[Sammelthread] Der DSLR Stammtisch

@casemod das hat eine Nahgrenze von 25cm. Das macht so einiges aus. Das Sigma schau ich mir mal an thx. Hatte das eigentlich als schlecht im Kopf. Am Zeiss währe für mich halt die Unendlichstellung auch interessant gewesen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das kannst du doch ganz einfach rausfinden, indem du die Versionsnummern abgleichst :)
Nur wo findet man auf der Homepage die neuste Versionsnummer? Ich suche mir den Wolf ab, finde aber nichts...

Ein Weg um nach Updates zu suchen:

Nik Plugin

Bild öffnen
Color Efex Pro 4 starten
Unten links auf Einstellungen
Software und Updateeinstellungen
Jetzt nach Aktualisierungen suchen

Gruß
Schon ausprobiert, aber den Punkt "Software und Updateeinstellungen" gibt es bei keinem meiner Plugins von Nik
Unbenannt.PNG
 
Zur D90

Immer noch eine Interessante Kamera. Bietet halt sehr viel Body zum relativ günstigen Preis.
Sensorseitig gewinnt die D5100 und hat den Vorteil des klappbaren Displays.

Die D90 ist die etwas "erwachsenere" Kamera was die Bedienung angeht.
Bedeutet aber auch das man halt mehr Knöpfe hat.
Ich finde es besser habe aber auch schon Leute gehabt die so wenig wie Möglich haben wollen.

Hier muss man schauen was der andere will.

@Nimrais

Das SIgma ist nicht der Oberhit, das Zeiss ist dies aber auch nicht.
Das ist halt auch ein spezielles Gebiet.

@holler

Bei mir sieht das so aus:

unbenannthlj61.jpg


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Version hast du den?
Ich verwende aktuell die 4.3.11.216 x64 1202 (1.1.1.1)
 
Diese kann ich bestätigen.

unbenannt75kep.jpg


Gruß
 

Anhänge

  • unbenannt75kep.jpg
    unbenannt75kep.jpg
    31 KB · Aufrufe: 117
Zuletzt bearbeitet:
Was die D90 anbelangt, kann ich mich kmw nur anschliessen. Die D90 war meine erste digitale SLR und ich fand sie toll. Das Gefühl ist einfach ein völlig anderes, finde ich, wenn es viele Einstellmöglichkeiten am Body gibt und nicht ständig ins Menü geklickt werden muss. Bekannte von mir wollten sich unbedingt eine DSLR anschaffen (ich hatte zu einer guten Kompakten geraten ;)) und haben sich die D5200 gekauft. Ohne Frage eine Kamera, die technisch richtig gute Bilder machen kann, sofern man die Möglichkeiten nutzt, was die nicht tun. Grund: Zu umständlich...

Wobei ich sagen muss, dass ich auch die Krise bekommen habe, als ich versuchte mal eben auf die schnelle in M Iso, Blende usw. zu kontrollieren. Dürfte aber Übungssache sein.

Zurück zur D90:
Der Nachteil ist natürlich, dass die Bilder ab Iso 800 anfangen zu rauschen, ab 1600 wirds übel. Aber da stellt sich auch die Frage, ob das wirklich gebraucht wird und des Weiteren kann das Rauschen von Iso 800 auch gut in LR eliminiert werden.
Ich würde die Kamera heutzutage immer noch jmd. raten, der sich ernsthaft in das Thema digitale Fotografie einarbeiten will. Bei entsprechend vorhandenen Finanzmitteln könnte auch Richtung D7000 geschielt werden und falls sich nach Canon umgeschaut werden soll, dort wäre das für mich die 50D.


Edit:

Werbung in eigener Sache. Im Luxx soll es eine neue Art von "Wettbewerb" geben. Wir wollen versuchen mehr zum fotografieren zu animieren. Jeder ist willkommen. Damit spreche ich vor allem auch die vielen Kamerabesitzer an, die hier "nur" mitlesen, aber nicht mitposten. Wir wissen, ihr seid viele :d

Hier gehts zum Luxx Weekend Photo
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Garantie drauf ist hinschicken und reparieren lassen oder wenn keine Garantie mehr drauf ist so mit weiterhin klar kommen oder Kostenvoranschlag geben lassen.
Mehr würde mir da jetzt in dem Bereich der Technik wirklich nicht einfallen.

Gruß
 
Ich spare jetzt für das Tamron 24-70mm. Hatte erst an das Sigma 18-35mm + 50mm Sigma/Canon 1.4 gedacht und ganz kurz an das Tamron 17-50mm aber da fehlte mir der USM den ich liebgewonnen habe. Im WW Bereich werde ich dann erstmal weiterhin das Kit Objektiv benutzten.

Schade das Sigma ein 18-35mm 1.8 rausgebracht hat statt eines vernümpftigen 17-50mm mit allem pipapo :d
 
Naja, das 17-50 DC OS HSM ist für seinen Preis eine hervorragende APS-C Optik.
Das 18-35 ist ein sehr spezielles Objektiv, sehr gut aber auch sehr teuer.

Gruß
 
Hat wer eine Idee, wo man Einschubmagazine für einen Canon BG-E3 Batteriegriff auch einzeln beziehen kann?
Speziell geht es mir um den Einschub für die Canon Akkus.
 
Das Teil heißt BGM-E3L, wenn du danach bei eBay & Co Ausschau halten willst. Dürfte aber hoffnungslos sein.

Als Ersatzteil wird das nicht mehr geführt und ohnehin lagen die Preise da in Bereichen, dass man auch bald einen neuen Batteriegriff hätte kaufen können.
 
Besten Dank, zumindest habe ich so einen Anhaltspunkt. :wink:
Unter Umständen kann ich ja mal einen Schnapper machen.
 
Habe ich schon auf deiner FB Page gesehen. Ist schon echt witzig :)
 
heute in gladbeck auf der fotobörse gewesen. fands sehr interessant vom angebot. hab direkt 6 filter mitgenommen für recht wenig geld :d
 
Brauche mal Hilfe:

Habe Windows neu installiert, aber auf einer neuen Platte. Die alte Systemplatte liegt noch vor, es wurde noch nichts gelöscht. Nachdem ich LR5 neu installiert habe, wollte ich meinen Katalog wieder öffnen und an dem vermeintlichen Speicherort ist der neueste Katalog von November 2013 ... Nun stellt sich bei mir die Frage, wo zur Hölle wurde mein aktueller Katalog abgelegt, den ich bisher genutzt habe. Irgendwo muss er sein, wie gesagt, es wurde nichts gelöscht.

Jemand eine Idee?
 
Gelöst...:
Also das ist ja ein Ding... Folgendes habe ich übersehen:

Die Sicherung, welche von LR angelegt wurde auf meiner Backup Platte, liegt im Ordner "Backups" -> "2013-11-22", aber die LR Katalog-Datei da drin ist von gestern oO Kein Wunder, dass ich mir seit 2 Stunden einen Wolf suche und das Ding eigentlich vor meinen Augen liegt... Wie kann das denn sein? Dass der Ordner ein völlig anderes Datum als die eigentliche Datei hat? Dachte, das wird automatisch angelegt?
 
Hm, hab das bei mir anders gelöst - gibt ein Verzeichnis 'LR_Katalog', da landet der Katalog und dessen Backups drin.
Per Robocopy wird dann dieses ganzes Verzeichnis von C:\ auf die Backup-Platte 1 oder 2 gespiegelt... insofern keine Ahnung, warum LR da bei Dir den alten Ordnernamen beibehält.

Gesendet von unterwegs mit der Hardwareluxx App
 
Dachte eigtl, dass ich das auch so gelöst hatte :d Nun ja, jetzt ist es aber so... Schon merkwürdig. Muss da irgendwas falsch gemacht haben.

Von unterwegs mit der HWluxx App.
 
Aber das nehm ich glatt zum Anlass nochmal exakt nachzusehen, ob alles passt - nicht dass da z. B. ein LR5.3 Update was geändert hätte ;-)
 
Es ist geschehen ...
img_8538bzqjdr.jpg

:love:
 
Hehe... sehr schön MrWahoo :) Viel Spaß!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh