Aktuelles

[Sammelthread] Der DSLR Stammtisch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

What9000

Experte
Man gewöhnt sich sicher mit der Zeit dran. Hängt auch davon ab, wieviel Fläche du auf dem Tablett hast.

kmwteam

Enthusiast
So siehts aus. Reine gewohnheissache.
Ich habe nen XL von Hanvon und da gehts inzwischen richtig flott von der Hand.

Gruß

Fenrul

Experte
Das Canon 50mm 1.4 hat nur einen Micro-USM Autofokus. Kann ich den manuellen Fokus dann trotzdem benutzten während der Schalter auf AF steht?

Zuletzt bearbeitet:

kmwteam

Enthusiast
Dein 2ter Satz macht auch nach mehrmaligem Lesen keinen Sinn :d

Beim 1.4 und 1.2 kannst du trotz Schalter auf AF mit der Hand manuell eingreifen.
Das ganze nennt sich FTM ( Full Time Manual)

Gruß

Zuletzt bearbeitet:

joshude

Der mit dem Playmobilhaarschnitt
Beim 28er find ich das teilweise recht nervig. Der komplette body der Optik ist ja quasi Fokus Ring... da würde ich mir manchmal wünschen den Ring Ausgängen zu können :p

kmwteam

Enthusiast
Du nutzt doch af-c oder nicht?
Bei AF-C fokussiert er ja trotz eingriff weiter und stoppt nicht beim Eingriff. Bei AF-S sieht das anders aus, da stoppt er ja direkt.
Das verhalten bei AF-C hat mich beim Sigma 35 1.4 (auch einen großen Fokusring) bisher nicht gestört

Gruß

joshude

vorhin meine ich hatte Ich genau das nämlich nicht. Aber ich bin ja auch Fan vom verschwenken... und wenn man dann halt irgendwie ungünstig dran kommt... keine Ahnung... fänds manchmal einfach besser :d

kmwteam

Enthusiast
Dann solltest du mal schauen, weil das darf eigentlich in AF-C nicht sein das er dann das fokussieren stoppt.
Wenn du natürlich verschwenkst und dann an den Ring kommst ist das was anderes und hat ja auch wenig mit FTM zu tun ;)

Gruß

Zuletzt bearbeitet:

Nelen

Dr. Moderator
Hardwareluxx Team
Kommt bald raus:
MACK - Joachim Brohm - Typology 1979

Joachim Brohm finde ich richtig klasse, v.a. weil ich ihn mal flüchtig über eine sehr gute Freundin kennen gelernt habe und wir (über sie) mal flux in seiner Leipziger Wohnung pennen durften, als sie geschäftlich da zu tun hatte... Vor elf Jahren oO Da waren wir zarte 19 und gerade mit dem Abi fertig^^

joshude

Irgend ein Münchner hier, der morgen frei hat? Bin gerade auf Klassenfahrt :-)rolleyes:) hier, bzw die fahren morgen früh zurück und ich bleib noch das Wochenende...
Kamera hab ich dabei, vielleicht hat ja jemand Lust und Zeit? :bigok:

Moo Rhy

(:ᘌꇤ⁐ꃳ~
System
Details zu meinem Desktop
Prozessor
AMD Ryzen 5 1600
Mainboard
Gigabyte AB350N-Gamining WIFI-CF
Kühler
Thermalright Silver Arrow ITX-R
Speicher
Corsair CMR16GX4M2C3000C15, 16 GB, 3000 MHz
Grafikprozessor
EVGA GTX 1070 FTW Gaming ACX 3.0
Display
Dell 2518D
SSD
Samsung SSD 960 EVO 250GB
HDD
2x Western Digital WD80EFZX 8TB
Opt. Laufwerk
HLDS GTC0N
Gehäuse
Lian Li PC-Q36WX
Netzteil
Corsair RM650X
Keyboard
Corsair K90
Mouse
Logitech G502 SE
Internet
▼ 50 ▲ 10
Geht halt näher ran. Ist sowieso die spannendere Perspektive.

Nelen

Dr. Moderator
Hardwareluxx Team
Aber für uns wären die postum veröffentlichten Bilder spannend :p

Von unterwegs mit der HWluxx App.

joshude

nene. Wenn irgendein Fotoluxxer aus München Bock gehabt hätte, dann sicher. Mal sehen wie ich mir dann morgen die Zeit vertreibe :)

Fimbultyr

Enthusiast
Die ganzen Design-Agenturen arbeiten auch mit denen ohne Display. Sonst hast du ja gleich das nächste Display, was kalibriert werden muss... wenn das überhaupt geht. Und die *müssen* mit korrekten Displays arbeiten...

kmwteam

Enthusiast
Und nehm dir Zeit dafür. Die Umstellung dauert hier auch ne Weile je nachdem wie schnell du natürlich damit klar kommst.
Am Anfang ist es etwas komisch aber es wird von Minute zu Minute besser.

Edit: Samyang präsentiert morgen wohl das erste AF Objektiv. Es scheint wohl nen 35 1.4 für KB zu sein. Bin irgendwie gespannt was die da gebaut haben.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:

Dr Casemod

Semiprofi
das kostenlose Upgrade auf die Full NIK Collection bei Besitz irgendeiner Version sollte jedem hier bekann sein.
Wer allerdings noch keine Version hat, muss ja normalerweise 100€ abdrücken. Ich hab hier ein Software Paket, das ColorFx 3.0 beinhaltet und zum Upgrade berechtigt, für 12€ gefunden - dafür kann man die komplette Collection mal mitnehmen, oder ;)
Grafikpaket für ADOBE Photoshop ELEMENTS 10: Amazon.de: Software

kam heute an, direkt bei google angerufen und der Downlink ist schon im Mail Postfach, funktioniert also totoal unkompliziert

zwenkau

Enthusiast
System
Details zu meinem Desktop
Prozessor
i7 3770
Mainboard
MSI Z77
Kühler
Noctua NH12
Speicher
32GB
Grafikprozessor
GTX 1070
Display
FHD Dell
SSD
256GB
Keyboard
custom made 60% and Dactyl Manuform
Mouse
G305
das kostenlose Upgrade auf die Full NIK Collection bei Besitz irgendeiner Version sollte jedem hier bekann sein.
Wer allerdings noch keine Version hat, muss ja normalerweise 100€ abdrücken. Ich hab hier ein Software Paket, das ColorFx 3.0 beinhaltet und zum Upgrade berechtigt, für 12€ gefunden - dafür kann man die komplette Collection mal mitnehmen, oder ;)

kam heute an, direkt bei google angerufen und der Downlink ist schon im Mail Postfach, funktioniert also totoal unkompliziert

danke!

Feichti

Enthusiast

Danke für den Tip :) habs auch bestellt :) Wo hast du denn angerufen ?

-=DatHirschi=-

Semiprofi

Complete Collection? Wie was wo?

joshude

Da steht was von Elements... geht das auch für die normalen? CS6 z.b?

Oben Unten