[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann ich so nicht bestätigen. Hab gerade diverse Stress Tests gemacht und der Kühler ist insgesamt leiser. Vielleicht war meine 3090 FE auch besonders laut.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


:d das ist ja krass, wusste ich tatsächlich nicht...

zu dem Thema gibt es auch aufschlussreiche Berichte auf Igor´s Lab sowie andere Hardware Reviews, hier aber kurz in Zusammenfassung.
Insbesondere der VRAM wird bei der 3080 sehr heiss.


Temperatur RTX 3090 links / RTX 3080 rechts:
1605789135665.png
1605789216944.png



die 3090 ist um einiges leiser als die 3080. siehe hier
Bildschirmfoto 2020-11-19 um 13.26.01.png
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gerade fast nen Infarkt bekommen, war dann aber doch beim Nachbarn. Wobei ich gar nicht wusste das der wie der Nachwuchs vom Elin heißt 😮
 

Anhänge

  • Screenshot_20201119-132856.png
    Screenshot_20201119-132856.png
    84,4 KB · Aufrufe: 245
Die haben doch nachträglich zusätzliche Klebepads bei der 3080 hingemacht. Auch hab ich von der Lüfter Lautstärke gesprochen, nicht von der Temperatur. Deine Zahlen sind ja super schön, trotzdem ist meine 3080 leiser als die 3090 wenn ich Destiny 2 zocke :d
 
Nein, Einmalhandschuhe bei Auslieferung über den Fahrer. Beim Paketshop habe ich das noch nicht gehört. :-)
Also die Hermes Botin hier wollte dass ich auspacke, das Label unterschreibe und sie hat dann davon ein Foto gemacht.

Ein Eyecatcher war das außerdem, also die darf gerne wieder kommen. :bigok:
 
Die haben doch nachträglich zusätzliche Klebepads bei der 3080 hingemacht. Auch hab ich von der Lüfter Lautstärke gesprochen, nicht von der Temperatur. Deine Zahlen sind ja super schön, trotzdem ist meine 3080 leiser als die 3090 wenn ich Destiny 2 zocke :d
Ist es denn sicher, dass die jetzt ausgelieferten Karten den Klebepad-Fix schon haben?
 
 
War vorhin für knappe 1750€ da, wollte wohl niemand, also wieder hoch auf 1799€ :fresse2:

Gestern war ich mal im Mediamarkt und da lagen so zwei Trio X für 1739€ rum.

Wer hätte gedacht das man im Geschäft die Hardware günstiger bekommt als Online^^
 
Die haben doch nachträglich zusätzliche Klebepads bei der 3080 hingemacht. Auch hab ich von der Lüfter Lautstärke gesprochen, nicht von der Temperatur. Deine Zahlen sind ja super schön, trotzdem ist meine 3080 leiser als die 3090 wenn ich Destiny 2 zocke :d
Deine Infividuelle Wahrnehmung ist ja schön, trotzdem sind die gemessenen Lautstärken der 3090 zur 3080 um einiges geringer 8-)

nochmal :

1605790492268.png


die Messung stammt nicht von mir die ist bei PCGH im Labor gemacht worden. :bigok:
 
Hab mir auch weitere 2x8 GB von den Corsair Vengeance Pro gegönnt. Dummies kosten ja fast die Hälfte von echten 8GB Modulen.
Da nehm ich doch gleich die 32 GB mit. Die paar %, die man möglicherweise beim OC liegen lässt, sind wir egal.
ja ergibt bei 8er riegeln sinn, wenn du 2x 16 hast eher weniger :P
 
Deine Infividuelle Wahrnehmung ist ja schön, trotzdem sind die gemessenen Lautstärken der 3090 zur 3080 um einiges geringer 8-)

nochmal :

Anhang anzeigen 551606

die Messung stammt nicht von mir die ist bei PCGH im Labor gemacht worden. :bigok:
Vergiss es, macht keinen Sinn... Jeder verteidigt hier seine eigene Karte und Fiepen und Co. existieren quasi nicht :lol:
 
soll sich ja auch jeder über seine eigene Karte freuen... und das ist auch gut so.
 
Also die Hermes Botin hier wollte dass ich auspacke, das Label unterschreibe und sie hat dann davon ein Foto gemacht.

Ein Eyecatcher war das außerdem, also die darf gerne wieder kommen. :bigok:

vllt ist das die neue Charming-Offensive von Hermes, das sie jetzt ins Auge springende Influencer*nnen in ihre Fahrzeuge setzt, um das Vertrauen mit den IT Kellerkindern 8-) wiederherzustellen. :-)
Jetzt musst du mir nur noch verraten in welchem Postleitzahlengebiet diese Göttin eingesetzt wird. Habe hier in meinem Viertel quasi das invertierte Exemplar an der Tür. :sneaky:
 
Klar, deswegen hatte ich auch meine erste Karte retourniert. Weil ich das Fiepen so gut ignorieren konnte. Manchmal kann man sich hier echt nur noch an den Kopf fassen.

das mag sein, aber das die 3080 FE leiser ist als die 3090 FE, das ist einfach eine Aussage die nicht stimmt.
ist ja aber auch kein Wunder, da Du ja ein Tinitus hattest von dem fiepen.


das ist wie bei meiner Harley... ich hör auch kein Motorklackern mehr vor lauter Auspuff :LOL:
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaube ich nicht. Meine ist auf dem Weg und kommt vermutlich morgen.
Anhang anzeigen 551593
Dann glaub es nicht. Hatte aber mit denen gechattet und das war deren Aussage. Mittlerweile ging's bei meiner Sendungsverfolgung aber auch weiter. Also alles prima. War ja deren Aussage dass es heut weitergehen soll.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

soll sich ja auch jeder über seine eigene Karte freuen... und das ist auch gut so.
Sehen hier manche anders. Oder das ist der Frust weil man beim Kauf noch kein Glück hatte. Aber das ist mmn auch kein Grund es Anderen zu vermiesen. Versteh diese Haltung auch nicht.
 
Dann glaub es nicht. Hatte aber mit denen gechattet und das war deren Aussage. Mittlerweile ging's bei meiner Sendungsverfolgung aber auch weiter. Also alles prima. War ja deren Aussage dass es heut weitergehen soll.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Sehen hier manche anders. Oder das ist der Frust weil man beim Kauf noch kein Glück hatte. Aber das ist mmn auch kein Grund es Anderen zu vermiesen. Versteh diese Haltung auch nicht.
Von wann ist die letzte Statusänderung bei dir im Sendungsverlauf? Bei mir hat sich seit gestern 13:44 auch noch nichts getan.
 
Nein, Einmalhandschuhe bei Auslieferung über den Fahrer. Beim Paketshop habe ich das noch nicht gehört. :-)
Da bin ich beruhigt. Hab nämlich sofort auf Paketshop umgestellt als ich das hier gelesen habe, dass das empfohlen wird. Keine Lust irgendwss feklaut zu bekommen jetzt. Die Chance besteht leider immer. Aber wenn sie so geringer ist ist das ok.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh