[Sammelthread] Asus P5K-E / Pro / Deluxe / Premium (Intel P35) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was ist eigentlich mit der Lüftersteuerung von den P5K's? Wird die irgendwann mal auch funktionieren? Weis da einer ob die das mal in einem Bios nachbessern wollen?

Edit: Hab noch eine Frage...wie viel kann FSB kann man dem P5K Deluxe im 24/7 Betrieb (!) zumuten? Meint ihr so bis ca. 500 FSB wäre inordnung?

550 wären auch noch ok:)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auch die Gaming-Performance ist nicht da, wo ich sie eigentlich erwarte: Crysis Demo rumpelt/ruckelt unter Vista 64 und 1920x1200 ganz derbe; bei Einschalten der höchsten Grafikqualität (hat der Crysis-Installer automatisch gemacht) bricht die Performance extrem ein und fällt auf wenige fps zusammen.

Stimmt es wirklich das die Spiele Performance mit dem P5K Deluxe so schlecht ist? Mit einer GTX dürfte Crysis normalerweise nicht stocken oder?... Gibt es grobe Unterschiede zwischen Win XP und Windows Vista in bezug auf die Spiele - Performance?

Was sagen denn andere, die auch das Deluxe besitzen, zu der obigen Äußerung??

Grüße
 
hab das p5k-deluxe wifi
also bei mir ruckelt crysis weder unter xp noch unter vista64bit
aber ein problem habe ich seit dem ich einen q6600 eingebaut hab ,
hatte vorher einen e6600 und konnte fsb:515x7 einstellen was auch ohne probs lief
mit dem q6600 gehts nicht mehr obwohl der q6600 mit 411x9 viel höher geht mit weniger vcore , schon komisch
ein weiteres problem ist , seid dem ich den q6600 hab was ich schon in einem anderen thread berichtet hatte das wenn ich den rechner über nacht ausmache und am nächsten tage wieder einschalte aufeinmal nichts mehr geht
muss daraufhin dann den alten ddr800 corsair speicher reintun um die kiste wieder an zu schmeissen , wenn die 4gig GBHK(g.skill ) wieder drin sind kann ich wieder mehrere stunden z.b crysis oder cod4 ohne probleme zocken und das ganze ist auch 100% prime stabil
schon eigenartig , vllt. liegt es ja am netzteil oder es ist einer art coldbug , ich habe keine ahnung ... vllt. bekommt der rechner irgendwie nicht genug anlaufstrom ... was weiß ich ...vllt. hat ja jemand ne idee
 
hab das p5k-deluxe wifi
also bei mir ruckelt crysis weder unter xp noch unter vista64bit
Vielen Dank für diese Info.

Ich sehe in Deiner Sig, dass Dein System 4 GB hat. Sind das 2 x 2 GB oder 4 x 1 GB?

Ich glaube nämlich, dass die schlechte 3D-Performance meiner Schlurre daher rührt, dass alle RAM-Bänke besetzt sind. Witzig: Bei allen Everest-Benchmarks ist die Karre gaaanz weit oben...

Hat jemand ne Idee, warum ausgerechnet bei mir die 3D-Performance so schwach ist? BIOS und Treiber sind auf aktuellem Stand. :hmm:

Greeetz, Thomas

BTW: Leider kann ich Dir bei Deinem Thema E6600 vs. Q6600 nicht weiterhelfen, very sorry for that.
 
Hey Leutz,

habe mir heute wieder ein P5K Deluxe Wifi geholt mit 8500er Cellshock.
Ein Prob habe ich. das SPD der Cellis wird falsch augelesen. Anwas kann das liegen ?

MFg XFX-XXX
 
Vielen Dank für diese Info.

Ich sehe in Deiner Sig, dass Dein System 4 GB hat. Sind das 2 x 2 GB oder 4 x 1 GB?

Ich glaube nämlich, dass die schlechte 3D-Performance meiner Schlurre daher rührt, dass alle RAM-Bänke besetzt sind. Witzig: Bei allen Everest-Benchmarks ist die Karre gaaanz weit oben...

Hat jemand ne Idee, warum ausgerechnet bei mir die 3D-Performance so schwach ist? BIOS und Treiber sind auf aktuellem Stand. :hmm:

Greeetz, Thomas

BTW: Leider kann ich Dir bei Deinem Thema E6600 vs. Q6600 nicht weiterhelfen, very sorry for that.

auf wieviel x steht Dein PCIe faktor??
Guck mal im CPU-Z. Vielleicht schlägt bei Dir der 1x Bug zu, das heisst das Dein Bios bei Übertaktung Deinen PCIe Multi auf 1x setzt.

Falls ja musst Du ein wenig mit der Spannung dex PCI steckplatzes rumspielen.
Und die Geschwindigkeit des PCIe busses zwischen 98 und 110 ausprobieren.
 
105? Ich habe 101 weil ich mal was gelesen hatte das man nicht 100 nehmen soll!
 
Hey Leutz,

habe mir heute wieder ein P5K Deluxe Wifi geholt mit 8500er Cellshock.
Ein Prob habe ich. das SPD der Cellis wird falsch augelesen. Anwas kann das liegen ?

MFg XFX-XXX

Wieso denn "wieder" ?:) Hast du es schonaml gehabt? Was hast du denn für ein "schlechtes" Board gehabt das du wieder zurück gewechselt bist zum Deluxe?

Grüße
 
jetzt antwortet mir schon zum 2. mal keiner! :(

Wenn ich es wüsste würde ich dir antworten:) Bei den Gigabyte Boards hat man die immer auf 100 gefixt und dann lief alles. aber wie es hier bei den Asus Boards ist weiss ich bis jetzt noch nicht, sry.
Habe die Tage auch ein Deluxe erworben und muss das dann erstmal alles testen.

Grüße
 
okay! Bib bescheid wenne mehr weist über das ding! Ist nicht einfach meiner meinung!
 
auf wieviel x steht Dein PCIe faktor??
Guck mal im CPU-Z. Vielleicht schlägt bei Dir der 1x Bug zu, das heisst das Dein Bios bei Übertaktung Deinen PCIe Multi auf 1x setzt.

Falls ja musst Du ein wenig mit der Spannung dex PCI steckplatzes rumspielen.
Und die Geschwindigkeit des PCIe busses zwischen 98 und 110 ausprobieren.
Danke für den Tipp. :hail: Hat aber leider nix gebracht.

PCIe-Faktor steht auf 16, Freuqenz und Spannung im BIOS standen auf "Auto". Habe die Frequenz auf 105 gestellt - keine Veränderung. :hmm:

Hat noch jemand n Tipp?

Greeetz, Thomas
 
Ich hatte das mit nem Xeon 3060 im Juni am laufen.
Den Rechner habe ich dann verkauft, da ich wenig Zeit hatte durch die Arbeit.
Irgendwann dachte ich ich bau mir mal wieder was und habe es mit dem P5KC probiert. Jenes kommt aber nicht über einen RAM Takt von 1100 MHZ. Schade.Auch die Performanc ist nicht so gut wie die des Deluxe. Daher wieder zurück. Und läuft zu vollster Zufriedenheit. ( Natürlich mit Pencil MOD )

Das ist ein Bild von Juni 07 mit meinem Ersten P5K Deluxe.

attachment.php


MFG XFX-XXX
 
Zuletzt bearbeitet:
Anbei meine Einstellungen. Ich freue mich über jeden Kommentar bzgl. der Einstellungen.

Warum bloss ruckelt es bei 3D-Spielen so? Jemand n Tipp?

Greeetz, Thomas
 

Anhänge

  • screenshot.jpg
    screenshot.jpg
    141,3 KB · Aufrufe: 70
Setz mal die V-Core runter ! 1,45 ist scho viel für 2,4 GHZ !

Selbst für 3,2 GHZ ist das viel !

MFg XFX-XXX
 
@ XFX-XXX:
Also ich hab mit den Rameinstellungen hier keine Probs, vllt liegts am 0603er BIOS? hab selbst noch das 0601er druff und da laufen meine Crucial Values mit:
1135 | 5-4-4-4 | 2,35v
1200 | 5-5-5-5 | 2,35v
 
aber welcher prozzi macht das mit, und wenn was soll das bringen?
 
ein guter c2d mit 7er multi und ausreichender kühlung hat dann 4200hz,
einen schnellen speicher dazu mit 1:1 auf 1200 - ist alles machbar
Dafür brauchst du einen richtig guten C2D, soeine CPU zu finden ist glückssache
(also eine die 600FSB macht), da vll. nur 1 von 1000 einen so hohen FSB macht.
 
Was Chiro meint seine e6300 Cpu rennt auf dem P5b Deleuxe 500 Fsb mit V_Mod und Nb V-core erhöhung .
Auf dem Msi Fr P35 500 Fsb mit Spannungserhöhungen auf der Nb .
Auf dem Dq6 515 ohne Spannungserhöhungen .
Auf dem Asus Maximus Se sind bei mir 540 Fsb Booten möglich 525 Fsb
33 std. prime95 standfest, ohne Nb spannungen zu erhöhen ,
ich meine per Hand im Bios niedrigste Werte eingestellt.

Alles mit 4*1gb G-skill Gbhz 44412 .

Das alles mit ein und der selben Cpu:eek:

Das ist alles etwas seltsam !

Was limitiert nun?
Das Mainboard oder die Cpu ,oder beides im Zusammenspiel?

Es ist halt alles etwas komisch.

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das P5k-E WiFI-AP und habe ein Problem:

Was muss ich einstellen damit USB kein Strom bekommt wenn der Rechner abschaltet?
Ich habe am USB eine 2,5" Festplatte im externen Gehäuse und die bekommt Strom wenn der Rechner aus ist und dreht weiter.

Vielleicht den Kippschalter am Netzteil betätigen, damit der Rechner komplett vom Netz ist.
 
was ist der unterschied zwischen p5k deluxe wifi und p5k-e wifi ? was ist mit -e gemeint?
 
Vielen Dank für diese Info.

Ich sehe in Deiner Sig, dass Dein System 4 GB hat. Sind das 2 x 2 GB oder 4 x 1 GB?

Ich glaube nämlich, dass die schlechte 3D-Performance meiner Schlurre daher rührt, dass alle RAM-Bänke besetzt sind. Witzig: Bei allen Everest-Benchmarks ist die Karre gaaanz weit oben...

Hat jemand ne Idee, warum ausgerechnet bei mir die 3D-Performance so schwach ist? BIOS und Treiber sind auf aktuellem Stand. :hmm:

Greeetz, Thomas

BTW: Leider kann ich Dir bei Deinem Thema E6600 vs. Q6600 nicht weiterhelfen, very sorry for that.

bei mir sind auch alle vier bänke besetzt
 
Hab heute mal den Sticker auf meinem P5k- e Wifi endfernt und es kam ein P5K Deluxe schriftzug zum vorschein:)

So nun zu meiner Frage; Kann ich auch das Bios vom Deluxe drauf machen? gibt es eigentlich unterschiede bei den Einstellungen?

Unterscheiden tun sich die Boards ja in dme Fall nur durch die Heatpipe und das Bios oder lieg ich da falsch?

mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh