[Sammelthread] AMD RDNA2 Smalltalk-Thread (Handel nur im Marktplatz; Startpost lesen!)

Ich verkaufe um 15 Uhr für 379€, um 15:20 Uhr ziehe ich den Preis auf 499€ hoch.

Um 15:50 Uhr setze ich den Preis auf 439€ runter.

Was passiert in vielen Köpfen: Der Preis ist gut, schlage ich zu.

Du weißt natürlich, dass du trotzdem mehr bezahlt hast, bist aber trotzdem glücklich weil du einen noch humanen Preis erwischt hast.

Ich glaub' aber nicht, dass irgendein Shop die Preise irgendwann gesenkt hat. Alle, die ich im Auge hatte (NBB, Alternate, Mind, cyberichvergessedennamenimmer) haben entweder bei ~380€ angefangen und direkt/aufgeteilt in mehrer Schritte auf >425€ gesprungen.
Ich sehe auf all den Seiten, wie diese hier, schon eine Menge Umut. Verstehe nicht den Sinn warum man bei einer Grafikkarte mit dem Wissen, dass man Verlust macht erst einkauft und dann verkauft, UND zwischendurch noch die Preise hochzieht.
Da macht es für mich mehr Sinn weniger Karten zu besorgen und nur zum UVP anzubieten - weniger Verlust.
Bei einem so hohen Einkaufspreis zu handeln, bei dem man erstmal um >10% erhöhen muss um mit Gewinn reinzukriegen (und dann den Verlust erstmal ausgleichen), nur damit man danach als "Scalpernate" (o.ä.) bekannt wird, halte ich irgendwie für ein schlechte Idee.

Aber gut, ich kenn' mich da nicht wirklich aus. Vielleicht ist es so und GPU käufer an einen zu "binden" ist wertvolller.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du glaubst also hier gibts Leute die arbeiten und sich wegen paar hundert Euro das alles antun? 😅
Was heißt denn wegen paar hundert Euro? bei einer 6900 wären das schon so um die 500.. wie viel muss man bei der Arbeit verdienen, um dieser Ersparnis keine Bedeutung schenken zu müssen?! :)
 
Ich glaub' aber nicht, dass irgendein Shop die Preise irgendwann gesenkt hat. Alle, die ich im Auge hatte (NBB, Alternate, Mind, cyberichvergessedennamenimmer) haben entweder bei ~380€ angefangen und direkt/aufgeteilt in mehrer Schritte auf >425€ gesprungen.
Ich sehe auf all den Seiten, wie diese hier, schon eine Menge Umut. Verstehe nicht den Sinn warum man bei einer Grafikkarte mit dem Wissen, dass man Verlust macht erst einkauft und dann verkauft, UND zwischendurch noch die Preise hochzieht.
Da macht es für mich mehr Sinn weniger Karten zu besorgen und nur zum UVP anzubieten - weniger Verlust.
Bei einem so hohen Einkaufspreis zu handeln, bei dem man erstmal um >10% erhöhen muss um mit Gewinn reinzukriegen (und dann den Verlust erstmal ausgleichen), nur damit man danach als "Scalpernate" (o.ä.) bekannt wird, halte ich irgendwie für ein schlechte Idee.

Aber gut, ich kenn' mich da nicht wirklich aus. Vielleicht ist es so und GPU käufer an einen zu "binden" ist wertvolller.
Gibt da einen Grund, der auch sehr sehr wichtig ist. Marktanteil.
Wenn du was nicht anbietest, was jeder haben möchte…dann bist du im Nachteil.
 
Die AMD Shop Seite hat die Produkte wieder normal gelistet.
 
Ich glaub' aber nicht, dass irgendein Shop die Preise irgendwann gesenkt hat. Alle, die ich im Auge hatte (NBB, Alternate, Mind, cyberichvergessedennamenimmer) haben entweder bei ~380€ angefangen und direkt/aufgeteilt in mehrer Schritte auf >425€ gesprungen.
Ich sehe auf all den Seiten, wie diese hier, schon eine Menge Umut. Verstehe nicht den Sinn warum man bei einer Grafikkarte mit dem Wissen, dass man Verlust macht erst einkauft und dann verkauft, UND zwischendurch noch die Preise hochzieht.
Da macht es für mich mehr Sinn weniger Karten zu besorgen und nur zum UVP anzubieten - weniger Verlust.
Bei einem so hohen Einkaufspreis zu handeln, bei dem man erstmal um >10% erhöhen muss um mit Gewinn reinzukriegen (und dann den Verlust erstmal ausgleichen), nur damit man danach als "Scalpernate" (o.ä.) bekannt wird, halte ich irgendwie für ein schlechte Idee.

Aber gut, ich kenn' mich da nicht wirklich aus. Vielleicht ist es so und GPU käufer an einen zu "binden" ist wertvolller.
Bei Sclapernate, Sclap King und Scalpfactory sitzt keiner und treibt die Preise von Hand höher...
 
Ich sehe auf all den Seiten, wie diese hier, schon eine Menge Umut. Verstehe nicht den Sinn warum man bei einer Grafikkarte mit dem Wissen, dass man Verlust macht erst einkauft und dann verkauft, UND zwischendurch noch die Preise hochzieht.

Bei Sclapernate, Sclap King und Scalpfactory sitzt keiner und treibt die Preise von Hand höher...
Ein Algorithmus klärt das von selbst.
 
Gibt ihm doch jetzt mal eine gescheite Antwort.
Ja, das ist normal und wird sich kurz vor dem Drop ändern! (y)
 
Ist überhaupt sicher dass wieder eine Warteschlange kommt?
Vielleicht wurde da ja wieder was geändert, wer weiß?
 
Really? Bei mir sehe ich nichts. Welche Link nutzt du?


Unbenannt.JPG


Das ändert aber leider gar nichts.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh