[Sammelthread] AMD RDNA2 Smalltalk-Thread (Handel nur im Marktplatz; Startpost lesen!)

Hier:

Schnellstart.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Okay ich schaue Mal nach
 
Guten Abend,

bei mir sieht es so aus und bleibt auch nach einem Neustart:

Anhang anzeigen 627504
Also 49 Grad im idel sind ebenfalls zu viel in meinen Augen.
Ich würde ganz einfach mal diesen Null U/Min deaktivieren. Die Lüfter scheinen nichtmal anzulaufen (Siehe Lüftergeschwindigkeit).

Oben links dann auf global. Als Nvidia user wirkt das zumindest "logisch" in meinen Augen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
auch ne interessante situation, in der man sich nicht ums OC austauscht, sondern UV bevorzugt.
das wäre vor einigen jahren auch nicht denkbar gewesen ^^
vielleicht hab ich ja auch noch glück mit net amd karte ;-)
Die heutigen Karten sind bereits ab Werk sehr gut eingestellt. Vor ein paar Jahren takteten sie meistens niedrig und noch vor ein paar Generationen war so etwas wie ein automatischer Boost eine Neuheit.
 
Also 49 Grad im idel sind ebenfalls zu viel in meinen Augen.
Ich würde ganz einfach mal diesen Null U/Min deaktivieren.

Meine 67XT läuft mit der 0% Lüfter Einstellung bei unter 40 Grad wenn ich mich recht entsinne. Ich muss aber dazu sagen das ich die nur eingebaut habe und einmal kurz DCS in VR offen hatte und festgestellt habe das die viel zu langsam ist. Abgesehen davon habe ich ein Hardcore belüftetes Gehäuse
 
Gerade die Temp mit ausgeschalteten Lüftern im Idle ist sehr stark von der Gehäusebelüftung abhängig.
Das ist schwer zu vergleichen.
 
Guten Abend,

die 49° waren die Idle-Temperaturen zum Zeitpunkt des Screenshots, normal sind sie unter 40°.
 

Anhänge

  • Konfiguration.JPG
    Konfiguration.JPG
    116,2 KB · Aufrufe: 73
Und es ist diesem "Bekannten" nicht möglich dir eine zum Freundschaftspreis abzugeben oder ist das Hörensagen über 3 Ecken?
Ist "leider" nur ein Bekannter über eine TeamSpeak Community. Da war das höchste der Gefühle dass er mir den Thread hier im Forum empfohlen hat...

Ich frag mich auch warum AMD / DR dem (augenscheinlich) keinen Riegel vorschiebt. Das muss doch auffallen, wenn einzelne PayPayl-Adressen oder Anschriften regelmäßig bei den Drops durchkommen.
 
Die Midnight Black scheint bei AMD schon beerdigt zu sein.
Das Partalert Script führt bei der Karte jetzt wieder zu einer Maintenance Seite, während alle anderen Karten&CPUs wie gehabt ein Recaptcha produzieren.
 
Ist "leider" nur ein Bekannter über eine TeamSpeak Community. Da war das höchste der Gefühle dass er mir den Thread hier im Forum empfohlen hat...
Das mit dem Forum hier war schon nen heißer Tip, wah? :ROFLMAO:

Paypal adressen kann man locker sich jede woche was neues anlegen bzw neue Email hinterlegen und die Adresse kann man auch locker ändern.
Wer entsprechende Energie aufwendet, der schafft dasd schon bis zum nächsten Drop sich "wie ein neuer Kunde" aufzustellen. Ausreichend vertrauenswürdige Verwandtschaft und Nachbarn vorrausgesetzt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Mousepad gleich dabei?
 
Zuletzt bearbeitet:
Passt die für MX-Switches? Ein Mauspad könnte ich tatsächlich mal wieder gebrauchen.

Hoffentlich klappt es diese Woche mal, der Versand kann ruhig warten, hauptsache ich bekomme sie irgendwann. Ich habe auf Ebay und KA geguckt, da wollen die 1500 für eine ausgepackte 6900 :stupid:
 
Eine Sapphire Pulse 6800 mit oder ohne XT, wollte ich mir eigentlich zulegen. Aber nicht mit diesen Preisen.

Da versuche Lieber mein Glück bei AMD.
Das sind halt auch Angebote für Leute, die aus Gründen EKA nicht in Betracht ziehen. Beim Versand bin ich bei sowas hochpreisigem auch sehr zurückhaltend, aber bei direkter Übergabe find ich das schon in Ordnung.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das ist ja interessant:

AMD Radeon RX 6600 XT and RX 6600 Surface in Regulatory Filing

 
Zuletzt bearbeitet:
Nutzt ihr für eure Rx6800 einen Grafikkartenhalter?
Das Ding ist ja ein ziemlich schwerer Klopper, wie ich nach dem Auspacken gemerkt hab :d
Hab ein Be quiet Pure Base 500dx und ein Msi b550 Tomahawk, da steht in der Anleitung man solle sowas verwenden.
Hab ich bisher noch nie gebraucht.
 
Ich habe einen geholt, aber bin bisher nicht der Meinung, dass der wirklich die Grafikkarte so hochhält wie es beschrieben wird oder meine Grafikkarte ist bisher stabil genug ihr Gewicht höher zu halten als der Grafikkartenhalter es macht. Habe da zumindest immer noch eine kleine Lücke, egal wie ich es anbringe. Von daher habe ich es jetzt drinnen gelassen, sodass der anfängt zu halten sobald die Karte leicht sacken sollte (was ich nicht glaube).
Ist dementsprechend meiner Meinung nach eine „Glaubensfrage“.

Edit: Ich habe den CoolerMaster ELV8 geholt, da ich in Zukunft vorhabe ein nettes RGB System zu bauen und der eine schicke RGB Leiste hat.
 
meine Grafikkarte ist bisher stabil genug
Is find die Rx6800 ist verdammt massiv. Da kann man jmd mit verkloppen und danach Cyberpunk spielen^^.

Ich hab das Gehäuse noch nicht da, aber denke, wenn es mit dem ordentlich verbunden ist, dann sollte die Backplate und der Pci express Slot eigtl halten.

Also hoffe ich zunindest. Mag dann nur nicht noch nen Halter nachbestellen und darauf warten, falls ich doch einen brauch.
 
Du könntest auch einen Halter parallel bestellen und ihn bei Bedarf verwenden. Du wirst ja beim Einbau bereits sehen ob es passt oder nicht. Grundsätzlich sollte es ja auch 1-3 Tage bis ein bestellter Halter eintrifft falls du ihn brauchen solltest und dein System sonst schon fertig ist.
 
Meine 6900xt hält seit Wochen bombenfest ohne einen Halter.
 
Ich werds wohl erstmal ohne versuchen. Hab gesehen, dass das be quiet so ne zentrale Kartenbefestigung hat, die man von außen anschraubt.
Wenn ich ieinen Halter bestell kann ich den evtl gar nicht verschrauben.
Denke das sollte passen bei der Stabilität der Karte.
 
Ich hatte damals bei meiner Aorus 1080Ti auch erst überlegt, ob ich einen Halter brauche, ist aber totaler Quatsch.
Hat 3,5 Jahre locker gehalten, bis ich heute meine 6900XT einggebaut habe. Die ist noch ein bisschen massiver, aber auch das ist kein Problem.
Auf die Karte wirken ja auch keine Kräfte. Ganz grob: Die 6900 wiegt ~1,5kg, dass sind 15N, eine Standard M1-Schraube (also 1mm Durchmesser) als Vergleich, kann schon ~190N halten.
Also wenn du nicht vorhast, das Gehäuse (stehend) mit einem Jeep Offraod zu transportieren sollte das kein Problem sein (und selbst da würde ich noch wetten, dass es ohne zusätzliche Halterung hält :-) )
 
Brauchst du das Pad? :d
Jap, sorry :d Das wird mein kleines Steelseries ablösen. :d

Ich hoffe das heute endlich meine EKWB Lieferung eintrifft, ich will endlich alles richtig testen können.. sieht schon komisch aus, oben ne 3080 und darunter ne 6900 XT verbaut :d
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Is find die Rx6800 ist verdammt massiv. Da kann man jmd mit verkloppen und danach Cyberpunk spielen^^.

Ich hab das Gehäuse noch nicht da, aber denke, wenn es mit dem ordentlich verbunden ist, dann sollte die Backplate und der Pci express Slot eigtl halten.

Also hoffe ich zunindest. Mag dann nur nicht noch nen Halter nachbestellen und darauf warten, falls ich doch einen brauch.
Keine sorge, Sag ist zwar nicht schön aber auch nicht schlimm. Da wird nichts abbrechen. Die Karte wird über die Schrauben gehalten, nicht über den PCIe Slot. Ich mache mir eher Gedanken wenn ich den Radeon Edition Kühler mit einem single Slot Bracket verbauen will..
 
Zuletzt bearbeitet:
RX6800XT Sapphire Nitro+ Amazon Italien für 1299€ war ganze 10min verfügbar. Mit sinkenden Preisen ist wohl nicht zu rechnen auf absehbarer Zeit.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh