ASUS ROG Crosshair VIII Dark Hero im Test - Wie es von Anfang an hätte sein sollen

Das Board gibt es gerade für 399€ bei Equippr im Angebot, sind noch 27 Stück da! :-)

3 x M2 Slots wären mir persönlich auch lieber gewesen^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Board gibt es gerade für 399€ bei Equippr im Angebot, sind noch 27 Stück da! :-)

3 x M2 Slots wären mir persönlich auch lieber gewesen^^
@yilem76 Falls du dir für den nächsten Wakü Umbau noch eins als Ersatzteil hinlegen willst. :d
 
es ist auch möglich 3x M.2 (siehe MSI oder Gigabyte) anzubinden, dann aber auf kosten von SATA Ports, wobei da 6 mehr als ausreichen sollten.
1x PCIe 4.0 x4 direkt an der CPU
2x PCIe 4.0 x4 über den x570

Ist schon älterer beitrag und vllt weicht es vom topic ab, aber ist es genau so eine Anbindung aufteilung wie beim X570 Crosshair Formula ?
Das man 2x m2 nutzen kann an den m2 ports und dann noch mal über den dritten PCIe über steckkarte?
 
Das geht. Hatte ich selbst schon mal kurz im Einsatz.
 
das Crosshair Formula oder das Hero ? ( sollte bei beiden ja gleich sein oder? ich habe bisher noch kein amd gehabt! daher frag ich ja...) 2x m2 nur ..ist bisl wenig. daher hoffe ich das der letzte pcie steckplatz mit den sata( chipsatz) geshared wird und nicht von der cpu ! )
 
Man muss da auf nichts hoffen sonder einfach online in das Handbuch schauen dann sieht man das der 3. Pegslot mit x4 PCIe 4.0 vom Chipsatz angebunden ist.
 
Man muss da auf nichts hoffen sonder einfach online in das Handbuch schauen dann sieht man das der 3. Pegslot mit x4 PCIe 4.0 vom Chipsatz angebunden ist.
im online handbuch ist so eine grafik abgebildet die besagt das dieser steckplatz nur funktioniert wenn man 2 GPus nutzt !
was mich ziemlich iritiert.
 
Nach Win-Update von Win 10 auf Win 11-22H2 habe ich mal den ersten CB20-Test gemacht, Ergebnis 145XX Punkte.
Temperaturen sind nicht bekannt. Für mich ist blöd, dass die AiO-Steuerung nicht mehr mit AI Suite möglich ist und man muß sich anderweitig behelfen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh