[Sammelthread] AMD RDNA2 Smalltalk-Thread (Handel nur im Marktplatz; Startpost lesen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit Firefox kann ich nichts im Warenkorb legen, mit Edge funktioniert es.
Weiss einer zufällig warum?
 
Hey Leute. Schönen guten Abend..

Hat irgendwer eventuell schon Informationen zu möglichen XFX RDNA2 refresh Karten?
 
Nun, die Asrock Formula OC soll wohl einer der Besten 6900XT sein und auch beim Refresh 6950XT Punkten.
Hat wohl den höchsten Takt / zumindest Boost Takt in Games (nicht den effekt. Boost der angegeben wird)
und wird der NEU aufgelegten Sapphire 6950XT Nitro+ Pure wohl in etwa gleichkommen.
 
Von XFX wird es auch Karten geben:
 
Mit Firefox kann ich nichts im Warenkorb legen, mit Edge funktioniert es.
Weiss einer zufällig warum?
Ich hätte ja gesagt, wenn es mit Edge geht, bleib dabei 8-)
AMD-Shop mag Edge eh mehr als Firefox und nebenbei bemerkt müllt der Firefox Windows immer am meisten zu (oder ich hab was falsch eingestellt...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Absolut!
[...]
Das ist ja dann tasächlich unter UVP...das isch das noch erlebbe darf.
1652298022841.png


Zu gut, auch ohne Text!

OT:
Irgendwie überrascht das aber auch nicht: Refresh ist draußen, RDNA3 steht vor der Tür, die letzten Drops dauerten länger als 2 Minuten -> die Händler sehen zu, dass der Bestand aus dem Lager kommt. Wer weiß...vielleicht sehen wir die 68XT sogar noch unter 800€... 🦄 🌈
 
Und die günstigste 6800 XT gibt es bei MF für 935€ vs 999€ für die 6900 XT, check ich nicht 😅
 
Da ich gerade ne neue Karte für 4K suche….zuschlagen bei den Preisen?
 
Und die günstigste 6800 XT gibt es bei MF für 935€ vs 999€ für die 6900 XT, check ich nicht 😅
Wundert nicht wirklich. 6800XT und 6900XT wird in der Herstellung nahezu identisch teuer sein. Die Chipgüte bei TSMC N7 wird mittlerweile so hoch sein das kaum noch teildefekte Navi 21 produziert werden. Die Chips für die 6800XT werden dann noch künstlich gecuttet. Es macht finanziell also Sinn erstmal die 6900XT günstiger zu machen, solange man daran ein höheren Gewinn generiet. Eine 6800XT die ein preislich hohen Abstand zur 6900XT hat bedeutet Opportunität.
 
Da ich gerade ne neue Karte für 4K suche….zuschlagen bei den Preisen?
Welche Frames willst du erreichen? Mir reicht die 68XT in 4K für 60 Frames. Willst du mehr, lang bei den 69XT-Customs zu guten Kursen zu.
 
@Lt.Face
Mein Jura-Prof sagte immer: "Kommt drauf an..."

Spiel, Monitor/Hz, Raytracing, CPU, Netzteil...

Ohne weitere Infos könnte man auch sagen: Ja, aber nimm eine mit RGB.
 
Escape from Tarkov, Post Scriptum und World of warships spiele ich momentan.
Monitor ist 4K mit 144hz. LG GP 950. Rest vom System ist in der Info. Netzteil muss dann neues he
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Und ab und zu DCS in VR mit einer HP Reverb G2
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mir die 6900 XTU von Powercolor bestellen. Hat ja eigentlich bis auf den Speicher die nahezu selbe Perfromance für 230€ weniger. Also über 20% gespart.

Beste Grüße
 
War noch am überlegen wegen 4k und VR die 3080ti zu nehmen......soll in 4K ja doch noch was schneller sein....
Der 8086k läuft übrigends mit 5,0 GHz und Custom-WK is auch vorhanden. Neue Grafikkarte bekommt dementsprechend auch nen Wasserkühler verpasst.
 
Kleine dumme nachfrage, die wohl auch in andere Bereiche passt: holen sich viele Wakü´s aus optischen und/oder kühlungstechnischen Gründen? interessiert mich nur so am Rande.. :coolblue:
 
ich hab sie damals wegen meiner 1080ti geholt..... die lief unter Luft mit viel Lärm bei über 80 Grad Temperatur.
Da ich auch noch übertaktet habe, hab die Wasserkühlung zusammengestellt. Seit dm läuft die 1080ti bei kapp 50 Grad....und alles ist ruhiger
 
Kleine dumme nachfrage, die wohl auch in andere Bereiche passt: holen sich viele Wakü´s aus optischen und/oder kühlungstechnischen Gründen? interessiert mich nur so am Rande.. :coolblue:
Also meine ist sicherlich eine der hässlichsten Installationen weltweit, die hab ich nur aufgrund der Geräuschkulisse und der überragenden Kühlleistung (Phobya Nova 1080 Radiator).
6900XT OC und 5900X laufen selbst im Sommer (meist) komplett passiv.

Ausserdem: Heute findet kein Drop statt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also meine ist sicherlich eine der hässlichsten Installationen weltweit, die hab ich nur aufgrund der Geräuschkulisse und der überragenden Kühlleistung (Phobya Nova 1080 Radiator) . 6900XT OC und 5900X laufen selbst im Sommer (meist) komplett passiv.

Ausserdem: Heute findet kein Drop statt.
Nicht sonderlich überraschend nachdem sie die "alten" Karten aus dem Store entfernt haben.
 
Kleine dumme nachfrage, die wohl auch in andere Bereiche passt: holen sich viele Wakü´s aus optischen und/oder kühlungstechnischen Gründen? interessiert mich nur so am Rande.. :coolblue:
Beides sowie ohne Ende Bastelspaß!

photo_2022-05-12_11-32-02.jpg photo_2022-05-12_11-31-26.jpg
 
Morgen soll meine 6950XT Red Devil kommen. Mal schauen was die so kann.

Beste Grüße
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh