[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Hallo allerseits,

kann man folgendes an den aquero 5 pro anschliessen bzw. auslesen?

ich betreibe den Sensor von aquacomputer aber dieser ist zZ nicht verfügbar.
Ja.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Statt engstirnig würde ich es vielleicht konservativ nennen.
Ich finde es selbst immer schwer andere zu beraten wenn ich mit bestimmtem Zeug - und seien wir eh ehrlich, das ist das meiste, selbst keine Erfahrung habe.

Nachdem ich aus eigener Erfahrung und dem was man hier so liest weiß dass DP Ultra im Schnitt sehr gut funktioniert rate ich auch immer dazu.
Das schließt aber nicht aus dass anderes Zeug auch gut sein kann. Oder jemand mit anderen Flüssigkeiten Erfahrungen machen darf, allerdings will ich dann wenigstens darauf hingewiesen haben was passieren könnte wenn's blöd läuft.
 
@H_M_Murdock

Vielen Dank! Exakt genau so sehe ich die Geschichte auch. Der Aufwand eines Fehlers ist in dem Bereich einfach immens groß.
 
Wie flexibel/ rigide sind Mayhems Ultraclear 16/10?

@bundymania

Aber leider haben die auch keinen MoRa3
Alle 8 bestellt, insg. 4 Euro teurer als Caseking ( trotz 21% Mehrwertsteuer), dafür aber kostenlose Lieferung durch GLS und eben alles auf Lager.:-)
Alles bestens.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr flexibel. Kann ich bedenkenlos empfehlen und nutze ich selbst.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Statt engstirnig würde ich es vielleicht konservativ nennen.
.....
Und noch was: Wie das dann aussehen kann, sieht man ja bei Der8uer und seinem Pastellchaos.
 
Sehr flexibel. Kann ich bedenkenlos empfehlen und nutze ich selbst.
Mir gehts weniger um die Radien, habe aber viel Platz im Case. Mich interessiert das eher wegen der durchführung am PC ob ich eine Blende nutze oder Bohren muss.
 
Da würde ich zwecks Optik eine Blende mit beidseitig G 1/4 Zoll und entsprechende Anschlüsse nehmen.
 
Kommt aufs Gehäuse an.
Ich finde die Slotdurchführung nicht sehr schön.
Meistens sieht eine Schottverschraubung am passenden Platz besser aus.
 
Geplant und nun bestellt sind 2x Schnellkupplungen für 1/4 an der Slotblende, aber bin mir echt noch nicht sicher zumal alle sagen dass die wackeln wie sau. Bewegt wird der PC an sich ja nichtmehr viel^^
Oha 15 Minuten und in 3 Shops 700 Euro ausgegeben .. und da fehlt noch was^^
 
Ich denke irgendwas müssen sie drauf schreiben, je nach Kreislauf wird irgendwann immer der Punkt kommen an dem's nicht mehr gesund ist.
Den jährlichen Wechsel würde ich machen, wenn ich neben Kupfer/Messing noch Alu im Kreislauf hätte. DP Ultra wird damit beworben, besonders für Kupfer/Alu-Kreisläufe ausgelegt zu sein. Die Inhibitoren halten ja nicht ewig.
 
Den jährlichen Wechsel würde ich machen, wenn ich neben Kupfer/Messing noch Alu im Kreislauf hätte. DP Ultra wird damit beworben, besonders für Kupfer/Alu-Kreisläufe ausgelegt zu sein. Die Inhibitoren halten ja nicht ewig.
Dann kann ich ja den Billigen 280er H100 Radiator mit einbinden^^
Weiss garnicht wieso ich den aufgehoben habe.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    506,4 KB · Aufrufe: 63
  • .jpg
    .jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 56
Sehr flexibel. Kann ich bedenkenlos empfehlen und nutze ich selbst.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Und noch was: Wie das dann aussehen kann, sieht man ja bei Der8uer und seinem Pastellchaos.
Den Schlauch muss ich mir auch noch holen, nachdem Tygon ja quasi nicht mehr brauchbar zu sein scheint und sich da auch sonst nichts auftut.

Was die Sache mit den Kühlflüssigkeiten angeht, das war für mich jetzt eher ein Beispiel dafür wie ich in Sachen Empfehlungen / Beratung ticke. Aber sicherlich ein gutes weil eben genau da sichtbar ist was für ein Mist passieren kann.

Wenn ich etwas empfehle fühle ich mich auch ein Stück weit dafür verantwortlich, deswegen empfehle ich eben nichts das ich nicht selbst auch so machen würde und am besten auch kenne. Hab ich mit etwas keine Erfahrung schreibe ich das auch dazu.

Was ich aber nicht mache ist zu versuchen jemanden zu bekehren, wenn jemand z.B. Pastell oder Alphacool oder was auch immer will dann kann ich darauf hinweisen warum ich es nicht machen würde und ggf. was ich für Erfahrungen habe und dann ist es nicht mehr mein Bier.
Es geht dann auch nicht darum jemanden in was rein laufen zu lassen das vermeidbar gewesen wäre sondern eher darum dass auch ich oft meine eigenen Vorstellungen habe und hin und wieder meine Erfahrungen entgegen den Rat anderer machen möchte und es dann nicht haben kann wenn jemand drauf rum reitet.

Manchmal mache ich auch Sachen die ich nicht unbedingt jemandem empfehlen würde. Die gebe ich dann auch gerne mit dem Hinweis "Nicht nachmachen" weiter.

Gibt ja hier im Forum auch oft genug Threads in denen die Threadersteller von zig erfahrenen Leuten davon abgehalten werden sollen etwas dummes oder zumindest sinnloses zu machen. Da muss man sich als Berater dann auch irgendwann zurückziehen bevor man sich dran aufarbeitet. Manche Erfahrungen muss oder will der ein oder andere vielleicht einfach selbst machen.
 
Gibt ja hier im Forum auch oft genug Threads in denen die Threadersteller von zig erfahrenen Leuten davon abgehalten werden sollen etwas dummes oder zumindest sinnloses zu machen. Da muss man sich als Berater dann auch irgendwann zurückziehen bevor man sich dran aufarbeitet. Manche Erfahrungen muss oder will der ein oder andere vielleicht einfach selbst machen.
Hatten wir ja kürzlich mit dem Corsair Komplettpaket.
 
Geplant und nun bestellt sind 2x Schnellkupplungen für 1/4 an der Slotblende, aber bin mir echt noch nicht sicher zumal alle sagen dass die wackeln wie sau. Bewegt wird der PC an sich ja nichtmehr viel^^
Oha 15 Minuten und in 3 Shops 700 Euro ausgegeben .. und da fehlt noch was^^
Ich nutze diese hier mit den Koolance Kupplungen - musste nur ein Steg bei der Slothalterung am Gehäuse rausnehmen:

 
Ich nutze diese hier mit den Koolance Kupplungen - musste nur ein Steg bei der Slothalterung am Gehäuse rausnehmen:

Andert aber nichts am Problem selbst, oder ist es durch die Schotts stabiler? Muss ja letzten endes zu beiden Seiten ein G1/4 haben und das Gewicht / Bewegungen vom Schlauch/ Schnellkupplung aushalten.
MUss mal sehen ob ich bei meinem Gehäuse überhaupt ein vertikal Mount benötige.
Kann mir quasi asusuchen wo es durch geht. Vertigal kännte ich die Belastunden von der Blende nehmen.
 

Anhänge

  • Standard-Studio_Meshify2XL_Black_TGD_Standard_12.-Back.jpg
    Standard-Studio_Meshify2XL_Black_TGD_Standard_12.-Back.jpg
    280,8 KB · Aufrufe: 43
  • Standard-Studio_Meshify2XL_Black_TGD_Standard_7.-Left-Front-Above_wo_left_side.jpg
    Standard-Studio_Meshify2XL_Black_TGD_Standard_7.-Left-Front-Above_wo_left_side.jpg
    599,9 KB · Aufrufe: 49
Es gibt von Koolance auch Kupplungen mit einer Slotdurchführung - d.h. auf der anderen Seite ist eine Mutter, welche Du an die Durchführung schraubst. Das ist bombenfest bei mir!

Beispiel:


 
Es gibt von Koolance auch Kupplungen mit einer Slotdurchführung - d.h. auf der anderen Seite ist eine Mutter, welche Du an die Durchführung schraubst. Das ist bombenfest bei mir!

Beispiel:

Japp aber da gibt es nur eine und eben diese Passt nicht, wenn ich den Loop hinten schliessen möchte, alles schon ausprobiert.
Habe ja Zeit bis alle Teile bestellt sind, vor Mitte April gehts eh nicht los.
Schlimmer finde ich die Wahl der Fittings, Adapter etc. Bin drauf und dran meine Auswahl einfach zu bestellen^^

Ich bleibe erstmal bei dem hier, da ich keinen Mount für die GPU vertkal benötige, kann ich ja einfach 3-4 Slotbleche mit einer Kunststoffplatte verstärken und verschrauben.

@bundymania

Aber leider haben die auch keinen MoRa3
Alle 8 bestellt, insg. 4 Euro teurer als Caseking ( trotz 21% Mehrwertsteuer), dafür aber kostenlose Lieferung durch GLS und eben alles auf Lager.:-)
Alles bestens.
Ist bereits in der Post und auf dem Weg zum Verteilerzentrum an der deutschen Grenze.
Hab vor 65 Minuten bestellt via PP
 
Zuletzt bearbeitet:
Das nenne ich schnell 🇳🇱 :bigok:
 
Mal was anderes.
MO-RA3 420 LT
9 Stück 140 x 140 x 25 mm Lüfter

MO-RA3 420 Pro
18 Stück 140 x 140 x 25 mm Lüfter

Für Lüfter mit größerer Bauhöhe sind optionale Montagekits erhältlich.
Wird das 180-230er Mounting Bracket auf der Seite ohne Lüfterhalterung befestigt oder auf der mit den 9x ?

Ich warte darauf, dass der Pro zu kaufen ist aber brauche den wohl garnicht, da ich auf der Seite wo keine 9x Lüfter hin sollen eh nichts verbaue.
Da würde dann der LT genügen, oder habe ich einen Denkfehler? Also quasi eine Seite 9x 140mm standard Bestückung und auf der anderen Seite das 4x 180-230mm Mounting
 

Anhänge

  • mora200mm.jpg
    mora200mm.jpg
    148 KB · Aufrufe: 72
Einmal 9x reicht locker für alles, was du jemals machen wirst.
Darum gehts ja garnicht. 4x200 wäre für mich perfekt. Die Frage der Montage ist das Problem. Dann könnte ich den 20 Euro günstigeren LT kaufen, will eh kein 18x Fan push pull.
 
Ja, den LT kaufen. Die Montage für 18 Lüfter ist der Hauptunterschied zwischen Pro und LT.
Ab Morgen ist der LT bei Watercool bestellbar, der Pro wird erst in einigen Wochen und sehr limitiert kommen.
Verwirrt hatte mich im Internet ne alte Halterung vom 420 140er war ne alte Bezeichnung mit einem anderen Mount was ab Werk fix drauf war.
 
Je öfter ich das Wort MoRa lese desto mehr komme ich irgendwann auf die Idee mir auch einen zu kaufen o_O
 
Wir können ja über ähMoRangutans im MoRast reden?
 
So, hab alles aufgeschraubt. Sobald CPU und GPU draussen waren kommt wieder ein ziemlich starker Wasserstrahl am Ende des Kreislaufs an

Ich habe das Gefühl dass CPU und GPU Block jeweils die weissen Partikel von dem EK CryoFuel aufgesaugt haben, ich habe nämlich alles gefüllt mit weißer Flüssigkeit und am nächsten Tag war die Flüssigkeit fast transparent

dafür hängt einiges in den Kühlern, und vermutlich auch in den Radiatoren

ich putze mal alles und benutze dann erstmal ein paar Tage lang reines destilliertes Wasser...
Was hattest du denn für eine Flüssigkeit drin? Die heißen ja praktisch alle cryo fuel.
 
Wir können ja über ähMoRangutans im MoRast reden?
In der ersten Näherung sieht das dann so aus...
1614272769746.png


Ich habe gerade 3 x 360 verbaut und hatte bei dem Wetter der letzten Wochen elend kalte Füße unter meinem Schreibtisch an der Außenpappwandecke. Warum kommt ihr erst jetzt mit dieser extreme-pro-MoRa Diskussion? Wäre deutlich billiger gewesen und ich hätte warme Füße!
 
Ich habe gerade 3 x 360 verbaut und hatte bei dem Wetter der letzten Wochen elend kalte Füße unter meinem Schreibtisch an der Außenpappwandecke. Warum kommt ihr erst jetzt mit dieser extreme-pro-MoRa Diskussion? Wäre deutlich billiger gewesen und ich hätte warme Füße!
Dafür werd ich den MoRangutang auch manuell regeln mit Potentiometer.
In der nähe vom Offenen Fenster langt ja.

MoRangutang.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh