[Sammelthread] Intel Core Ultra (Arrow-Lake-S) S.1851 OC- und Laberthread

x54 allcore x48 E-Cores 207W

Effizient und schnell

Anhänge

• Screenshot (278).png
    Screenshot (278).png
    1,8 MB · Aufrufe: 17
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
x54 allcore x48 E-Cores 208W

Effizient und schnell
Was hast du da für Power Werte gesetzt ? zB Lightloadcontrol (AC/DC) ?
So hab ich das noch nicht hinbekommen :unsure: Weiß auch nicht ob das Board das überhaupt kann/will ...

Da habe nichts gesetzt, alles auto dem Board überlassen.
Ich schaue rein was man auslesen kann.
Die LLC ist bei mit Level 5 nützt dir aber auf dem MSI nichts.

Hier die AC/DC

Anhänge

• Screenshot (279).png
    Screenshot (279).png
    369,3 KB · Aufrufe: 11
Zuletzt bearbeitet:
Da habe nichts gesetzt, alles auto dem Board überlassen.
Ich schaue rein was man auslesen kann.
Die LLC ist bei mit Level 5 nützt dir aber auf dem MSI nichts.

Hier die AC/DC
Das ist normaler Standard , ja danke. Wieviel A sind gesetzt (müsste bei den Powerlimits sein) ? Wieviel ist bei PL4 gesetzt ?
MSI hat auch die Lightloadcontrol aber die haben es verkackt. Die haben AC/DC und LLC in eine Funktion gesetzt.
Ich kann bei mir die 74/120 garnicht setzen bei AC/DC . Das fängt bei mir bei 80 an.
Wenn ich LLC auf 5 setze kommt das bei mir raus :

Screenshot (88).png

Guter Score!

Die gleichmäßigen P-Core VIDs meines Chip ließen mich gleich vermuten, das ist ein guter All-Core Chip.
Boostcores x55 ziehen nur den Verbrauch nach oben. Die Effektiv Clocks und das Ergebnis sinkt.
Bleibt mein Daily.
In der kühleren Jahreszeit schnalle ich noch mal die Wakü drauf. Mal sehen, ob Ambiente ein paar gute Scores herauskommen.
Evtl. mal wieder was im HWbot hochladen.

Anhänge

• Screenshot (280).png
    Screenshot (280).png
    175,9 KB · Aufrufe: 1
  • Screenshot (281).png
    Screenshot (281).png
    902,9 KB · Aufrufe: 0
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh