Ich habe das Gefühl dass Zusammenhänge nicht verstanden werden...
Und dass daher die Diskussion nur "wo besde prais" kennt... Zumindest für einige.
Ich gebe zu, wirtschaftliche Vorgänge sind nicht mein Metier.
Ich kann allenfalls versuchen, mit alltäglichen Beispielen für mich begreifbar zu machen, was am Ende bei mir materiell ankommt.
Wenn ich also die Wahl habe, meinen Wocheneinkauf in einem Supermarkt für Summe X zu machen, oder in dem anderen Supermarkt für Summe X+Y, dafür aber keinen adäquaten Mehrwert erkenne, warum also mehr Geld ausgeben?
Und unter'm Strich ist es egal, ob es um Wocheneinkäufe geht, oder Luxusartikel, oder egal was. Für das, was ich bezahlen kann, möchte ich einen Gegenwert erhalten. Ob RGB, leise oder OC zum Gegenwert gehört, entscheidet jeder selbst.
Das ist es, was mich UND meine finanziellen Möglichkeiten interessiert. Ob die UVP von Anfang an ein Fake war oder nicht, ist irrelevant. AMD hat die Ref. angeboten zu einem bestimmten Preis, und somit entsprechende Begehrlichkeiten geweckt. Und klar will niemand (subjektiv!) unnötig viel Kohle auf den Tisch legen. Das kannst auch du mir nicht weis machen.
Von daher finde ich deinen "Vorwurf" im letzten Satz (so kommt es rüber) nicht angebracht.
Nvidia war schon immer Könige des Marketings und hinterhältiger Tricks.
Und jedes Jahr wieder fallen die Gamer drauf rein.
Ich verstehe den Zusammenhang unserer beiden Posts nicht. 🤷♂️
Nochmal
@2k5lexi
Verstehe mich nicht falsch, ich erhebe keinen Anspruch auf eine Ref. zum Preis von X. Aber wenn verfügbar, will ich die haben.