Fallwrrk
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Zeit, nicht Konzentration.
Okay, hab's gefunden bei 32:00 heißt es, dass die BMW N55-Motoren, keine Ahnung ob's stimmt, zwischen 100.000 und 140.000 wohl sehr gerne zum Lagerschaden neigen. Häufiger Grund ist Ölverdünnung durch Kraftstoff bei Kurzstrecke. Er empfiehlt Ölwechsel alle 15.000 km, um dem vorzubeugen.
Er erzählt das fast schon als wäre das eine neue Erkenntnis für die Menschheit. Wenn das Öl nach einem Jahr schon pechschwarz aus der Wanne rauskommt, weiß ich nicht wie man auf die Idee kommt sich zu beschweren, dass nicht ein weiteres Jahr drin gewesen ist. Toyota bspw. gibt zu jedem mir bekannten Auto ein 15.000 km/1 Jahr-Ölwechselintervall an. Ich frage mich welcher Hersteller 15 Jahre Garantie gibt und für Zuverlässigkeit weltweit bekannt ist. Tipp: Audi und BMW sind es nicht.
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Okay, hab's gefunden bei 32:00 heißt es, dass die BMW N55-Motoren, keine Ahnung ob's stimmt, zwischen 100.000 und 140.000 wohl sehr gerne zum Lagerschaden neigen. Häufiger Grund ist Ölverdünnung durch Kraftstoff bei Kurzstrecke. Er empfiehlt Ölwechsel alle 15.000 km, um dem vorzubeugen.
Er erzählt das fast schon als wäre das eine neue Erkenntnis für die Menschheit. Wenn das Öl nach einem Jahr schon pechschwarz aus der Wanne rauskommt, weiß ich nicht wie man auf die Idee kommt sich zu beschweren, dass nicht ein weiteres Jahr drin gewesen ist. Toyota bspw. gibt zu jedem mir bekannten Auto ein 15.000 km/1 Jahr-Ölwechselintervall an. Ich frage mich welcher Hersteller 15 Jahre Garantie gibt und für Zuverlässigkeit weltweit bekannt ist. Tipp: Audi und BMW sind es nicht.
Zuletzt bearbeitet:

Naja, der Turbo setzt sporadisch aus.
weil das Öl voll von sehr feinen Metallspänen des Lagers und Hupzapfens ist und sich bis in die letzte Ecke verteilt hat. Die Ölpumpe saugt die Späne ja an und pumpt sie durch den ganzen Motor. D.h. Totalschaden, der Motor muss komplett zerlegt werden, alle Teile müssen penibel gereinigt werden, etc pp.


