[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
PayPal Bezahlung nach 14 Tagen geht bei mir nach wie vor nicht. Nach nem Anruf bei Paypal erfülle ich zwar alle Kriterien dafür, doch es ist für meinen Account aber vom System nicht freigeschalten und sie können es manuell auch nicht freischalten. Nervt :d

Es wird echt mit allen Mitteln versucht.

Sehe da keinen Versuch von irgendwas, der Dude verkauft seinen Kühler nach Umbau auf Wasserkühlung... jeder der da die Beschreibung nicht liest ist selber schuld.

Ich sollte meine RTX 3090 Founders auch auf Wakü umbauen. Dann habe ich einen schicken Kühler für Ebay und der Umbau wäre inkl. custom loop gratis + Gewinn :d.

Schon absurd was manchmal geht ^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Knüller ist es dann natürlich wenn die Leute noch Paypal nutzen (ein absolut zwielichtiger Verein) dann aber gleichzeitig rumsülzen a la "mein Geld bei Media Markt parken" ..weil die ja auch so viel damit anfangen können.
Kannst du auch begründen was Paypal zu einem zwielichtigeren Verein macht als Klarna/Amazon oder jedes andere Unternehmen das mit Finanzdienstleistungen arbeitet/anbietet?
 
Und täglich grüßt das Murmeltier:


Bei manchen Leuten fragt man sich echt. Für den Verkäufer ist es ein verspätetes Weihnachten :d
Ich mein, ich les manchmal ja dort auch nicht so genau - aber dann kommen die Sachen auf die Beobachtungsliste..wenn ich bieten will wird ordentlich gelesen :d
Aber Igor sagte ja, der kosteten ~200$ zu produzieren ^^
 
Sehe da keinen Versuch von irgendwas, der Dude verkauft seinen Kühler nach Umbau auf Wasserkühlung... jeder der da die Beschreibung nicht liest ist selber schuld.
Stimmt schon, Lesen bildet ;).
 
Ich mein, ich les manchmal ja dort auch nicht so genau - aber dann kommen die Sachen auf die Beobachtungsliste..wenn ich bieten will wird ordentlich gelesen :d
Aber Igor sagte ja, der kosteten ~200$ zu produzieren ^^

Der Kühler einer FE soll in der Produktion für Nvidia 200 US Dollar kosten? Wenn ich schätzen dürfte würde ich sagen max. 20 - 30 Euro :d.
 
kommt mir jetzt auch etwas viel vor
 
1) Hier ist ein Verfügbarkeitssammler, kein Spamalot Sammler.


2) ForenPVP wird nicht geduldet. "Hart in der Sache, freundlich im Ton" sollte euer Motto sein.

3) :btt2:
 
Der Kühler einer FE soll in der Produktion für Nvidia 200 US Dollar kosten? Wenn ich schätzen dürfte würde ich sagen max. 20 - 30 Euro :d.
Ok ~150$ hatte Igor kolportiert, aber ich denk mal die kosten sind durch die Masse dann nochmal runter gegangen.
Aber es ist nicht ungewöhnlich, dass ein gesamter Kühlblock n paar dollares mehr kostet.
 
Hab das auch schon auf mehreren Seiten gelesen. Aber meine Einschätzung: Völliger Quatsch. Das Ding kostet höchstens 50 Euro wenn man davon tausende produzieren lässt. Der Käufer soll halt denken, er hat was Wertvolles.
 
Meine Karte kommt wohl doch nicht heute. Leider dann wahrscheinlich erst am 02.01.
 
Hatte beim MM Inno3D Drop gestern tatsächlich Glück heute Nacht kam die Versandbestätigung :-)
Sogar die Karte für die es meinen Wunsch-Wasserkühler gibt (y)
Hatte hier immer mal wieder sporadisch mitgelesen und gestern mal mein Glück versucht. War echt witzig hier. Bin mal gespannt, wie sich die Situation auch mit Blick auf die 3080Ti weiterentwickelt.

Allen die noch auf der Suche sind, weiterhin viele Drops!
 
Ähm, was soll sich denn heute daran bitte ändern??? Als Lieferdatum angegeben ist der 05.01.2021, hast Du das irgendiwe überlesen??? 🤷‍♂️

hab hier schon öfters gelesen, dass die Bestellung dann wohl ewig auf "Bestellung wird vorbereitet" hängen bleibt und der Status normal viel schneller auf "In Bearbeitung" springen müsste.
 
Ja das ist halt so beim Saturn oder Media Markt. Erst wenn die Bestellung wirklich von einem Mitarbeiter bearbeitet wird ändert sich der Status.

Meiner hat sich nach 3 Tagen noch immer nicht geändert und das obwohl ich 2 Sekunden nach dem die Karte online ging bestellt habe.

Bekomme sie halt bei der nächsten Lieferung. Hatte ich bereits.
 

Anhänge

  • Screenshot_20201231-105241.png
    Screenshot_20201231-105241.png
    21 KB · Aufrufe: 125
Ja das ist halt so beim Saturn oder Media Markt. Erst wenn die Bestellung wirklich von einem Mitarbeiter bearbeitet wird ändert sich der Status.

Meiner hat sich nach 3 Tagen noch immer nicht geändert und das obwohl ich 2 Sekunden nach dem die Karte online ging bestellt habe.

Bekomme sie halt bei der nächsten Lieferung. Hatte ich bereits.
Genau 400 was ein Schnäppchen :d
 
Gestern ca. 13 Uhr bestellt und die Bestellung wird weiterhin vorbereitet (Saturn). Ruhig bleiben und abwarten oder im Wiener-Dialekt: „Es geht sich scho aus.“
 
Viel besser als irgendein Bearbeitungsstatus ist, wenn man zu Hause auf dem Sofa sitzt und plötzlich eine E-Mail reinflattert in der steht: "Die Sendung konnte nicht zugestellt werden und wird in die Filiale gebracht. Für die Abholung ist neben der Benachrichtigung die Vorlage Ihres Ausweises sowie ggf. eine Vollmacht erforderlich."
Immer das gleiche und egal ob DHL, DPD, GLS, Hermes, UPS usw...
 
.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hatte beim MM Inno3D Drop gestern tatsächlich Glück heute Nacht kam die Versandbestätigung :-)
Sogar die Karte für die es meinen Wunsch-Wasserkühler gibt (y)
Hatte hier immer mal wieder sporadisch mitgelesen und gestern mal mein Glück versucht. War echt witzig hier. Bin mal gespannt, wie sich die Situation auch mit Blick auf die 3080Ti weiterentwickelt.

Allen die noch auf der Suche sind, weiterhin viele Drops!
Meine steht noch auf Bestellung in Vorbereitung..... Schlechtes Zeichen?
 
@drp96

Auf die 970 Evo M.2 SSD solltest Dir einen Kühlkörper pappen, die werden schon ohne Last relativ warm und verlieren dann unter (thermischer) Last an Leistung.
 
Meine steht noch auf Bestellung in Vorbereitung..... Schlechtes Zeichen?
Momentan verzögert der Versand sich noch in Allen Bereichen. Ich hatte in den Weihnachtsfeiertagen 32GB RAM bestellt, wurde auch erst heut geliefert obwohl beim Händler der Status recht bald auf "
Versand vorbereitet
Die Lieferung wird in Kürze an DHL übergeben."
stand.
Wird schon noch.
 
.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@drp96

Auf die 970 Evo M.2 SSD solltest Dir einen Kühlkörper pappen, die werden schon ohne Last relativ warm und verlieren dann unter (thermischer) Last an Leistung.
Ok, danke für den Hinweis! Hab die tatsächlich seit 2 Jahren so im Einsatz, aber gut möglich dass die mit Kühlung schneller wäre... Werde ich mich mal mit beschäftigen.
 
Ich habe mal bei ASUS Nachgefragt wegen der Verfügbarkeit der RTX3000 Serie und diese Antwort bekommen:

Sehr geehrter ... ,

Vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an uns gewandt haben.
Wir schätzen Sie als Kunden sehr und uns liegt Ihre Zufriedenheit am Herzen.

Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass es aufgrund des großen Ansturms auf die neuen Grafikkarten zu einer Überbestellung kam und der Artikel aktuell nicht verfügbar ist.

Die Grafikkarten, die die Händler wöchentlich erhalten, gehen direkt chronologisch an bezahlte Bestellungen raus.

Wir bitten um Ihr Verständnis in dieser außergewöhnlichen Situation.

Vielen Dank!
 
Zweite im Bunde kam heute an. Mal schauen ob ich die Tage wen mit einer 3080 FE finde. Ansonsten muss ich noch ein Case und neues SFX Netzteil kaufen.
Hoffe dann ist endlich Ruhe mit der Suche
 

Anhänge

  • 2AE345C9-05B2-479D-8E45-95C7BF608D49.jpeg
    2AE345C9-05B2-479D-8E45-95C7BF608D49.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 177
Zweite im Bunde kam heute an. Mal schauen ob ich die Tage wen mit einer 3080 FE finde. Ansonsten muss ich noch ein Case und neues SFX Netzteil kaufen.
Hoffe dann ist endlich Ruhe mit der Suche
Wie gesagt die die kaputt ist unbedingt zurückschicken. Hast du gelesen was ich über cyberport geschrieben habe?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh