[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gleiches Spiel bei mir. Bestellung vom 04.01. über die Suprim X welche aktuell immernoch den 09.01. als LT hat.
Man bot mir gleiche Augenwischerei an, den Liefertermin beim Hersteller anzufragen.
Ich fragte ob denn auch sicher sei, dass wenn bei dem Liefertermin nun 10 Karten kommen, auch meine Bestellung abgedeckt sei.
Rückmeldung: Ich kann für Sie den Liefertermin anfragen, mehr kann ich leider nicht tun.
Glaube der Support hat hier keinen Einblick auf die Warenwirtschaft von Saturn. Ich bat dazu ein Ticket über die Beschaffung laufen zu lassen, damit man mir zumindest mitteilen kann ob ich einer von 300 oder einer von 30 auf der Warteliste bin. Glaube aber auch hier wird nichts bei rumkommen.

Resultat: Wer bei MMS auf einen Liefertermin wartet, der Support wird hier nicht helfen können, weder telefonisch noch im Chat, oder das Kontaktformular wo man vermutlich noch eine Woche auf Feedback wartet.
Preise top. Transparenz flopp. Aber beim letzten Punkt machen sich ja gerade viele Lieferanten keine Freunde. :/

Glückwunsch an alle die ne FE bekommen haben - vielleicht bessere Chancen für mich doch ein verfügbares Custom Model zu bekommen. :asthanos:

Wo ich mich dann aber auch frage, warum sie es nicht so überprüfen wie zum Beispiel NBB. Die machen da ja anscheinend einen besseren Job (oder täusche ich mich da?).
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe eben von ASUS eine 2. Versandbestätigung bekommen, mit Rechnung aber leider ohne Nummer im eingebetteten DHL Link.
Hoffe die kommt morgen an :-)
 
Hab ich auch gemacht, bloß mit nem rm750x... kann bisher noch nichts dagegen sagen, macht seinen Job ;)
Das habe ich auch in 3 Rechnern und seit 3,5 Jahren keine Probleme :)

Apropos Netzteil:
Kann es sein, dass es zur Zeit kein einziges Sofort Verfügbares Netzteil über 850w gibt? (Bitte kein LCPower..)

Hab aktuell das RM750x und bei meiner 3090 sind 850w empfohlen 😅
 
@Peacemountainer ich warte auf meine Wunschkonfig, das Ding soll wieder 5-6 Jahre unter dem Schreibtisch stehen und meine Habenwollen ist auf 0. Habe mich da in der Umbauzeit echt verkalkuliert, aber nun auch egal.
@Der Wambologe danke für deine Rückmeldung, da ruft sicher niemand an beim Hersteller, kann man nur hoffen irgendwann beliefert zu werden. Wenn man hier Fälle liest von angezogenen Verkaufspreisen und nicht bedienten Vorbestellungen, kann man echt nur hoffen das MMS zu groß für sowas ist.
 
Na es müssen doch sehr wenige 3080er Verfügbar gewesen sein, beim ersten 3080er Drop (bei NBB) ging das problemlos mit der 3080, jetzt war da überhaupt keine Chance, mit 4 Leuten haben wir es versucht eine für nen Kollegen zu ergattern, nix, - jetz bekommt er halt die 3090^^ - Die lohnt sich wohl nicht mehr wegzuscalpen, da is der Markt gesättigt. Schade dass sofort wieder 1000+ Angebote auf eBay für Bestätigte Bestellungen aufgetaucht sind und die Leute wieder alles verkaufen...

Drücke aber Allen nach wie vor die Daumen, dass sie ihre Wunschprodukte noch erhalten bevor die 40er Serie gelaunched wird^^

Grüße

PS: Ja, die war lange verfügbar, hab se für ihn um 17:27Uhr bestellt, danach war sie auf jeden Fall noch weiter verfügbar.
 
Das habe ich auch in 3 Rechnern und seit 3,5 Jahren keine Probleme :)

Apropos Netzteil:
Kann es sein, dass es zur Zeit kein einziges Sofort Verfügbares Netzteil über 850w gibt? (Bitte kein LCPower..)

Hab aktuell das RM750x und bei meiner 3090 sind 850w empfohlen 😅
ja bei amazon das corsair 850 ohne x bestellen, 1 tag später wirds trotzdem geliefert obwohl es nicht lieferbar ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab so das Gefühl, dass durch den Hype immer mehr Leute versuchen eine 3080 zu bekommen. Auch, wenn die die eigentlich gar nicht benötigen.
 
Dicken Glückwunsch an alle, die eine 3080 FE heute ergattern konnten. Ich habe meine FE vom letzten Drop eingebaut und hatte am Anfang ein relativ lautes Rasseln bei hohen FPS. Das hat sich aber mittlerweile gelegt und ich bin absolut zufrieden damit. Naja abgesehen davon, dass die Wasserblöcke für die FE ja fast so schwer zu bekommen sind, wie die Karte selbst.

An alle anderen: Kopf hoch, dranbleiben. Ich kann den Partalert Discord noch empfehlen, der hat heute direkt um 16:17 den Link verteilt. Hier im Forum war er soweit ich das sehe erst 6min später. Da waren die 3080 FE vermutlich schon wieder weg. Ich war leider nicht am Rechner, sonst hätte ich den direkt weitergegeben. Aber vielleicht hilft es jemandem bei dem nächsten Drop.
das schlimme ist das hier im forum ein gro?teil die karten wekauft um sie bei ebay zu verkloppen :mad: und die leute die wirklich eine haben wollen für ihren pc bekommen keine wegen den Assgeiern
Beitrag automatisch zusammengeführt:

wie uim teufel kommt ihr immer zu den direktlinks der karten ? auf der seite direkt findet man dir gar nicht
 
Dass ihr alle so schnell eine Mail bekommt.. ich habe heute die erste Mail bekommen und das war eine Bestellbestätigung. Ansonsten nur direkt am Montag eine Benachrichtigung von Paypal dass ich bezahlt habe. Jetzt sitze ich hier und warte mit meinen restlichen Teilen und warte auf die GPU 🤡
Ick drück alle Daumen, das wird schon (y)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Buh, das ist ja nocn eine Woche mehr Wartezeit, wie ich. Da hilft wohl nur noch mehr Geduld. Der gute Preis ist der Lohn. Habe heute bei Mindfactory meine Msi 3060 gaming für 150 Euro mehr gesehen, so rechte Kauflaune kam da nicht auf und war binnen 10 Minuten auch schon wieder weg. verückte Zeit zum Rechnerbauen.

Ps.: wo ist eigentlich der Verfügbarkeitslink für BeQuiet Straight Power Netzteile? 😕
Bei proshop.de gab's zuletzt die Corsair hx1000i ... soll bei mir morgen, nur 5 Tage nach Bestellung, ankommen. Be Quiet Straight Power 11 mit 1200 Watt bei denen ab 19.01 ... das geht doch alles auch noch ohne Verfügbarkeitsbot 8-)
 
Zuletzt bearbeitet:
das schlimme ist das hier im forum ein gro?teil die karten wekauft um sie bei ebay zu verkloppen :mad: und die leute die wirklich eine haben wollen für ihren pc bekommen keine wegen den Assgeiern
Beitrag automatisch zusammengeführt:


wie uim teufel kommt ihr immer zu den direktlinks der karten ? auf der seite direkt findet man dir gar nicht

PartAlert schätze ich mal.
 
asdf.jpg


Trotz Standardversand mit Hermes - ich bin mal gespannt.
 
Hab so das Gefühl, dass durch den Hype immer mehr Leute versuchen eine 3080 zu bekommen. Auch, wenn die die eigentlich gar nicht benötigen.
Definitiv ist das so, für viele einfach nur schnelles Geld. Schon beeindruckend wieviele Leute sich Grafikkarten von 500€+ kaufen die sie dann doch garnicht brauchen oder lieber ne andere wollen...
Aber schon ne feine Sache was hier im Forum hingezaubert wurde, echt beeindruckend. Danke an der Stelle. Werde hier wohl auch wenn ich irgendwann mal ne 3080 hab noch Zeit investieren 👍
 
Meine wurde auch mit Hermes verschickt. Die Karte wird soweit mir bekannt nur persönlich mit Ausweisprüfung ausgehändigt. Hat jemand eine Idee was passiert wenn ich tagsüber nicht zuhause bin ? Wird die Karte dann an einen Shop geliefert oder geht die zurück nach 2/3 Zustellversuchen ? :-/
 
Gerade gesehen in der App und auf der mobilen Seiten steht hermes Versand.
In der Auftragsbestätigung DHL - muss ja auch an eine packstation.
Sonst noch bei jemandem so ?
 
Diese Versandbestätigung von ASUS ohne trackingnummer ist vermutlich nicht richtig oder?
Da mir ASUS heute noch bestätigt hat das ich leider keine Karte abbekommen habe
 
Gerade auch die Versandbestätigung und Rechnung erhalten.
Gibt es bei NBB eigentlich auch den COD Code dazu? Auf der Rechnung ist davon nichts zu finden.
NBB hat bei mir immer super schnell per Hermes geliefert, auch in der Weihnachtszeit, 1-2 Tage nach Bestellung war die Ware da.
 
Bei proshop.de gab's zuletzt die Corsair hx1000i ... soll bei mir morgen, nur 5 Tage nach Bestellung, ankommen. Be Quiet Straight Power 11 mit 1200 Watt bei denen ab 19.01 ... das geht doch alles auch noch ohne Verfügbarkeitsbot 8-)
Hab mir heute morgen dort das HX1200 (ohne "i") bestellt, hoffe es schafft es bis Samstag, Verfügbarkeit war: Ab Fernlager: 3-5 Werktage (Lagernd ab 14.01.21)
 
Diese Versandbestätigung von ASUS ohne trackingnummer ist vermutlich nicht richtig oder?
Da mir ASUS heute noch bestätigt hat das ich leider keine Karte abbekommen habe
Weiß nicht, ich hab zwar nicht gehört dass wir keine kriegen. Aber ne Rechnung hab ich bekommen.

aber die Tracking Nummer fehlt im Link
 
Mal eine Frage in die Runde: Ich habe heute Nachmittag versucht eine 3080 FE bei nbb.de zu bestellen. Bei der Zahlung mit der KK gabs wohl Probleme und ob die Zahlung mit Amazon Pay akzeptiert wurde weiß ich nicht. Ich hatte mich schon damit abgefunden leer auszugehen doch plötzlich hatte ich eine Bestellbestätigung im Posteingang. Da ich aber im Kundenkonte nichts sehe (habe wohl als Gast bestellt) und weder die KK belastet wurde noch die Bestellung bei Amazon Pay aufgeführt ist kann ich davon ausgehen dass das nichts wird? Wird man per E-Mail darüber informiert wenn die Bestellung storniert wird?
 
Weiß nicht, ich hab zwar nicht gehört dass wir keine kriegen. Aber ne Rechnung hab ich bekommen.

aber die Tracking Nummer fehlt im Link
"Sehr geehrte Frau,

Leider handelt es sich bei der Versandbestätigung um eine Fehlinformation. Wir bitten dies zu entschuldigen.

Hiermit bestätigen wir Ihnen die Vorbestellung.

Wir entschuldigen uns vielmals für die Umstände und bedanken uns für Ihre Geduld."

Das war meine Mail von heute Mittag. Aber da die Versandbestätigung jetzt deutlich nach dieser Mail kam bin ich jetzt wieder unsicher xD
sollen sich mal entscheiden
 
Die Karte vom Kollegen steht bei ASUS seit gestern auf “Ware im Fullfillment”, was auch immer das heißt...
Jemand mal wieder was bei MMS abgegriffen?
 
Gibts eig noch eine Versandbestätigung bei NBB? Also, vorallem auch mit Trackinlink?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh