JackA
Urgestein
Ich kann Tommy1911 nur zustimmen. Es gibt aber auch Kopfhörer die nicht eingespielt werden müssen. Ich hatte schon beides und klanglich gabs immer dicke Überraschungen nach dem Einspielen (ohne dass ich die Teile auf dem Kopf hatte, also nix mit "Hörgewohnheit" ändert sich).
KFZ muss auch eingefahren werden und man wirft es nach 10k Kilomenter nicht weg... Bei Audioprodukten sind es halt auch bewegliche Teile. Oder warum ist ein gut eingespielter und Jahrzehnte alter Kontrabass ums 1000fache teurer als ein neuer?Wenn sich die Eigenschaften innerhalb so kurzer Zeit ändern, könntest du Audioprodukte nach einem halben Jahr Nutzung entsorgen.
Was sich immens ändert ist das Hörempfinden, das sich relativ schnell umgewöhnt.
Zuletzt bearbeitet:

. Klar spielt der T90 dann in einer ganz anderen Liga, aber für ~25,- bzw. ~35.- EUR finde ich die Xiaomi absolut klasse und würde die auch weiterhin empfehlen.
. Evtl. bestelle ich mir den und den AKG mal als B-Ware bei Thomann bzw. über Warehousedeals bei Amazon. Bin leider ziemlich sicher, dass einer von beiden bleiben wird ...