ich nehme an parallel verschlaucht die beiden moras @de89 ?
Genau, ist parallel angeschlossen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
ich nehme an parallel verschlaucht die beiden moras @de89 ?
hehe, denke mal das wird dann cpu + gpu im loop sein, richtig?Genau, ist parallel angeschlossen.

Aktuell ist nur CPU drin. Ich denke mit GPU wird trotzdem eine 3 vorne stehen 😊hehe, denke mal das wird dann cpu + gpu im loop sein, richtig?
ich habe in einem gpu only loop mit 2 560er GTS X-Flow parallel mit einer DDC3.2 350l/h.![]()
Die Kennlinien zeigen die verschiedenen Stellungen des Drehzahlregelers.Also das Datenblatt ist so ziemlich eindeutig. Es sind für mehrere Spannungen die Kennlinien agbedildet, P1 - P5, was nichts anderes als die unterschiedlichen Spannungen sind. Man könnte auch genauso gut anstatt der PWM die Pumpe direkt über die Spannung steuern, denn die Drehzahl bei einen DC Motor ist proportional mit der Spannung und somit auch die Leistung. Bei 12 V hat die Pumpe 4800 rpm.
Kann man auch mit jeden einfachen Lüfter testen, mal mit PWM und mal direkt über die Spannung regeln und die Drehzahl auslesen.
Bitte beachten Sie: Je nach Pumpengehäuse, Einstellung des Drehzahlreglers und der anliegenden Spannung sind eine große Vielzahl verschiedener Pumpenkennlinien möglich. Auf Anfrage geben wir Ihnen gerne weitere Auskunft. Hier dargestellt sind folgende Einstellungen bei 12 Volt:
Was auch immer sich Aquacomputer dazu gedacht haben könnte - es ist leider ziemlich daneben gegangen.Achso.
Wäre mal interessant zu hören, wie sehr die Angabe Flow Next Pumpe vom Next Flow abweicht, wenn das mal einer in einen Loop verbaut hat.
Ich meine, Aquacomputer muss sich ja was dabei denken....
Hab für meinen 5600X den Alphacool XPX Crystal Clear im Einsatz, von der Qualität/Verarbeitung bin ich jetzt nicht so überzeugt, habt ihr Vergleiche wie gut die Kühlleistung verglichen mit nem Heatkiller aktuelle Version ist?
Hatte mal gelesen das der HK noch optimiert wurde für die aktuellen Ryzen Reihe, was der Alphacool m.W. nicht ist…
Sieht gut aus... Jetzt viel Spaß beim AufräumenEs wird so langsam😊

Ja hab ich, kann aber noch nichts sagen wie die sind😁Sieht gut aus... Jetzt viel Spaß beim Aufräumen
Hast du die Gelid-Pads für die GPU eingesetzt?
Hab für meinen 5600X den Alphacool XPX Crystal Clear im Einsatz, von der Qualität/Verarbeitung bin ich jetzt nicht so überzeugt, habt ihr Vergleiche wie gut die Kühlleistung verglichen mit nem Heatkiller aktuelle Version ist?
Hatte mal gelesen das der HK noch optimiert wurde für die aktuellen Ryzen Reihe, was der Alphacool m.W. nicht ist…
Die Schlaufen sind weg und mehr Tubes. finde ich viel besserHab heute wieder etwas umgebaut und alles auf Funktion und Dichtigkeit getestet.
Kirmes Beleuchtung wird noch geändert 🤣🤣
Weißt du wie lange ich gebraucht hab für die Schlaufen🤣🤣🤣Die Schlaufen sind weg und mehr Tubes. finde ich viel besser
Danke fürs Feedback.Ganz banal:
Nimm den, den du dir leisten kannst / willst bzw. der dir optisch zusagt. Die Leistung ist bei CPU-Kühlern so nahe beieinander udn die Entwicklung macht da seit geraumer Zeit auch keine großen Sprünge; außerdem gibt es hierbei keinen großen Unterschied bzgl. der von einigen GPUs bekannten Booststufen oder ähnliches.
D.h. im Prinzip liegen zwischen 200,-€ und 30,-€ CPU-Blöcken am Ende meist Temperaturunterschiede im völlig irrelevanten Bereich bzw. teils innerhalb der Messtoleranz.
Ne, einfach irgendwo einbauen geht nicht, sollte schon zu Gehäuse passen😁Hey Leute, verstehe ich es richtig, dass man so etwas anstelle eines Radiators an einen Radiatorplatz verbauen kann:
![]()
EK Water Blocks Quantum Line EK-Quantum Kinetic FLT 240 DDC PWM D-RGB | Preisvergleich Geizhals Deutschland
✔ Preisvergleich für EK Water Blocks Quantum Line EK-Quantum Kinetic FLT 240 DDC PWM D-RGB ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Typ: Ausgleichsbehälter inkl. Pumpe • Material: Kupfer (vernickelt), PMMA • Kapazität: 265ml • Anschlüsse… ✔ Ausgleichsbehälter & Kombis ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufengeizhals.de
Was sind die Nachteile einer solchen Lösung? Radiatorplätze sind reichlich vorhanden (Thermaltake Level 20 XT, also bei mir kein Nachteil und ja, teuer ist es. Aber sonst?
Ich meine nicht irgendwo sondern an einen Platz, der für einen 240er (oder größer) Radiator gedacht ist.Ne, einfach irgendwo einbauen geht nicht, sollte schon zu Gehäuse passen😁
Hier bei mir 😁.
Kannst
.Hast Recht, scheinbar kann man die beliebig einbauen, kannst ja mal auf Youtube schauen ob du da brauchbare Videos findest.Ich meine nicht irgendwo sondern an einen Platz, der für einen 240er (oder größer) Radiator gedacht ist.
Aber sieht cool aus bei Dir! So wie es drumherum aussieht, war es auch etwas Arbeit.
Habe es nochmal getestet, kein Signal 😬😬Soll ich sie mal durch checken?