[Sammelthread] Automobile

Paranoia kickt heute wieder hart hier.
Mal als Tip. der Polizist wird aus Grundsatz sicher nicht in deinem Handy rumstöbern. Das darf er wenn nur unter ganz bestimmten Umständen. Und wenn diese eintreffen ists Jacke ob dein Handy gesperrt ist oder nicht, weil er es dann ohnehin einzieht.
Aber Probleme damit haben meist eh nur Gestalten die Dreck am Stecken haben.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber Probleme damit haben meist eh nur Gestalten die Dreck am Stecken haben.
Klar, wie bei allen Privacy Themen. Völliger Blödsinn. Ich persönlich mach mir hier auch keine Sorgen, ne gute Lösung ist es aus der Sicht aktuell trotzdem nicht.

Vielleicht versteh ich das Problem nicht ganz aber wieso wirft man den Fahrzeugschein nicht einfach ins Auto?
Ich frage mich eher warum dafür überhaupt erst eine App programmiert wird.
Lösung für ein nicht existentes Problem, Steuergeld wieder top angelegt.

Die Zulassung dauerhaft im Auto liegen zu lassen wird halt nicht empfohlen, gibt sogar Fälle wo die Versicherung deswegen nicht zahlen wollte und vor Gericht recht bekommen hat weil sie irgend ein fahrlässiges Handeln konstruiert hat. Und wenn man ihn dann immer mitnehmen muss, steigt wieder die Gefahr, dass man ihn verliert (ist mir schon passiert) bzw. wenn mehrere im Haushalt das Auto nutzen ist es noch komplizierter. Ich hab ihn dann einfach gar nicht mehr mitgenommen, werde eh nie kontrolliert :d

Die Zulassung dauerhaft im Auto liegen zu lassen wird halt nicht empfohlen
Nein, den FahrzeugBRIEF (Teil 2) im Auto zu lassen wird nicht empfohlen. Den FahrzeugSCHEIN (Teil 2) MUSST du mitführen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Was hat dich für den entschieden?
Den CrossClimate 3 gibt's erst ab 16 Zoll, ich hab aufm Ibiza aber 15. Und zwischen Continental und Goodyear war's dann Münze werfen.

Zuletzt bearbeitet:
Den FahrzeugSCHEIN (Teil 2) MUSST du mitführen.
Ich nehme an du meinst hier die Zulassungsbescheinigung Teil 1. Den Unterschied kenne ich und ich rede genau davon. Ob man den mitführen muss hab ich doch gar nicht bestritten, es geht darum ob man ihn dauerhaft im Handschuhfach liegen lässt und das mache ich halt nicht. Im Falle des Falles macht die Polizei halt ne Abfrage wenn man freundlich mit denen ist und im blödsten Fall zahlt man 10€ und reicht das nach. Jetzt gibt es die App, also prima. Den Brief hat bei mir eh die Bank :fresse:

...und das mache ich halt nicht.
Okay, aber keine Versicherung wird sich querstellen wenn du die rechtlich notwendigen Dinge im Auto mitführst, und dazu zählt auch die Zulassungsbescheinigung Teil 1. Also nein, das ist kein Argument.

Das ist dann aber auch mehr auch nur fragwürdige Praxis der Versicherung als auch Entscheidung des Gerichts. Dass der Artikel von 2009 ist, zeigt mir aber auch, dass anscheinend nur selten ein Gericht so prall ist.

Ist bestimmt so. Aber mein Auto wird oft geklaut und ich wohne in Berlin 🤣Daher lieber nix herausfordern :fresse: Für mich macht die App daher Sinn.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh