Würde ich auch so machen, den Gutschein kannst du ihm doch zum Abschied dann schenken? Das muss ja nicht sofort bei der Kündigung sein. Auf jeden Fall ne nette Geste.
Unterschreibe ich so.
Den Gutschein kannste ja dabei haben, für den Fall der Fälle. (ist ja kein m² Plakat)
Ich würde den aber am letzten Tag mit nem klassichen "Merci" übergeben und mich für die Zeit, Vertrauen, aber auch die Zusammenarbeit auf persönlicher Ebene bedanken. -> man sieht sich immer 2x im Leben, besonders, wenn man nicht 55 ist
Ne Kündigung in so einer, scheinbar, Vertrauensstellung ist nicht zwingend einfach, aber ein Thema, was mehr oder minder Alltag ist.
Dass jemand von der Ausbildung bis zur Rente in der Bude bleibt, ist nicht mehr der Standard, besonders nicht in kleinen Firmen.
Der Planet und die eigene Welt drehen sich weiter.
PS: Wichtig ist glaube, dass es kein Thema der Abneigung etc. ist, sondern eben einen in sich gerichtete Entscheidung.
Was man nicht machen sollte, dieses Engagement mit verbrannter Erde danken. Solche Leute und den Einsatz (was man hier halt so rauslesen kann...) sind eben nicht unbedingt üblich bei Führungskreisen. Dementsprechend sollte man das Feld so hinterlassen, dass es auch einer nach einem noch bestellen kann.
PPS:
Was ist das denn für nen Berufsfeld, dass sowas üblich ist?