[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Kann ich diese auch mit dem Aquaero steuern?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Komplett WaKü im DanA4 - allerdings ohne Radi. :d
Was sind das für silberne Bänder oben rechts über dem mobo?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Kann ich diese auch mit dem Aquaero steuern?
Eine Aqua-Computer D5 mit PWM kannst du über das Aquaero steuern.
Die Alphacool Apex wird auch über PWM gesteuert, aber keine Ahnung ob das zum Aquaero kompatibel ist.

Da man Pumpen außer zum Befüllen/Entlüften nicht steuern muss ist es aber eigentlich egal.

Die Apex ist über PWM vom Mainboard-Anschluss steuerbar, aber einmal eingestellt braucht man da doch nie wieder hin, oder?

Ist der AC Filter eigentlich noch Up-to-date? Könnte ich günstig bekommen und die Absperrhähne zum leichten reinigen sind schon irgendwie praktisch. Und Platz zum befestigen ist bestimmt auch zu finden. Oder eher nicht mehr zu empfehlen?

https://shop.aquacomputer.de/Wasser...sperrhaehnen-und-Einbaublende-G1-4::2421.html

Ich habe die Aquacomputer D5, die ist quasi wie ein PWM Lüfter und selbst auf 0% läuft die noch. (Sehr wichtig)
Davor hatte ich die EHEIM von denen, die ist anders, aber funktioniert auch.

Auf 100% ist das Teil schon böse ohne alle Bremsen, da soll dann noch ein mps flow 200 rein, das ich überhaupt weiss was abgeht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Aquacomputer D5, die ist quasi wie ein PWM Lüfter und selbst auf 0% läuft die noch. (Sehr wichtig)
Es gibt keine Pumpe, die bei 0% nicht läuft.

Ist der AC Filter eigentlich noch Up-to-date? Könnte ich günstig bekommen und die Absperrhähne zum leichten reinigen sind schon irgendwie praktisch. Und Platz zum befestigen ist bestimmt auch zu finden. Oder eher nicht mehr zu empfehlen?
P/L technisch ungeschlagen, aber leider eine massive Durchflussbremse.
Deutlich besser, aber auch deutlich klobiger ist der Filter von AlphaCool, oder für ein Bruchteil des Preises von Ali-Express.
Man benötigt jedoch entsprechend Platz und 2 zusätzliche Absperrhähne + Adapter.

Es gibt keine Pumpe, die bei 0% nicht läuft.

Das wäre auch echt schlimm wenn man mal mit Lüfterabschaltung arbeitet.
Wir können heute Sachen so effizient bauen das man sogar die Lüfter ganz ausmachen kann. OC ist das andere Extrem. (Gibt nicht sehr viele die das machen)

Zuletzt bearbeitet:
Meine Bodenplatte ist so dünn das es nach wenigen Minuten abstürzt.
Wenn da nicht ordentlich was durchjepumt wird.

Meisterstück von Heatkiller.

Zuletzt bearbeitet:
Hatte diese Ölige Ablagerung im AGB und jetzt natürlich auch nach Wassertausch mit DPD Ultra weiterhin einen Ölfilm...
Hat jemand Erfahrungen mit den EK Cryo Reinigen? Kommt wahrscheinlich aus dem Core 1, den ich eigentlich gespült hatte, aber offenbar nur reudig.

Anhänge

• PXL_20260516_190355951.RAW-01.jpg
    PXL_20260516_190355951.RAW-01.jpg
    1 MB · Aufrufe: 5
Hatte diese Ölige Ablagerung im AGB und jetzt natürlich auch nach Wassertausch mit DPD Ultra weiterhin einen Ölfilm...
Hat jemand Erfahrungen mit den EK Cryo Reinigen? Kommt wahrscheinlich aus dem Core 1, den ich eigentlich gespült hatte, aber offenbar nur reudig.
Alkohol geht leider nicht, macht das Plexi kaputt, würde es mit etwas Spülmittel versuchen.

Keine Alkohole für Plexiglase, die reißen dann.
Einfache Kernseife ist ok.

Plexi hab ich tatsächlich keins, lediglich Messing im core 1, dem AC Dual top und das Ultitop ist Borosilit. Radis sind 2x560er, also schon bisschen Oberfläche, dazwischen 2m EPDM und QD3. Hab bei zu viel Lauge etwas bedenken mit Schaum :/. Also Mal Kernseife und dann zig Mal mit destilliertem Wasser spülen?

Die 5090 sollte jetzt nach 6 Monaten endlich Mal in den Kreislauf...

Hier werden sie jeholfen, verdammt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Man benutzt gerne für alle was glänzt Fensterreiniger, das geht aber bei Acryl nicht.
Jetzt bringen wir nur noch die Elster mit dem Bären zusammen, denke die mögen sich.

Zuletzt bearbeitet:
Die Elster und der Bär, das hört sich so gut an das wir das machen werden!
Unschlagbar!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh