[Sammelthread] Automobile

Wer haftet, wenn es herunterfällt oder andere Schäden entstehen?
Der Steuerzahler, also du und ich. :fresse:

Ich halte es auch so, sämtliche Interaktionen mit der Polizei auf das notwendige Minimum zu reduzieren. Auf Verkehrskontrollen bezogen bedeutet das:
Führerschein + Fahrzeugschein, da komme ich her und da will ich hin, hier noch Westen/Dreieck/Medipack und nun tschüss.
Aber natürlich nett und freundlich, sind auch nur Menschen und machen idR. auch nur ihren Job.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist natürlich richtig, stört mich aber auch nicht, wenn sie es wissen.

Klar, Einzelfallentscheidung aber es ist sicher unstrittig dass jemand der in nem gestohlenen Auto unterwegs ist einfacher was konstruieren kann wenn er noch die Original Zulassung bequem im Fach hat.
Hab mir das Original mal rausgesucht, da war mehr los als nur der Schein im Handschuhfach.
Von 4 Original Schlüsseln fehlte einer dauerhaft, 2 der Schlüssel waren nicht mehr die Originalen, sondern schon Ersatz. Zum Zeitpunkt des Diebstahls waren laut Halter im Fahrzeug ein Fahrzeugschlüssel und der Schein.
War auch nicht der erste Wagen der von der Versicherungsnehmerin als gestohlen gemeldet wurde. Das ganze war auch nicht 2009 sondern schon 2007.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh