Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
So sieht es bei mir aus, alles anschießen, danach irgendwie reinstopfen und hoffen, dass alles funktioniertWie habt ihr eigentlich eure Steuerung z.b. quadro am MoRa befestigt?
Ich hab das versucht mir selbstklebenden Klett zu machen.. aber an der Gummioberfläche des quadro hält das nicht und löst sich immer wieder.

Also bist du nun von 140 l/h auf 85 l/h im Durchfluss gesunken ? Da muss aufjedenfall iwo was ordentlich verstopft sein.CPU Kühler gereinigt… durchfluss jetzt bei 85?!? Reihenfolge bei mir AGB Pumpe - mora3 360- mora 2- EK 240 pe - CPU Kühler - gpu Kühler - hwlabs 360- und wieder in den AGB …
Keine Schnellverschlüsse nur Kugelhähne von EK
Alle doppelt geprüft, kein Knick da. Ohne beide Mora(s?) bin ich bei 120l/h. Schließe demnach die beiden aus. Bleibt noch der Kühler der Grafikkarte und beide internen Radiatoren. Evtl ist da irgendwo noch Luft drinne oder eben Dreck. Meine Schlauchklemmen müssen wohl wieder zum Einsatz kommen 🤨 letzte Möglichkeit ist dann noch Wasser raus, Wasser durch Kaffeefilter, alles Spülen, reinigen und Wasser wieder rein 😞Also bist du nun von 140 l/h auf 85 l/h im Durchfluss gesunken ? Da muss aufjedenfall iwo was ordentlich verstopft sein.
Würde mal das ganze System reinigen oder schauen ob nicht iwo ein Knick ist oder dergleichen.
Ja würde ich auf jeden Fall. Könnte ja sein, dass sich beim bewegen irgendwas verzieht und dann läuft alles aus. Da würde ich nicht lange rummachen.Würdet ihr eigentlich bei einem Umzug (in eine andere Wohnung) den Kreislauf leeren?
Ich hab meinen kleinen Rechner schon mehrmals durchs halbe Land gekarrt. Hab ihn nie leer gemacht. Gut, der war verschlaucht und der Agb war am Mora. Da konnte nichts passieren. Bei Hardtubes, einem nicht unbedingt bombenfest sitzenden Agb, ner Pumpe aufm Shoggy... kann schon nicht verkehrt sein, aber da würde ich beim Transport generell etwas unruhiger sein.Würdet ihr eigentlich bei einem Umzug (in eine andere Wohnung) den Kreislauf leeren?
Vom Gefühl her würde ich sagen, dass das ja schon besser ist und leeren + neu befüllen ist ja eigentlich auch fix gemacht.
Joah, hatte ich auch gedacht.Es kann sicherlich noch viel optimiert werden. Wollte die erste WaKü "relativ" günstig haben.
Witzig, hab auch im November angefangen ;-) wär ich früher ins Luxx gekommen, hätte ich bestimmt 500€ gespart 😂Joah, hatte ich auch gedacht.
Im November 2021 alles aufgebaut, letzten Monat dann auf MoRa umgebaut.
Morgen kommt noch eine 2. D5 in den Loop, mal sehen ob dann (erstmal) Schluss ist mit Umbauten/Verbesserungen.![]()
Same here 😂Ja, so ging's mir auch🙈 am Anfang dachte ich mir "Jesus wer stellt sich so einen riesen Radiator in die Bude" und jetzt steht das Ding hier😄
Und es hat sich allemal gelohnt!
Ich habe meinen MoRa hier im Luxx gebraucht gekauft, da war schon das Kabel (an beiden Seiten mit Steckern und Buchsen) dabei für PWM. Als reines PWM-Kabel reichte es mir auch vollkommen, weil ich ABG, Pumpe, HFN und Octo eh im Gehäuse habe und die erstmal auch dort bleiben sollen. Einzig ein selbstgebauten PWM 1-auf-4 Kabel für die Noctua A20 habe ich durch das WC / Midium PWM-Kreuz ersetzt, weil ich es für die bessere Lösung halte und besser aussieht. (dazu hatte der alte Adapter wohl irgendwo einen Wackelkontakt da sporadisch ein Lüfter auf volle Drehzahl lief)Das "schwerste" ist dabei mMn. noch die Kabelverbindung zum PC ordentlich zu machen.
Die Temperaturen passen soweit, wenn die Lüfter so ca 1000 rpm haben und nicht Vollgas laufen. Besser wird es nur, wenn du Push/Pull installierst - mir hat das sehr geholfen. Erst dann ist der Airflow im Case wieder vorhanden. Denn die drei Radiatoren fressen dir unglaublich den Luftstrom auf.Wassertemperatur Idle (28,6Grad)
Wassertemperatur nach 1 Std Last (37,8Grad)
Grafikkarte bei 100% Auslastung / 1Std Timespy Loop (49Grad, Hotspot 62Grad)
CPU bei 100% Auslastung / 1Std Prime95 (72Grad)
-beides lief gleichzeitig-
Verbaut sind 3 Radiatoren mit 360mm und Arctic P12 PWM (laufen auf ca. 45%).
Gehäuse ein O11 Dynamic XL. Radiator unten und an der Seite im Pull Betrieb, oben im Push und der einzelne hinten natürlich auch im Push
Nabend, ist das normal dass man die Tubes quasi gar nicht in die Fittings gedrückt bekommt?! 😥
Ich kriege sie einfach nicht rein gedrückt. Und im verbauten Zustand ist es natürlich noch bescheidener
Tubes und Fittings passen von der Größe her natürlich zusammen, bevor die Frage kommt 😂
Es sind AC Fittings und Tubes in 16mm.
Edit:
Tubes haben ein Maß von 15,85mm.
Fittings ein Maß von 15,40mm
beim fitting: hat das metall (oder kA, aus welchem material der körper ist) oder der dichtring dieses maß und: selbst gemessen oder herstellerangabe (muss nicht das selbe ergebnis bedeuten)? wenn metall, dann kannst das ja klarerweise vergessen...
Tubes haben ein Maß von 15,85mm.
Fittings ein Maß von 15,40mm
=> sind mind. 0.5mm zu klein. wenn die tubes ohne probleme in den körper passen, aber der dichtring das problem ist, kannst du es höchstens noch mit einer "mega fase" am rohr probieren, an der ca. 0.5-0.6mm vom außendurchmesser abgetragen werden, in einem möglichst flachen winkel. der deines entgraters sieht nach ca. 30-35° aus, wäre mMn fast schon zu steil. wie dick ist so ein dichtring in der regel bei hardtube fittings? so ca. 2-2.5mm? vllt. auch mal mit lauge probieren, ein kleinstmöglicher tropfen spüli auf 50ml wasser zB..