eSp!s0
Urgestein
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- Ryzen 7 9800X3D
- Mainboard
- ASUS ROG Strix B650E-E
- Kühler
- Thermalright Peerless Assassin 140 White
- Speicher
- TeamGroup T-Create Expert schwarz 32GB Kit, DDR5-6000, CL30-36-36-76
- Grafikprozessor
- PowerColor Hellhound Radeon RX 9070 XT
- SSD
- WD_BLACK SN850X 2TB, Samsung SSD 970 EVO Plus 1TB
- Soundkarte
- Asus Xonar D2X
- Gehäuse
- NZXT H7 Flow
- Netzteil
- NZXT C Series C850 Gold 850W ATX 3.1
- Keyboard
- Cherry G80-3000N RGB
- Mouse
- VXE MAD R+
Der SVS ist jetzt seit gestern da und ich konnte zumindest ein klein bisschen schonmal rein hören und im Stereo/Musik nur Verstärker gegen nur AVR (x3900H) vergleichen. Das ist auf jeden Fall schon ein anderer Schnack im Vergleich zum x3800H. Die Details, die ich seit dem Wechsel auf dem AVR vermisst habe, sind nun wieder da und ich höre wieder Töne, die mit dem AVR fast komplett untergegangen sind. Muss die Tage weiter testen.Um von der Theorie jetzt mal in die Praxis zu kommen, habe ich mir heute einen SVS Prime Wireless Pro SoundBase bestellt. Mal schauen, ob ich damit im Stereo gegenüber dem 3800H etwas herausholen kann.
![]()
SV Sound Prime Wireless Pro SoundBase
Fast überrascht es mich ja, dass es so etwas wie die SVS Prime Wireless Pro SoundBase in Zeiten von Streaminglautsprechern noch gibt. Aber klar, nicht jeder Musikfan ist mit „nur Bluetooth“ oder der Limitierung auf wenige Eingänge am Standort des Lautsprechers zufriedenzustellen. Genau dann...www.hifitest.de
Frage:
Wenn ich den Verstärker nun mit dem AVR einmesse (also nur als Endstufe für 5.1 z.B.), wie stelle ich dann den Pegel am Verstärker ein (laut/leise)? Gibt es da eine Empfehlung oder wie gehe ich an die Sache ran?
(Mir ist bewusst, dass ich mir die gewählte Einstellung merken muss, um die Settings nicht zu verfälschen, wenn ich den AVR dazuschalte und eine andere Lautstäre am Verstärker habe, als beim Einmessen.)
Edit:
Was mir jetzt aber am Verstärker auffällt ist, dass, je nach Track/Set, der Bass ,ohne das Audyssey vom AVR, doch ganz schön dröhnt

Zuletzt bearbeitet: