[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab Generation ticktock vergessen xD kann ich dir nachher geben (y)

Zeit, nicht Konzentration.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Okay, hab's gefunden bei 32:00 heißt es, dass die BMW N55-Motoren, keine Ahnung ob's stimmt, zwischen 100.000 und 140.000 wohl sehr gerne zum Lagerschaden neigen. Häufiger Grund ist Ölverdünnung durch Kraftstoff bei Kurzstrecke. Er empfiehlt Ölwechsel alle 15.000 km, um dem vorzubeugen.

Er erzählt das fast schon als wäre das eine neue Erkenntnis für die Menschheit. Wenn das Öl nach einem Jahr schon pechschwarz aus der Wanne rauskommt, weiß ich nicht wie man auf die Idee kommt sich zu beschweren, dass nicht ein weiteres Jahr drin gewesen ist. Toyota bspw. gibt zu jedem mir bekannten Auto ein 15.000 km/1 Jahr-Ölwechselintervall an. Ich frage mich welcher Hersteller 15 Jahre Garantie gibt und für Zuverlässigkeit weltweit bekannt ist. Tipp: Audi und BMW sind es nicht.

Zuletzt bearbeitet:
ich wollte grad loslegen, ja genau :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh