Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Um von der Theorie jetzt mal in die Praxis zu kommen, habe ich mir heute einen SVS Prime Wireless Pro SoundBase bestellt. Mal schauen, ob ich damit im Stereo gegenüber dem 3800H etwas herausholen kann.
Der SVS ist jetzt seit gestern da und ich konnte zumindest ein klein bisschen schonmal rein hören und im Stereo/Musik nur Verstärker gegen nur AVR (x3900H) vergleichen. Das ist auf jeden Fall schon ein anderer Schnack im Vergleich zum x3800H. Die Details, die ich seit dem Wechsel auf dem AVR vermisst habe, sind nun wieder da und ich höre wieder Töne, die mit dem AVR fast komplett untergegangen sind. Muss die Tage weiter testen.

Frage:
Wenn ich den Verstärker nun mit dem AVR einmesse (also nur als Endstufe für 5.1 z.B.), wie stelle ich dann den Pegel am Verstärker ein (laut/leise)? Gibt es da eine Empfehlung oder wie gehe ich an die Sache ran?
(Mir ist bewusst, dass ich mir die gewählte Einstellung merken muss, um die Settings nicht zu verfälschen, wenn ich den AVR dazuschalte und eine andere Lautstäre am Verstärker habe, als beim Einmessen.)

Edit:
Was mir jetzt aber am Verstärker auffällt ist, dass, je nach Track/Set, der Bass ,ohne das Audyssey vom AVR, doch ganz schön dröhnt :(

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh