[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Ich bin am überlegen die DDC gegen eine D5 next zu tauschen.
nun hab ich nen Heatkiller Tube verbaut und bin am überlegen die Pumpe direkt An die Tube zu bauen.
Hätte das Vor- oder Nachteile im gegensatz zu Standalone Betrieb?
zum einen fände ich die Optik Wegen dem "Klumpen" am AGB nicht so optimal, aber ich würde unten im Case(TJ07) deutlich mehr platz haben, und würde ne Neumontage der Pumpe incl halterrungen sparen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin Jungs, die Aquasuite-Software für die D5 Next - kann ich die nach Setzen der Einstellungen (Kurve für Pumpengeschwindigkeit gesetzt) deinstallieren oder muss die im Hintergrund laufen (belegt mir sonst 100MB RAM ohne Zweck der Dienst)?

Ja dachte ich mir. Mir war nur nicht ganz klar wofür der Dienst überhaupt im Hintergrund läuft - aber vermutlich für fortgeschrittene Nutzungsszenarien.

Vor- oder Nachteile
Die D5 Next würde ich nicht als leise bezeichnen.
Ich hatte sie...mal kurz am Heatkiller Tube 🙈
Standalone lässt sich eine Pumpen immer besser entkoppeln.
Anstatt der Next ggfs. Eher eine Alphacool Apex.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Oder nutze halt beide und profitiere davon, dass du sie mit weniger rpm drehen lassen kannst.

Eine neue Alphacool-Pumpe in Zusammenbarbeit mit Xylem/Laing: DDCzero:

Zuletzt bearbeitet:
Dieses Jahr solls ja soweit sein, bin schon gespannt wie das Lautstärke- und vibrationstechnisch dann aussieht, gerade beim flachen AGB mit zwei Pumpen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh