[Sammelthread] AMD K7 - Sockel A (462)

Die Vcore geht glaube ich bis 2.2 oder gar 2.3V und die ist dabei gut stabil. Nachteil ist die Vdimm aus 3.3V, sprich Winbomd geht nur bis 250Mhz oder man braucht einen DDR Booster oder einen 5V Rail Mod für den RAM - keine Ahnung ob letzteres funktioniert…

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
NF7 + Dirtypunk mod und ab geht die Post. :d
Das NF7 hat eine gute Spannungsversorgung! Da kannst du nix falsch machen. Drücke die Daumen, dass das board brauchbar taktet. Meine sind leider meh...

NF7 + Dirtypunk mod und ab geht die Post. :d
Das NF7 hat eine gute Spannungsversorgung! Da kannst du nix falsch machen. Drücke die Daumen, dass das board brauchbar taktet. Meine sind leider meh...

Denke mit Booster ist das die sinnvollere Alternative. :d
Muss nur mal schauen, ob der bei DC Konfiguration noch passt.

Ansonsten ist es aber auch ein gutes Zeichen für epower, dass der Booster funktioniert.

So oder so: Die 3GHz will ich bis zum Sommer schon noch sehen. :d

Der OCZ Booster passt in Slot 1, wenn man den Kühlkörper auf dem Booster etwas versetzt. Hatte ich damals(tm) schon so laufen, meine ich mich zu erinnern. Dann geht auch DC mit Slot 2+3.

Ein Quercheck ob die VTT trackt ist aber angebracht. Ich glaube es gab Revisionen vom NF7 wo das nicht der Fall war.

Das ist gut zu wissen. Denke mal mit Lüfter direkt drüber könnte es sogar ohne Kühlkörper funktionieren. Da bin ich mir aber nicht 100% sicher und man muss es ja nicht drauf anlegen.

Wobei die Spannung mit dem Ding ja eh nicht so super glatt ist. Hab ich zumindest so in Erinnerung.

Jop, der hipro5 maximizer oder epower/ample sollte die deutliche bessere Lösung sein, wenn man ans Limit will. Dafür muss das Board aber generell erstmal taugen.

Das sowieso. Außer für Valid sind für mich Taktraten oberhalb von 260, eventuell noch 265, bei 1:1 uninteressant. Eventuell geht ja was in der Nähe.
Wäre was anderes gewesen, wenn Chipsatz/Speicher positiv auf niedrigere Temperaturen reagiert hätte…

So ists aber unverändert wohl so, dass da bestenfalls die Fehler-Wahrscheinlichkeit steigt.

Und ansonsten heißt es eben Asus Reparatur Nr. 3. Nur kann ich mit debug EF EE bisher wenig anfangen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh