[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Upsi, auch gerade gesehen, dass da auch Lüftkühler in den Tabellen unten sind. :hust:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ok, danke.
In dem Videos das mehr AIOs wenn ich das beim durchspulen richtig gesehen habe.

Optisch finde ich denke ich den Alphacool Core 1 LT Aurora Acryl am schönsten. Der Hinweis, dass die Eiszapfen Pro Fittinge nicht verwendet werden können irritiert mich dabei aber...

Vermutlich Kollidieren sie, also zwei passen nicht nebeneinander.

Ja der ist relativ knapp bemessen. Mit ausladenden Fittingen kann es da zu Problemen kommen.
Hab den auch zusammen mit dem AM5 Performance Kit. Ob das wirklich was bringt kann ich nicht sagen aber die tester waren davon ja recht angetan.
Die 15 euro hatte ich dann auch noch :-)

20250827_084106(1).jpg

Da wir schon beim Thema sind. Hat schonmal jmd. Blau und Rot gemischt? Gibt das ein schönes Lila?
Habe ein wenig gestöbert. Wird wohl eher braun. Quelle: Forum Aquacomputer
Das ist möglich, aber du darfst nur relativ wenig blau und rot verwenden. Dann mit viel klarem Kühlmittel strecken. Ein schnell gemischtes Beispiel:

farbe.jpg
Das müsste man auf den Schlauchdurchmesser abstimmen damit es dort kräftig wirkt. Ist auf jeden Fall knifflig da sich der Farbeindruck startk ändert sobald man noch ein wenig mehr blau oder rot dazu gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Am langlebigsten sind meistens die klaren Mischungen. Wer keine Priorität in Optik hat, benutzt Server Zeugs. Man hat da langa lange Spaß damit.

Habe mir ins DP Ultra, Farbstoff von XSPC zugemischt. Wollte welches das im UV leuchtet.

Habe mir ins DP Ultra, Farbstoff von XSPC zugemischt. Wollte welches das im UV leuchtet.
Meine Schlauche sind UV aktiv, aber die gibts nicht mehr, das härtet aber mit der Zeit aus wenn man es mit UV übertreibt.
Habe schon lange kein Schwarzlicht mehr drinnen und die machen auch 60°C Wasser noch mit.

Meine Schlauche sind UV aktiv, aber die gibts nicht mehr, das härtet aber mit der Zeit aus wenn man es mit UV übertreibt.
Habe schon lange kein Schwarzlicht mehr drinnen und die machen auch 60°C Wasser noch mit.
Das nur für den AB, Schläuche habe ich nur noch EPDM.

Das nur für den AB, Schläuche habe ich nur noch EPDM.
Ich weiß nicht genau aus was die sind, sind von innovatek, das wird erst bald interessant wenn ich neue brauche. Noch habe ich was.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Diese Schlauche habe ich seit so 20 Jahren... Blau UV aktiv. Werden nicht mehr produziert und die ersten die ich hatte sehen auch nicht mehr so gut aus.
(Da hatte ich aber noch UV Kaltlichtkathoden drinnen)...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

20251211_162828_HDR.jpgIch liebe die auch wenn es keine Wurstschläuche sind 😛

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde diesen wunderschön klassisch und Funktioniert TOP...
habe ich aber leider nicht.
1765467558294.png

Bei mir muss es einfach funktionieren Optik ist erst mal zweitrangig. Die Kryos Kühler sind mir viel zu rund.
Das muss bisschen Ecken und Kanten haben sonnst taucht das nix :d

Sagtmal wieso gibt es keinen Primochill Advanced LRT Schlauch mehr zu kaufen?
Hab ich was verpasst?

Durchflussmesser habe ich auch einen von innovatek mit Rubinlagerung, der wird mich überleben, aber auslitern muss man das selber.
Da nimmt man einen Impulszähler und lässt da halt eine Liter durchlaufen, dann hat man das etwa wenn man das paar mal macht.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh