[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir hat sich was getan 💪😍 3080 FE NBB
 

Anhänge

  • 20201119_125102.jpg
    20201119_125102.jpg
    82,1 KB · Aufrufe: 139
Zockst du nicht in 4K? Bis 1440p würde ich wohl auch zur AMD greifen. Drüber nicht mehr.

Mein 3080 Ultra kommt schon mit uwqhd an ihre Grenzen. Rund 60fps bei rdr2.
Aber sieht schon nice aus, alles auf ultra.
 
Ja im Nachhinein denke ich das auch. Auf die 10 Euro wäre es nicht angekommen. Aber in dem Moment als die verfügbar war hat man einfach nur durchgeklickt und gehofft.
Genau so war es, ich hab einfach alles so schnell wie es ging durchgeklickt :ROFLMAO: Aber vielleicht werden sie ja heute Abgeholt, und vom NBB Zentrallager in Sarstedt bis zu mir nach Hause sind es nur 90 Minuten. Vielleicht kommt sie dann morgen :rolleyes2:
 
Solange sie innerhalb der nächsten Woche kommt bevor bei Alternate die 14 Tage Widerrufrecht vorbei sind von der überteuerten 3080 ist alles gut.
 
UND täglich / jährlich grüßt das Murmeltier. Ein herber Schlag für die roten Fanboyz...wieder gehofft und enttäuscht...BOOM!

Im Durchschnitt ist die XT 7 % langsamer als die 3080. Hat kein DLSS, kein CUDA und leider ist das 1,5 Jahre verspätete Raytracing ziemlich lahm.

Aber wenigstens ist sie lieferbar oder? oh moment :bigok::coffee:

ABER über eine Sache kann man sich bei AMD freuen: Sie haben MEHR VRAM ! Schaut man sich die aktuellen Top Titel an, so belegen sie nichtmal 6,5GB. Aber hey an die Billys und Mustafas hier: NÄCHSTES Jahr steigt der VRAM Bedarf extrem an und dann kackt nvidia ENDLICH ab oder? Der Trend im VRAM Bedarf der letzten 10 Jahre belegt dies....NICHT.
 
Auch ich. In raus aus der Jagd. Meine 3070 kam heute endlich an. Aber das die so viel kompakter als meine 1080 ist hatte ich nicht gedacht
 

Anhänge

  • D183E819-CBB6-4A2F-ACC8-CEDF65B8D21E.jpeg
    D183E819-CBB6-4A2F-ACC8-CEDF65B8D21E.jpeg
    808,6 KB · Aufrufe: 571
  • D2D61C82-A6B6-4079-BB3B-673BC9CE1E1A.jpeg
    D2D61C82-A6B6-4079-BB3B-673BC9CE1E1A.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 554
UND täglich / jährlich grüßt das Murmeltier. Ein herber Schlag für die roten Fanboyz...wieder gehofft und enttäuscht...BOOM!

Im Durchschnitt ist die XT 7 % langsamer als die 3080. Hat kein DLSS, kein CUDA und leider ist das 1,5 Jahre verspätete Raytracing ziemlich lahm.

Aber wenigstens ist sie lieferbar oder? oh moment :bigok::coffee:

ABER über eine Sache können sie die Fanboyz freuten: Sie haben MEHR VRAM ! Schaut man sich die aktuellen Top Titel an, so belegen sie nichtmal 6,5GB. Aber hey an die Billys und Mustafas hier: NÄCHSTES Jahr steigt der VRAM Bedarf extrem an und dann kackt nvidia ENDLICH ab oder? Der Trend im VRAM Bedarf der letzten 10 Jahre belegt dies....NICHT.
Naja freu dich, etwas positives hat es wohl doch. Wegen der 6900 ist Nvidia jetzt dazu quasi gezwungen eine 3080 Ti mit 20 GB nachzulegen für wahrsch. ca. 1K (FE) oder maximal 1.1K. Find ich gut, weil das die eigentliche Graka ist auf die ich warte. (3090- no thx)

hat auf jeden Fall was positives auch für das nv lager.

Und ja, aufgrund von sachen wie Nvenc, RTX Voice, sonstigen CUDA beschleunigten Anwendungen (z. B. DAIN app, Gigapixel AI/Video Enhance AI) usw. kann die AMD Karte in dem Bereich leider nicht annähern mithalten. NV hat sich einfach nicht wie Intel auf den loorbeeren ausgeruht und viel research gemacht. Selbst wenn die 6800xt 5% schneller wäre als die 3080 und 50 euro günstiger, würde ich trotzdem eine nv karte kaufen, wegen den oben aufgezählten Sachen, wo AMD nichts vergleichbares zu bieten hat.
 
Meine TUF OC aus dem gestrigen MM Drop ist auf dem Weg zu mir.
Ich stell mich jetzt schon auf die Straße und warte :d :d
 
Selbst wenn die 6800xt 5% schneller wäre als die 3080 und 50 euro günstiger, würde ich trotzdem eine nv karte kaufen, wegen den oben aufgezählten Sachen, wo AMD nichts vergleichbares zu bieten hat.
Genau, ganz gleich ob ich das überhaupt nutzen würde oder es benötige. Es geht darum es zu haben. :)
 
die 3080FE ist nicht nur kleiner, die Kühlung ist auch um einiges schlechter als bei der 3090FE.
Kann ich so nicht bestätigen. Hab gerade diverse Stress Tests gemacht und der Kühler ist insgesamt leiser. Vielleicht war meine 3090 FE auch besonders laut.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Sieht aus wie die Vengeance Pro von Corsair, da kannste auch "Dummies" bestellen ;)
:d das ist ja krass, wusste ich tatsächlich nicht...
 
Was ist eigentlich dein Problem ? Du bist hier nur am nörgeln und gibst zu jeder Aussage von jedem deinen beleidigenden Kommentar ab.
Bist du dir da sicher das er das Problem ist? Oder vielleicht du? Was ist an dem Kommentar beleidigend? Ihr habt es 2 Beiträge davor sogar selbst bestätigt. Vielleicht einfach etwas runterkommen. Durchatmen und nicht alles ganz so ernst nehmen oder als Angriff sehen.
 
Kann ich so nicht bestätigen. Hab gerade diverse Stress Tests gemacht und der Kühler ist insgesamt leiser. Vielleicht war meine 3090 FE auch besonders laut.
Wurde eigentlich in zig anderen Tests anders dargestellt aber jeder dreht sich die Welt wie sie ihm gefällt :hust:
 
Ich sag ja, vll. war meine 3090 auch besonders laut. Meine 1. hatte auch extremes Spulenfiepen und die 2. gar keins. Hier im Thread hat man ja schon alles erlebt...
 
Hier wird leider ständig irgendwem was unterstellt. Der der kein Fiepen hat der hört schlecht weil jeder fiepen hat. Der der 200 Punkte mehr Benchmark out of Box hat der bechmarkt falsch weil das der andere nicht hat. Es ist wirklich schlimm.
 
Dito. Gerade mit NBB gechattet. Scheinbar liegen die 3080 FE seit gestern 13 Uhr dort noch rum. Sind noch nichtmal bei Hermes.
Glaube ich nicht. Meine ist auf dem Weg und kommt vermutlich morgen.
111.jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh