[Sammelthread] AMD RDNA2 Smalltalk-Thread (Handel nur im Marktplatz; Startpost lesen!)

Tun sie nicht.

Quelle: Bekannter hat 2 Wochen lang versucht, seine originalverpackte 6700 XT zu verkaufen, immer schön neu gestellt, damit sie oben ist usw. und absolut niemand war bereit, mehr als 550€ zu bezahlen. Hat sie dann zähneknirschend mit nur 60€ Gewinn verkauft.
Das ist natürlich tragisch und äußerst traurig. Dein Bekannter hat mein vollstes Mitgefühl. :rolleyes2:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

hab leider den letzten drop verpasst. Wann ist ungefähr mit einem nächsten zu rechnen?
o_O
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Neben der Steuerung der Zielbildfrequenz (wie hier gezeigt) gibts noch Radeon Chill, was n weiterer Frame Limiter ist. Aber im Desktop müsste doch die im Windows eingestellte Frequenz gelte, oder wird die dann nicht angewandt? Zumindest kommts mir so vor, also greifen die Frame Limiter nicht immer.
Ich spiele viele Games im Borderless und wenn ich da Alt-Tab auf den Desktop mache wird die FPS Limitierung wohl ausgesetzt und da ich da powert die Karte natürlich extrem hoch - ich finde nur die Option nicht wie ich auch das FPS Limit auf dem Desktop forcieren kann. Bei Anwendungen die z.B. nur im Vollbildmodus laufen habe ich das Problem nicht, da beim Alt-Tab die Karte realisiert das ich die Anwendung "minimiert" habe.
 
Tun sie nicht.

Quelle: Bekannter hat 2 Wochen lang versucht, seine originalverpackte 6700 XT zu verkaufen, immer schön neu gestellt, damit sie oben ist usw. und absolut niemand war bereit, mehr als 550€ zu bezahlen. Hat sie dann zähneknirschend mit nur 60€ Gewinn verkauft.
Kann ich bestätigen meine 6700XT von letzter Woche ging auch "nur" für 575 Euro weg. Mehr wollte keiner bezahlen. Lohnt sich also nicht mehr.
 
Meine letzte Radeon war ne R9 270x, also schon etwas her. Zu der Zeit waren die Radeon Karten einfach grausig was Frametimes in DX11 anging. Ist das bei den neuen besser geworden? Spiele noch viele alte Spiele, d.h. die Karte soll auch da sauber laufen. Gtx 970 & 1070 waren da deutlich besser...
 
Meine letzte Radeon war ne R9 270x, also schon etwas her. Zu der Zeit waren die Radeon Karten einfach grausig was Frametimes in DX11 anging. Ist das bei den neuen besser geworden? Spiele noch viele alte Spiele, d.h. die Karte soll auch da sauber laufen. Gtx 970 & 1070 waren da deutlich besser...

Ich habe 3090 vs. 6900 XT dagehabt und unter anderem wegen deutlich besserer Dx11-Performance im CPU-Limit die 3090 behalten.

Alles mit Cryengine, das meiste mit Unreal Engine, Destiny 2, Monster Hunter World und zig andere laufen auf Nvidia wesentlich besser.
 
Ich habe 3090 vs. 6900 XT dagehabt und unter anderem wegen deutlich besserer Dx11-Performance im CPU-Limit die 3090 behalten.

Alles mit Cryengine, das meiste mit Unreal Engine, Destiny 2, Monster Hunter World und zig andere laufen auf Nvidia wesentlich besser.

aber die 3090 kostet auch 400 euro mehr als die 6900xt .....
 
Hallo Leute, ich habe nun bei dem spiel Wreckfest das problem das das gras im spiel nun viereckig ist mit dem neuen treiber, kann das jemand bestätigen der das spiel hat ?
 

Anhänge

  • wreckfest.jpg
    wreckfest.jpg
    645,1 KB · Aufrufe: 116
Nur so aus interesse... was denkt ihr wann die 6900XT unter MSRP fällt... versuche mir das Preis/Leistungsverhältnis immer noch schön zu reden... will aber ungern 1000€ zahlen und in 3 Monaten bekomm ich sie billiger und ohne Stress :P
 
ich geb dir n Tip, versuchs mit arbeiten 🤬
Ich glaube kaum, das alle dieser "Weiterverkäufer" zwingend am Hungertuch nagen. Es ist sicher auch selten der Fall von "andere karte haben wollen", aber sicher meist die grenzenlose Gier... :poop:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

  • wie sieht es mit 486€ aus? ;)
    Heute 1:29
  • M
    Hallo Wie sieht es mit 690 aus?
    Heute 1:30
  • Sorry, keine Scalper-Preise :d
    Heute 1:36
  • M
    Was?
    Heute 1:39
  • Moin, vergiss es einfach! Die Karte von AMD ist mir nur den UVP Wert und mag Typen nicht, die diese Karte so deutlich darüber verkaufen und anderen die Chance nehmen, bei AMD eine regulär zu kaufen ;)
    Heute 10:50
  • M
    Ach, so!
    Heute 12:09
  • M
    wieso schreibst du mich dann an?
    Heute 13:27
  • weil ich dazu lust hatte..und für den UVP hätte ich es mir sogar überlegt ;)
    Heute 19:21
  • M
    aha
    Heute 19:21
  • M
    wo kriegt man die zu der uvp?
    Heute 19:23
  • Mhh wo hast du die denn gekauft? ;)
    Heute 19:27
  • M
    bei DR
    Heute 19:27
  • Also hast du doch die Antwort auf deine Frage ;)
    Heute 19:31

Ja, nicht der typische EKA-Verkäufer, aber witzig ;)
ich glaube, ich mache daraus ein Hobby... 8-)
Aber schon niedlich, wie er entweder absichtlich mich versucht, mir die Situation der Knappheit vor Augen zu halten oder seine naivität zu präsentieren...

P.S. Hier der weitere Verlauf, auch wenn ich jetzt vielleicht zu weit gehe, manche haben halt Spass am Gewinnorientierten Weiterverkauf und ich eben an solchen Anfragen ;)

  • warum kaufst du dir dort keine?
    Heute 19:32
  • Falls ds auf eine Fangfrage hinaus laufen sollte, endet das in einer Sackgasse...;)
    Heute 19:35
  • M
    ich verstehe dich nicht. du suchst doch nach einer karte zur uvp, aber weißt nicht wo man die zur uvp bekommt. dazu verlangst du auch noch von anderen ihre karte zur uvp zu verkaufen. damals zu meiner zeit, hat man sowas als sehr unverschämt bezeichnet. aber so ist wohl die kleinanzeigen generation heutzutage
    Heute 19:37
  • Naja, mal ehrlich? Ich weiss, dass man die Karten zum UVP bei AMD bzw. dessen partner erhält. Momentan gibt es Donnerstags DROP´s, in denen wenige Karten verkauft werden und es Glück ist. Es gibt sicher viele Leute, die die Karte nur zum Eigengebrauch kaufen, aber ebensoviele Arschl**** die diese nur zum Gewinnorientierten Weiterverkauf dort erwerben. Und damit nehmen diese den ehrlichen Käufern die Chance. Klar, ist nunmal nicht verboten, aber DIESE "Generation" an Menschen sind unverschämt. Früher war das Abzocke, heute halt mögliches Ausnutzen der aktuellen Marktsituation, erzeugt von den ganzen "Scalpern" (Leute, die absichtlich günstige Produkte aufkaufen, um mit Gewinn weiterzuverkaufen oder diese Idioten von Minern. Aber das müsstest du ja eigentlich wissen. Und wenn ich hier Anfragen stelle, wo sogar ein winzig ehrlich gemeinter Hintergrund besteht, ist das meine Entscheidung ;) Und das hat nichts mit "unverschämt" zu tun..
    Heute 19:44
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage an die, die schon ne Karte erhalten haben:
Habt ihr eine Versandbestätigung bekommen? Gibt es Tracking bei FedEx?

Danke!
 
Versand erfolgt nicht über FedEx.
Bis zur Grenze mit DHL.nl und dann für Deutschland Trans-o-Flex.
Tracking gibt es aber
 
Das steht dort als Platzhalter. Ist aber so wie thom_cat es geschrieben hat.
Steht übrigens auch auf Seite 1 vom Drop/Austausch Thread.
 
Entschuldigung, ich stelle eine Frage ot. nur um zu verstehen. Wenn man eine Karte bei EKA (ebay richtig?) oder anderen Werbeseiten kauft, auch wenn sie neu sind, wie funktioniert die Garantie? weil der Name der Rechnung nicht mehr stimmt. Probleme machen? Danke dir
 
Entschuldigung, ich stelle eine Frage ot. nur um zu verstehen. Wenn man eine Karte bei EKA (ebay richtig?) oder anderen Werbeseiten kauft, auch wenn sie neu sind, wie funktioniert die Garantie? weil der Name der Rechnung nicht mehr stimmt. Probleme machen? Danke dir
Mach es nicht. RMA Karte geht an die Adresse des Erstkäufers.
 
Mach es nicht. RMA Karte geht an die Adresse des Erstkäufers.
Nehmen wir Mal den worst case an und jemand kauft über EKA und weiss das mit der RMA/Erstkäufer nicht und der Erstkäufer erhält die neue Karte nach einem Garantiefall - was für Möglichkeiten hätte der EKA-Käufer wenn der Erstkäufer sich Tot oder uneinsichtig stellt? Was würdet ihr machen?

Edit: ja ich weiss, kein Juraforum dies das :wink:
 
Also, mit meinem "gefährlichen Halbwissen" könnte ich nur vermuten, dass sämtliche Korrespondenz im Falle eines Falles an einen Rechtsanwalt übergeben werden sollte, der dann die Herausgabe der RMA-Karte vorantreiben und in letzter Instanz gerichtlich durchsetzen lassen könnte.

Somit: Schon beim EKA-Kauf die RMA-Abwicklung vom Verkäufer bestätigen lassen und im RMA-Fall den Erstkäufer über den Vorgang informieren - am besten via Einschreiben Rückschein.
 
@Sinush für Halbwissen in Gefahr klingt das auf jeden Fall schon Mal sinnig mit der Inkenntnis setzen/Einschreiben.
 
Und was ist, wenn man als normaler Erstkäufer umzieht? Kriegt dann der Nachmieter etc die Karte? :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh