelb eloxieren - könnte besser aussehn als lackieren - aber evt auch fehlschlagen, weil die halt schon schwarz eloxiert wurden.

Zuletzt bearbeitet:
Aber das Kupfer vom asus kühler triggert mich jetzt… Hast du zufällig einen Thermalright Kühler da? :d
Ja habe ich, aber der Kühler ist nicht verhandelbar :d So auf dem Foto triggert der mich auch, aber im Gesamtkontext sollte es (hoffentlich) wieder passen.
Immer wenn ich eine Komponente ändere, löst das eine Kettenreaktion aus, weil es dann an anderer Stelle nicht mehr passt. Daher ist der Kühler nun gesetzt :)

@frikigigye ist vermutlich irgendwie machbar, aber ich habe einfach keine Lust darauf :d

Du forderst vermutlich gleich einen Tempban, aaaaber… ich mein ja nur…

1771090396290.jpeg

:fresse2: Spaß. Ich kann dich sehr gut verstehen, wenn man vorne anfängt gehts immer weiter im Kreis bis man wieder vorne angekommen ist.

Wenn du eh Kupfer als Farbe drauf hast, könnte man auch ram mit Kupferakzenten wählen. Spontan fallen mir OCZ Reaper ein (die mit der Heatpipe), aber die sind DDR2.

Zuletzt bearbeitet:
Strammer Preis für die Optik... Da würde ich dann die schwarzen Dominator drauf lassen und gut ist. Oder die Avexir mit blauer Beleuchtung, weil der Silent Knight auch blau leuchtet (oder?!).

Sehe ich auch nicht ein. Ich besorge mir noch 2 weitere Dominator, baue das System zusammen und schaue dann nochmal, ob mir die Dominator oder Radioactive besser gefallen :)

Frage in die Runde - wie betrügt man bei Amazon am einfachsten?
Ich hab ne Synology NAS DS224+ gekauft bei Warehouse Deals.

Kam vorhin an:

Doch irgendwie ist was komisch:

Wer findet den Fehler ?

Anhänge

• IMG_1422.jpeg
    IMG_1422.jpeg
    90,5 KB · Aufrufe: 30
  • IMG_1423.jpeg
    IMG_1423.jpeg
    106 KB · Aufrufe: 32
Jop, typischer “Trick” da hat sich jemand wohl nach 4 Jahren ein neues NAS gegönnt… immerhin war kein Backstein drin.

Frage in die Runde - wie betrügt man bei Amazon am einfachsten?
Ich hab ne Synology NAS DS224+ gekauft bei Warehouse Deals.

Kam vorhin an:

Doch irgendwie ist was komisch:

Wer findet den Fehler ?
Dachte erst das ist ggf deine alte NAS im Hintergrund. Aber in dem Fall einfach nur die Abdeckung vorne getauscht :/

Was kostet das in Warehouse Deal? Die + sind meine ich ziemlich teuer oder?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh