Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Habe festgestellt, dass die Winkel sehr viel Spiel habenAus eigener Erfahrung, allerdings schon paar Jahre her: gerade Anschlüsse top, Winkel eher nicht so![]()
+ das was man dann doch zuviel Bestellt und später dann doch benötigt, mehr haben ist besser als später benötigen und ggf. nicht bekommen.Ich schiebe nachher die Fragen in den Quatschthread.
Fotografiere dein Gehäuse oder nehme eins aus dem Netz und zeichne ein, wo du was einbauen möchtest. Dann kann man vor allem Winkel besser abschätzen.
Pro Radiator: 2
CPU-Kühler: 2
GPU-Kühler: 2
AGB: 2 (mit separaten Ablasshahn 3 oder eben per T-Stück)
Extras wie Durchlaufsensoren, Filter usw. sind auch 2 - Füllport nur einer.
Distribution-Plates stückeln wiederum die direkte Verbindung und erfordert weitere Anschlüsse.
Winkel sind natürlich abhängig von deiner Einbauweise und deinem Ästethik-Empfinden. Hier lieber einen mehr bestellen, damit man was verändern kann.
Sprich: eine pauschale Antwort gibt es nicht.
Ist preislich ähnlich, wie von zB Watercool oder Aquacomputer (die verkaufen Barrow), dauert aus CN aber natürlich viel länger.Wollte eventuell welche von Barrow über Aliexpress bestellen schon jemand Erfahrung damit gemacht ?
Und ist seltenst durchgehend auf Lager, wenn man zeit hat also bei AliE.Ist preislich ähnlich, wie von zB Watercool oder Aquacomputer (die verkaufen Barrow), dauert aus CN aber natürlich viel länger.
Und wie lange musstest du drauf warten?Ich habe direkt im Barrow Shop bestellt
Hab das Thermaltake Core W200 erweitert mit 3 P200. Das Ding hat im Laufe der Jahre und zahlreichen Umbauten schon einiges abbekommen.
Sieht etwa so aus.
Anhang anzeigen 676178
Muss ich irgendwie immer alle paar Wochen vorzeigen. Jedenfalls ist das Riesenteil mit 12 Radiatoren auch am Limit. Da geht nichts mehr und es dauert ewig, irgendwo dranzukommen. So ein Gehäuse ist einfach eine Sackgasse. Da ist schlicht Ende. Wenn ich jetzt noch irgendwo mehr haben will, muss ich extern gehen. Alles andere bringt nichts mehr.

Bei der letzten Bestellung 11 Tage.Und wie lange musstest du drauf warten?
Aber immer bedenken dass da ab und an qualitativ minderwertige Teile für den chin. Binnenmarkt dabei sein können, weniger bei den Fittings und Adaptern aber grundsätzlich damit rechnen dass etwas länger benötigt, nicht ankommt oder das falsche beinhaltet, also am besten/ möglichst dort beim Hersteller bestellen, und nicht bei sog. offiziellen Vertriebspartnern.
Hab nur ALC Anschlüsse in zwei Kisten ... bei ca. 40-50 Stück war bisher nur ein drehbarer 45 Grad undicht. Soweit also ok ...Sind Anschlüsse von Acool zu empfehlen oder gibt es mit denen Probleme?
Das heißt es können immernoch Einfuhrzölle und andere Fantasiezölle dazu kommen?Die Mwst schlägt Aliexpress mittlerweile direkt drauf.
Ich habe mir das Thema auch nur durchgelesen und keine praktischen Erfahrungen sammeln können. Kann gut sein, dass ich da irgendeinen Blödsinn verstanden habe. Wie sahen denn die Werte aus?Meine Erfahrungen mit dem LAUDA ECO RE1050 decken sich allerdings nicht mit Deiner Aussage. Ich stand ja vor der Entscheidung einfach Chiller kaufen und gut. Den Bastelaufwand habe ich ja nicht gemacht, weil mir langweilig war, sondern weil ich eine ähnlich performante Konstruktion haben wollte, die lautlos ist UND EFFIZIENTER.
Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass die Kühleinheiten in den PC Chillern besser sind, als bei einem 6000€ Labor-Gerät.
Ich würde es eher Lernkurve schimpfen. Dickköpfige Besserwisserei, die dazu führt, dass man alles anders machen will, dazu noch eine gute Portion fehlende Erfahrung, und es kommt eben Mist bei rum. Irgendwann weiß man es dann wirklich besser. Aber perfekt ist es noch lange nicht.Wow, da hast du dir ja am Ende doch noch richtig Mühe gegeben. Ich habe da immer noch deine Horror-Bastel-bilder aka. schlimmstes Case ever vor Augen![]()
Meine Erfahrungen mit dem LAUDA ECO RE1050 decken sich allerdings nicht mit Deiner Aussage. Ich stand ja vor der Entscheidung einfach Chiller kaufen und gut. Den Bastelaufwand habe ich ja nicht gemacht, weil mir langweilig war, sondern weil ich eine ähnlich performante Konstruktion haben wollte, die lautlos ist UND EFFIZIENTER.
Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass die Kühleinheiten in den PC Chillern besser sind, als bei einem 6000€ Labor-Gerät.
Müssen sie ja seit Juli? o.ä., da muss man bei Ebay aufpassen da du bei ebay 2x zahlst, die arbeiten wohl noch mit einem alten System.Die Mwst schlägt Aliexpress mittlerweile direkt drauf.
Naja Blindgänger gibt es immer, jedoch hast du dann bei Barrow selbst den offiziellen Support und bekommst schnell eine Lösung, so zumindest meine Erfahrung.Kann ich bestätigen, bei mir war ein Anschluss innendrin schlecht lackiert und ein Verteiler war ohne Teflon-Hilfe nicht dicht zu bekommen (obwohl er makellos aussah).
Allerdings waren alle anderen Teile einwandfrei - bei einer 180€ Bestellung - und da hatte ich mir gut 100€ zu einer D-Bestellung gespart.
Also kein Grund zu klagen.
Jedoch musste ich damals noch 2 Monate warten und hatte wohl auch Glück, dass die Zoll-Boys nen guten Tag hatten.
Wär mal interessant zu wissen, ob der Zoll nach den letzten Einfuhr-Änderungen immernoch nerven will. 🤷♂️
Lasset die Gerüchteküche brodeln 🔥AC Stephan: Zudem gibt es aktuell die letzen Vorbereitungen für ein weiteres Produkt das für uns extrem wichtig ist und dabei sehr sehr komplex.
Von wo und wann ist das Zitat?Lasset die Gerüchteküche brodeln 🔥
oh fuck, wie dumm von mir 🤦♂️Das Zitat ist von April '21, im Juni '21 kam der Leakshield auf den Markt...
Niemand Erfahrungen? 😅Hat jemand Erfahrungen hinsichtlich dieser Pumpen?
Insbesondere ob die mit DDC-Tops betrieben werden können?
Bin gerade einige Gedankenspiele durchgegangen hinsichtlich eines neuen Projekts.
Und keine Angst, die Pumpen würden nicht nicht in den PC kommen.
vollkommen richtig. Rein theoretisch gehen da (Kältezahl googlen statt COP) deutlich höhere Werte. Zudem ist der COP nur die eine Seite der Medaille bei der Betrachtung der Effizienz. Und rein theoretisch geht viel, nur läuft es in der Praxis??? Ich habe in dem Post lediglich gezeigt, wo man alles drauf achten muss, damit ein Peltier System überhaupt halbwegs funktioniert. Und aus Theorie habe ich mit meinem Projekt ein funktionierendes Beispiel gebaut, das im realen CPU+GPU-Kühl-Betrieb funktioniert und das um Längen besser, als dieser Unfug-Intel-Peltier-Kühler, oder alle anderen Versuche, die ich auf Youtube zusammengeklickt habe.Kompressoren sind deutich effizienter als Peltiere. Mal den COP im Verhältnis zum Temperaturgradienten stellen.
Musste kurz schmunzeln. Viele verwechseln immer, dass effizienter nicht zwangsweise günstiger bedeutetimgesamt-WirkungsgradVerbrauch an der Steckdose

Hat jemand Erfahrungen hinsichtlich dieser Pumpen?
Insbesondere ob die mit DDC-Tops betrieben werden können?
Bin gerade einige Gedankenspiele durchgegangen hinsichtlich eines neuen Projekts.
Und keine Angst, die Pumpen würden nicht nicht in den PC kommen.
Zumindest nicht direkt. Ich habe genau diese Pumpe hier vorliegen und habe damit bisher nur einen kurzen Test (Funktionalität, Lautstärke) gemacht. Die soll in einen Sekundärkreislauf zum Einsatz kommen. DDC-Tops passen leider nicht.Niemand Erfahrungen? 😅
Top, danke für die Rückmeldung!Zumindest nicht direkt. Ich habe genau diese Pumpe hier vorliegen und habe damit bisher nur einen kurzen Test (Funktionalität, Lautstärke) gemacht. Die soll in einen Sekundärkreislauf zum Einsatz kommen. DDC-Tops passen leider nicht.
@Datanette hat mal eine DCP in Zement eingegossen, vielleicht wäre das auch eine Option bei der Syscooling. Vielleicht mache ich das auch, entweder ebenfalls Zement oder Epoxidharz.Top, danke für die Rückmeldung!
Bei mir ist sie für einen Sekundärkreislauf angedacht. Schade, dass die DDC-Tops nicht passen, aber dann ist das eben so...
Sah halt äußerlich etwas danach aus...Die von dir verlinkte Pumpe ist alles andere als ein DDC-ähnliches Modell. Keine Chance da etwas in die Richtung zu kombinieren.