[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Mit Gleitmittel und etwas Kraft in die Finger, gehen die eigentlich schon bis Anschlag aufzuschrauben.
Bei POM kann man ggf. noch eine Verlängerung vor dem Fitting, zum besseren gegenhalten nutzen.
Demontage ist dann eine andere Sache...

Unbenannt404.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da brauchen wir den Gleitfix 3000, gebt denen bloß keine Anschlüsse mit nem 6 Kant^^

Ich verlagere mal die Diskussion über den Durchflusssensor mps flow "200" hierher, wer hat so ein Teil und kennt sich damit aus?

Habe ich mir auch schon angesehen und finde die Lösung ohne Rad schon irgendwie sexy. Aber @oefianer hat Recht mit der Kalibrierung, siehe Anleitung!

Aber irgendwie verwirrend...

Joa, naja mein Schlauch steht ja in der Liste und 100% ig brauche ich das ja auch nicht. (Meine Anschlüsse haben sie auch im Shop)
Es ist kompliziert^^
+5V USB sind bei mir wegen der Fernbedienung eh immer an. (0Wert)

Ich verlagere das mal in den Wakü Quatscher...

Zuletzt bearbeitet:
Ja aber habe schon so viele kaputte Gewinde gesehen, manche haben zu viel Kraft und kein Gefühl^^

Die O-Ringe dichten das ab, nicht der Anschluss selber. Sachte machen, das muss nicht wirklich so fest sein.

Zuletzt bearbeitet:
Die O-Ringe dichten das ab, nicht der Anschluss selber. Sachte machen, das muss nicht wirklich so fest sein.
Nützt nichts, wenn der Spass sich von "selbst" wieder aufschraubt.

Ein oder zwei Umdrehungen und etwas Spannung/ Drehung im Schlauch und schon waren die wieder offen.

Ich nehme dafür beide Rohrpumpenzangen, kein Bock mehr auf händisch und drei Tage danach bis in die Knochen schmerzende Finger zu haben, zumal die Barrow in Rev 3 mit EPDM echt schwergängig geworden sind.

Habe vorhin am Mora 420 mal den Schlauich übe Winkel an die anderen Ports gesetzt, der EPDM ist echt sehr hart geworden, die 12,7 mm Tülle der NS6 anzuschtecken war eine Qual.
Das hatte ich bisher nie in der Stärke, ich weiss jedoch nicht mehr, welcher Schlauch das war, ALC, WC, AC habe teilweise auch gemischt.

Hinter den Fittingen und QCs war der Sclauch auch etwas lang und dünn gezogen, als wären da Dauerlasten von 30 KG angeklemmt, war jedoch nur das Eigengewicht des Schlauches inkl. DPU Clear.

Ich verlagere mal die Diskussion über den Durchflusssensor mps flow "200" hierher, wer hat so ein Teil und kennt sich damit aus?
Hab zwar keins, aber was für ein Auskennen neben der Anleitung suchst du denn?
Die Dinger waren in der Theorie genial, in der Praxis leider sehr schnell defekt, da sich die Druckmessöffnung durch mikroskopische Schmutzpartikel zusetzen konnte und dann quasi nicht reparierbar war.
Außerdem muss man den richtigen, passend zum geplanten Durchfluss nehmen

Hab zwar keins, aber was für ein Auskennen neben der Anleitung suchst du denn?
Die Dinger waren in der Theorie genial, in der Praxis leider sehr schnell defekt, da sich die Druckmessöffnung durch mikroskopische Schmutzpartikel zusetzen konnte und dann quasi nicht reparierbar war.
Außerdem muss man den richtigen, passend zum geplanten Durchfluss nehmen
Das hört sich ja nicht so geil an, aus was ist denn das Lager von dem high flow NEXT?
Gibts da Bilder vom Innenleben?

Die Barrow Anschlüsse mit dem Silikon O-Ring sind auch speziell, ich nehme da ein Stück Fahrradschlauch zur Hilfe das ich besser Grip habe ohne was zu verkratzen.
Da bekomme ich die Schläuche so schnell nicht mehr ab, da kann man vorne die Hülse kaum noch abschrauben ohne den ganzen Anschluss abzuschrauben. (Das mag auch an meinen Schläuchen liegen, die sind aber auch von denen)

Zuletzt bearbeitet:
@Kenaz
Nutzt Du die aktuelle Version V4 oder noch die Vorgänger. Die V4 mit dem Innensechskant wurde die Tülle größer gemacht (warum auch immer wenn es doch gepasst hat).

Und bist Du zufrieden mit dem WC Industrial Top?
Ich habe es schon in den Warenkorb gelegt und wollte morgen eigentlich bestellen.

Ein oder zwei Umdrehungen und etwas Spannung/ Drehung im Schlauch und schon waren die wieder offen.

Früher so oft gehabt, man schraubt die Überwurfmutter drauf, Schlauch verdreht sich und dann löst sich eben später nicht die Überwurfmutter oder der Schlauch sondern das Fitting dreht sich raus.
Was habe ich da schon geflucht und ich dachte das wäre heutzutage besser.

in der Praxis leider sehr schnell defekt, da sich die Druckmessöffnung durch mikroskopische Schmutzpartikel zusetzen konnte und dann quasi nicht reparierbar war.

Ich glaube das wissen nicht besonders viele wenn ich sehe das der mps flow 100 bei Caseking zu den Topsellern zählt.

Es hat sich halt seit Einführung 2012 gefühlt irgendwie nichts am Gerät geändert. Marktlücke incoming.

Habe ich aus so bei mir.. Dafür weis ich es löst sich nicht so schnell was.
Mal was anderes, hast du Bilder von der Lagerung von dem high flow NEXT?
Du hattest den doch schon mal auseinander...
Aus was besteht das, Keramik oder so?

Zuletzt bearbeitet:
Mal was anderes, hast du Bilder von der Lagerung von dem high flow NEXT?
Du hattest den doch schon mal auseinander...
Aus was besteht das, Keramik oder so?

Ja das Sind die Parts die verbaut sind.

Wichtig ist das die den Temperatur Sensor wider vorsichtig einführst und Wärmeleitpaste nicht vergessen.

Anhänge

• 17814283710487061925876186903698.jpg
    17814283710487061925876186903698.jpg
    902,9 KB · Aufrufe: 26
  • 17814283855361884289451182767055.jpg
    17814283855361884289451182767055.jpg
    1 MB · Aufrufe: 26
Ohjee das ist ja Plastik mit Metallachse oO :cry:

Danke!

Also Sechskant halt ich schon für nen Segen. Aber man darfs halt nicht übertreiben.

Nutzt Du die aktuelle Version V4 oder noch die Vorgänger. Die V4 mit dem Innensechskant wurde die Tülle größer gemacht (warum auch immer wenn es doch gepasst hat).
Hab alte und neue Version verbaut. Älterer Watercool EPDM Schlauch geht auch leichter auf die neuen Fittinge aufzustülpen.
Neuer Aquacomputer EPDM ist etwas härter.

Und bist Du zufrieden mit dem WC Industrial Top?
Zur vollständigen Entkopplung vom Gehäuse, müsste mal noch ein verschraubbares Shoggy gebastelt werden.
Die kleinen Gummipuffer reichen nicht aus bei voller Leistung.

auf zwei Solcher Spitzen und die eine mit einer Feder Gespannt. Das Flügelrad in der Mitte Perfekt Zentriert.
Erzeugt wieder mehr Reibung und macht den Sensor ungenauer.
Zusätzlich erhöht es das Risiko, dass das Flügelrad klemmt:
Aufgrund der sich ständig änderten Druckverhältnisse im Kreislauf wölbt oder senkt sich der Deckel des HFnext leicht.
Die optimale Justierung des Spaltes ist die große Schwierigkeit und ist der Grund warum manche klackern und andere unter ~50L/h nichts mehr anzeigen.
Beim Klackern ist der Spalt zu groß, bei ner 0 Anzeige ist der Spalt zu klein und das Flügelrad klemmt.

Rubinlagerung wie beim alten Flow o meter ^^
Würde der nicht so bremsen hätte ich den immer noch drinnen.

Die kleinen Gummipuffer reichen nicht aus bei voller Leistung.

Oje, ich habe es befürchtet weil ich eher schlechte Erfahrungen mit so kleinen Gummipuffern habe.
Ein Shoggy bring ich von der Höhe eben nicht mehr unter, mir bleiben nur etwa 1 cm Luft weil die Anschlüsse oben sind. :mad:

Ich seh schon ich werde mit 2 Single Deckel enden und die Pumpen in Reihe betreiben müssen.

So wie im Build hier, die haben die auch seitlich gelegt:

WC _ 2x Single Top.png
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Edit:

Hat jemand schlechte Erfahrung mit dem Single Top von WC?

Und ich glaube die Anleitung vom Top ist schon länger nicht mehr überarbeitet worden, da steht noch Betrieb mit destilliertem Wasser und einer Messerspitze Zitronensäure.

Zuletzt bearbeitet:
Das ding ist elektronisch Kennfeld hinterlegen Perfekt genau.

Meine habe ich auch klemmend montiert aderst geht es nicht wenn du kein Klackern willst. Genauigkeit ja vorhanden. ich habe ja 3 Durchfluss Sensoren im System.

wölbt oder senkt sich der Deckel
Ich habe ja mit einer Wasser Pumpen Zange Drauf gedrückt meine ist Panzer stabil. Das sich der bei 1 Bar druck wölbt nie im Leben.

Funktioniert auch noch bei Tiefen Durchfluss. Spiel muss weg, aber das geht.

Mir ist schon klar das dies dann vermutlich keiner bezahlen will dann kostet der Locker 30er mehr und ist auch grösser.

Zuletzt bearbeitet:
oder Iceman Dual mit 2x Apex und angepassten Waschmaschinendämpfern die ganz ausgezeichnet entkoppeln und dämpfen

Den Iceman dual habe ich mir schon angeschaut und der würde sogar passen wenn man ihn auf das beigelegte Halteblech montiert. Höhe mit Halteblech 80mm, da könnte man noch 2,5cm Shoggy basteln.

Deine Idee an sich ist natürlich auch sehr gut. Vor allem weil auch die Pumpen schön isoliert sind, also nicht nur entkoppelt. Und Höhe würde auch passen weil 80mm + TG 90 Grad Adapter sind ca. 10cm und knapp 1 habe ich zur Verfügung.

Drei Punkte haben mich vom Iceman bisher abgehalten.

1. Die Leistung soll laut Redit Postings sehr schlecht sein (für 2 Pumpen), teilweise soll man kaum einen Unterschied zu einer Pumpe merken. Liegt anscheinend an dem zu kleinen Verbindungskanal zwischen den beiden Pumpen im Deckel.
2. Ich habe zu Coronazeiten so viel direkt aus China bestellt und gefühlt bin ich da 2 Jahre zusätzlich gealtert.
3. Günstig ist er auch nicht mehr. Mit Versand, Einfuhrzoll und der neuen Gebühr ist man denke ich auch schon bei 170,- EUR.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh