[Sammelthread] Der Gehalts- und Arbeitsplatzthread

Ok, wenn es schon jemanden gibt, dann dürfte er ja nicht enttäuscht sein in der stillen Hoffnung, dass du den Laden mal übernehmen würdest.
Dann Kündigung raus und wenn danach die Stimmung noch passt beim Abschied den Gutschein übergeben.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich könnte mir gut vorstellen irgendwann selbst dann Angestellte zu haben. Ich hab allerdings auch im Arbeitsumkreis immer wieder beobachtet wie schnell sowas in die Hose geht.
Da übernehmen Leute mit 0 Führungskompetenz oder Erfahrung dann ganze Büros und sind auf einmal Chef.
Als erstes muss ich bei so einer Nummer - meiner Meinung nach - fachlich noch sattelfester werden. Da reichen keine 10 Jahre Erfahrung, sondern mMn sind da 20-30 Jahre erforderlich, damit man wirklich in jeder Lebenslage fundiert zur Seite stehen kann. Und dann muss man dadurch auch die Kapazitäten haben sich aktiv damit zu beschäftigen, wie man wirklich Chef wird und sich persönlich qualifiziert anstatt nur fachlich.
Daher war es für mich - auch wenn finanziell sehr reizvoll - keine Option in "jungen Jahren" direkt Geschäftsführer zu werden.

Kann ich bestätigen.
Ich hatte in meiner letzten Verwendung 10 Leute unter mir, aus 4 Fachrichtungen (in nur einer war ich auch selbst ausgebildet) und war der zweitjüngste von uns.
Es ging nicht in die Hose, aber man hat deutlich gemerkt, dass es besser ist wenn die Person auf den Posten schon etwas Erfahrung mitbringt und nicht direkt aus der Ausbildung dort landet.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh