[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Absolut übertrieben, als ob duch das anlegen der max. Spannung die Elektronen Migration innerhalb weniger Tage die Karte ruiniert hätten. Zumal er ohne Hardware Mods eh keine Höhere Spannung anlegegen kann als vorgesehen.
Es geht auch um die physische Behandlung der Karte. Wenn ich sehe wie manche Leute, ohne jegliche vorherige Entladung usw., ihre Karten angrabbeln, da wird mir schlecht. Einmal hatte ich in meinem Leben einen Grakarückläufer den ich dann sofort retouniert hatte, der vorherige "Besitzer" muss vorher sich eine Schmalzstulle mit der Grafikkarte geschmiert haben - widerlich :kotz:. Natürlich ist bei weitem nicht jeder so, klar.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ruegen1 Schönrechnen ist das nicht, sondern wirtschaftlich handeln😉
Hab meine 2080Ti für 900€ (Juli 2020) verkauft und die Gainward für 1623€ gekauft...drückt die Kosten fürs Hobby💁‍♂️
 
Vorweihnachtszeit beginnt, die Preise werden bald so richtig steigen
51u5TyfJ0CL._SY445_.jpg
 
So der Waküblock ist da, den kann ich mir jetzt übers WE anschauen. Hoffentlich bekomme ich keine Depris. Wenn es einen Gott gibt, wird die eine Karte heute verschickt via DHL. :unsure:
 
Master Drop von gerade eben mein MF... wie es mich inzwischen anpisst.

Hi, ja deine Bestellung ist durch gegangen. Leider haben wir von der Karte nur einen minimalen Bestand gehabt. Soll heißen deine Bestellung ist durch gegangen bevor wir die Karte offline nehmen konnten. Die einzige Karte die ich dir anbieten könnte wäre eine 10GB MSI GeForce RTX 3080 Gaming X TRIO
 
Nimm doch die Trio. Das ist doch auch ne gute Karte. Ich frag mich nur grad warum die verfügbar ist aber nicht auf der Homepage zum bestellen.
 
Master Drop von gerade eben mein MF... wie es mich inzwischen anpisst.

Hi, ja deine Bestellung ist durch gegangen. Leider haben wir von der Karte nur einen minimalen Bestand gehabt. Soll heißen deine Bestellung ist durch gegangen bevor wir die Karte offline nehmen konnten. Die einzige Karte die ich dir anbieten könnte wäre eine 10GB MSI GeForce RTX 3080 Gaming X TRIO
Sowas ist richtig Ärgerlich! Da stellt man sich die Frage ob diese ganzen Bot's noch scharf geschaltet sind :(
 
ich hab sogar 1-2 minunten gewartet weil ich mich 2-3 verklickt hatte.

es geht also^^ aber wenn die nur 10 karten hatten, aber 50 bestellungen reingehen müssen die gucken^^
 
Master Drop von gerade eben mein MF... wie es mich inzwischen anpisst.

Hi, ja deine Bestellung ist durch gegangen. Leider haben wir von der Karte nur einen minimalen Bestand gehabt. Soll heißen deine Bestellung ist durch gegangen bevor wir die Karte offline nehmen konnten. Die einzige Karte die ich dir anbieten könnte wäre eine 10GB MSI GeForce RTX 3080 Gaming X TRIO
Würde ich gerne nehmen :(
 
Sorry, hatte das schon aus Frust verneint. Für mich selber kommt nur die oder Asus in Frage. Ich find es wirklich extrem ärgerlich das MF solche Artikel manuell offline nehmen muss. Kann doch nicht so schwer sein nur soviel Bestellungen anzunehmen wie auch Bestände im System sind. Da hängt also wirklich ein Mitarbeiter und guckt live zu wie die Bestände runter gehen.
 
Wenn du die Karte heute im Markt bezahlst, bekommst du den Rabatt, im Zweifel höflich nachfragen. Auf der Produktseite steht sogar der Hinweis mit der reduzierten MwSt.

Ich war vorhin zufällig in einem MediaMarkt (Kumpel arbeitet dort und ich musste ihn zur Arbeit fahren), da hab ich mal gefragt: ich habe mir vor 13 Tagen einen LG TV für 2321,- im Markt gekauft, kann man da wegen der Aktion was im Preis machen? Ich habe als Clubmitglied noch Umtauschrecht und könnte ihn theoretisch zurückgeben und einfach direkt neu kaufen. Der Kollege in der TV-Abteilung hat zwar bisschen gehadert aber mir dann einen 300€-Gutschein ausgestellt aus Kulanz, mit dem hab ich dann direkt einen neue Akku-Staubsauger mitgenommen. Wenn man freundlich ist und nett nachfragt, sind die meisten Leute auch nett zu einem :) So und jetzt entschuldigt mich, ich muss saugen...
Sowas geht immer, wenn man freundlich auftritt. Habe meine 2080 Ti damals auch auf Marktabholung bestellt u. dann am Tag der Aktion abgeholt. Mit Rabatt. Dank MyDealz oder dort arbeitenden Kollegen weiß man frühzeitig Bescheid. Am Tag der Aktion sind die Grafikkarten irgendwie immer verschwunden.. ebenso andere gefragte Artikel. Aber es heißt ja, auf alles vorrätige im Markt. Die Karte war vorrätig, weil ich konnte die ja abholen ;)
 
Würde es bei mir nicht geben, schon garnicht bei so einem Produkt. Selbst wenn der Kunde dann mit dem typischen "dann kauf ich halt woanders" kommt. Soll ers versuchen in dem Fall. Der nächste Kunde nimmt die Kart emit Handkuss ohne Rabatt. Und großartig Rufverlust würde das ebenfalls nicht bringen. Man muss nicht alles tun was der Kunde will, die Geizkrägen sparen doch eh alle wo es nur geht. Das ist in Deutschland sehr schlimm geworden.

Und jetzt schlagt mich dafür, das ihr das nicht versteht weis ich durchaus.
 
Sorry, hatte das schon aus Frust verneint. Für mich selber kommt nur die oder Asus in Frage. Ich find es wirklich extrem ärgerlich das MF solche Artikel manuell offline nehmen muss. Kann doch nicht so schwer sein nur soviel Bestellungen anzunehmen wie auch Bestände im System sind. Da hängt also wirklich ein Mitarbeiter und guckt live zu wie die Bestände runter gehen.
Du arbeitest nicht in nem Büro oder? So funktionieren Shopsysteme nicht. Da laufen im Hintergrund Abgleiche zu den Lagerbeständen in bestimmten Intervallen. Die Systeme sind einfach nicht auf so Bot-Benachrichtigungs Wahnsinns Bestellungen ausgelegt und dann wird immer überverkauft.
 
Du arbeitest nicht in nem Büro oder? So funktionieren Shopsysteme nicht. Da laufen im Hintergrund Abgleiche zu den Lagerbeständen in bestimmten Intervallen. Die Systeme sind einfach nicht auf so Bot-Benachrichtigungs Wahnsinns Bestellungen ausgelegt und dann wird immer überverkauft.
Du willst damit sagen es gibt kein system auf der welt das live Verfügbarkeit kann ? Es gibt Shops die mit Live Verfügbarkeit werben. Wir haben bei uns auch ein Live System und sehen genau die Entwicklung innerhalb von Sekunden. Also irgendwie stimmt deine Aussage nicht.
 
Du arbeitest nicht in nem Büro oder? So funktionieren Shopsysteme nicht. Da laufen im Hintergrund Abgleiche zu den Lagerbeständen in bestimmten Intervallen. Die Systeme sind einfach nicht auf so Bot-Benachrichtigungs Wahnsinns Bestellungen ausgelegt und dann wird immer überverkauft.
Doch, zufällig arbeite ich in einem Webshop als Einkäufer. Bei uns geht kein Beleg durch wenn der Bestand auf 0 kommt. Das ist auch ein einfacher Abgleich beim abschließen einer Bestellung. Lagerbewegungen sind Live, da wird nicht mit Intervallen gearbeitet. Da würde ja das pure Chaos ausbrechen...

Wir arbeiten übrigens mit Magento und der kleinen SAP.
 
wenn das hinkommt versägt die 6900xt die 3090 locker lol
außer bei RT und DLSS. Worum es bei den Nvidiakarten eigentlich geht im Bezug auf die neuen Games. Und dann wird es schon wieder schwer. Aber das lassen wir alle mal außer acht jetzt. Nach wie vor hängt es trotzdem von dem Preis und der Verfügbarkeit ab. Und wie man an den neuen Ryzen sieht, lässt sich AMD das diesmal bezahlen.
 
Beste Entscheidung gewesen bei MM zu kaufen.

Hab meine 3080 zwar Samstag letzte Woche gekauft aber durch geschicktes verhandeln hab ich es doch noch geschafft an der 16% MwSt Promo teilzunehmen.

Durch abzüge des Asus Cashback und der MM MwSt Promo nur 690€ für meine ASUS TUF 3080 OC gelöhnt. :bigok:
 
außer bei RT und DLSS. Worum es bei den Nvidiakarten eigentlich geht im Bezug auf die neuen Games. Und dann wird es schon wieder schwer. Aber das lassen wir alle mal außer acht jetzt. Nach wie vor hängt es trotzdem von dem Preis und der Verfügbarkeit ab. Und wie man an den neuen Ryzen sieht, lässt sich AMD das diesmal bezahlen.

es hängt auch davon ab welches setup man zu hause hat.
mein monitor und der TV sind darauf ausgelegt NVIDIA Karten am besten zu nutzen.
und auf DLSS möchte ich nicht verzichten wenn es denn so sein wird dass immer mehr spiele das bekommen sollen, gerade die großen wie Cyberpunk.
 
Beste Entscheidung gewesen bei MM zu kaufen.

Hab meine 3080 zwar Samstag letzte Woche gekauft aber durch geschicktes verhandeln hab ich es doch noch geschafft an der 16% MwSt Promo teilzunehmen.

Durch abzüge des Asus Cashback und der MM MwSt Promo nur 690€ für meine ASUS TUF 3080 OC gelöhnt. :bigok:
War aber Abholung im Markt oder?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh