[Sammelthread] Der DSLR Stammtisch

Mal eine Frage, lohnt sich das Upgrade von einem Dell U2312HM auf einen Eizo Foris FS2333-BK im Bezug Bildqualität, Farbwiedergabe und Kalibrierung?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sprünge gibts warscheinlich keine. 2% bessere SRGB Abdeckung wird man imo von Auge nicht sehen. Kalibriert ist deiner ja nehme ich an? Das bringt idr mehr.
 
Jupp ist mit einem xRite kalibriert. Denke das ich dann mal noch sparen werde und einen mit AdobeRGB holen kaufe.
/Edit:
Gerade den Asus PB248Q, hat 99,7sRGB und 78 AdobeRGB, vll. ist das eine Steigerung

Wollte euch auch noch ein kleinen Service anbieten, hab letzte Woche bei Calumet ein Samplepack von Hahnemühle gekauft. Allerdings habe ich aktuell kein Bild was ich drucken könnte und biete 3 Personen an, ein Bild zu drucken, hab hierzu folgendes A4-Papier (gedruckt wird auf einen Canon Pixma Pro-100):




Versand übernehme ich ebenso, ich behalte mir nur vor bei zuvielen Anfragen die 3 schönsten Bilder herauszusuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab heute mal mein Equipment erweitert; Ich hatte bisher nur das Canon EF-S 18-200mm und das 50mm f/1.8. Was noch auf meiner Wunschliste stand war ein Objektiv mit dem ich im Weitwinkelbereich mehr Lichtstärke hab als mit dem Superzoom. Geworden ist es nach dem Test von mehreren Objektiven dann ein Tamron AF 17-50mm 2,8 XR Di II LD ASL - bewusst ohne Bildstabilisator. Btw. wer denkt sich diese elendig langen Bezeichnungen aus?

Die ersten Testfotos sehen schon mal ganz gut aus :banana:
 
Bei den meisten Objektiven reicht es Hersteller, Brennweite, Blende und Stabi anzugeben. Bei Canon Objektiven ist zudem auch noch das L sehr wichtig :fresse:
 
@kmw: wie schlägt sich das 35 art den so in Sachen Komma? Ich hab mir zwar das 24mm Sigma gekauft aber das ist bei Offenblende und auf unendlich nicht wirklich als Scharf zu bezeichnen :d Makro halt...
 
@kmw: wie schlägt sich das 35 art den so in Sachen Komma? Ich hab mir zwar das 24mm Sigma gekauft aber das ist bei Offenblende und auf unendlich nicht wirklich als Scharf zu bezeichnen :d Makro halt...

was hat unscharf mit makro zutun? :hmm:
ich sehe keine grossartigen cas beim 35mm art an einer 5D Mark II.
 
Zuletzt bearbeitet:
Günstig, Retrotele, f1.8 und makro. Das Sigma ist im Nahbereich sehr gut aber auf unendlich lässt die Qualität zu wünschen übrig.
 
Schau mal bei mir im flickr account. Die Bilder von der Mosel sind zu 90% mit dem Sigma und oft bei Offenblende.
Da sind auch einige auf unendlich dabei.
Ich konnte keine Probleme feststellen.

Wenn du bestimmte Aufnahmen haben willst. kann ich versuchen sie die Tage um zu setzen.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte euch auch noch ein kleinen Service anbieten, hab letzte Woche bei Calumet ein Samplepack von Hahnemühle gekauft. Allerdings habe ich aktuell kein Bild was ich drucken könnte und biete 3 Personen an, ein Bild zu drucken, hab hierzu folgendes A4-Papier (gedruckt wird auf einen Canon Pixma Pro-100):




Versand übernehme ich ebenso, ich behalte mir nur vor bei zuvielen Anfragen die 3 schönsten Bilder herauszusuchen.

So zitiere mich nochmal. Hat sich noch keiner gemeldet...

Und eine Info: Sommercashback von Canon steht wieder an:
http://www.canon.de/summer-cashback/
 
@kmw: Danke hab mir ein paar angsehen und kann da drauf kein Koma erkennen :bigok:
Im Netz hab ich doch einen Hinweis gefunden. leichtes Komma bei 1.4, fast keins mehr bei f2 und keins mehr ab f2.2.
Damit rückt das 35 Art wieder in meine Kaufliste weil es scheinbar keine Weitwinkel OHNE Komma gibt (<35mm).

@holler: Wenn ich in DE lebte hätte ich micht gemeldet. Nur schon, weil mich die Druckqualität interessiert ;) Wenn du Bilder suchst (auch für dich selbst) haben die meisten hier ihre Flickr Links in der Sig. Ich denke die meisten werden dir die Bilder in maximaler Auflösung zur Verfügung stellen.
 
Hab ich heute Nachmittag. Da soll Nikon mit ihrer D400 und Canon mit ihrer 7D Nachfolge endlich in die Gänge kommen :mad:

Ich habs evt. übersehen aber hat die Kamera den hochklappbaren Spiegel der A99?
 
Hab Montag bestellt :hmm:

Im Kundenkonto sollte es man sehen, ansonsten kommt es auch darauf an um wieviel Uhr bestellt wurde. Wenn es abends war, dann rutscht es in die Bestellungen vom nächsten Tag und dann wird es erst Mittwoch versendet werden und Donnerstag war Feiertag...
 
Guten Abend,
ich habe mir vor kurzem gebraucht eine 600D inkl. einem Sigma 17-50 2.8 EX OS HSM oder so gekauft.
Jetzt habe ich hier auf den letzten gelesen, das das Tamron 17-50 eher empfohlen wird. Warum eigentlich genau? Ich bin nämlich mit dem Sigma soweit zufrieden. Oder sollte ich das Objektiv wieder verkaufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum eigentlich genau? Ich bin nämlich mit dem Sigma soweit zufrieden. Oder sollte ich das Objektiv wieder verkaufen?

Weil das Tamron günstiger ist. Das Sigma dürfte sogar besser sein. Und wenn du zufrieden bist, gibt es erst recht keinen Grund zu wechseln.
 
Zählt auch Wasser im Himmel? :fresse:
 
Hallo,

arbeitet hier jm. von euch mit Photomatix?
Ich habe mir mal die Trial heruntergeladen und bin nun auf zwei ver. Einstellungen gestoßen: Fusion und ToneMapping. Der Standard, wenn es um HDRs geht, ist doch afaik ToneMapping und Fusion eine "Erfindung" von Photomatix, die auch bei weniger als 3 Bilder funktioniert, oder?

Tlw. sehe ich aber um ehrlich zu sein keinen echten Unterschied und wenn man die ver. Filter auswählt, dann springt er automatisch zw. diesen verschiedenen Verfahren.

Was verwendet ihr denn?
 
Ich verwende einfach Photoshop Elements mit 3-5 Bildern von meiner Canon EOS und passe den Effekt noch an wie stark.
 
Ich nutze das Lightroom Plugin LR/Enfuse.

Habe keine Lust ewig rum zuprobieren und mit Photomatix habe ich es nie geschafft ein normales Bild ohne den typischen HDR Effekt zu bekommen.

Sieht dann so aus (obwohl es hier durch die Komprimierung am Felsen etwas überschärft aussieht, ein anderes habe ich aber gerade nicht online) und ist in ein paar Sekunden fertig.

4.jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh