[Sammelthread] AMD K7 - Sockel A (462)

Ich schaffe es nur, mit einem einzigen Modul zu starten. Ich habe es mit 16 verschiedenen Kits ausprobiert: BH5, BH6, CH5, CH6, TCCD, UCCC, D43

Die Wahrheit ist, dass es nur mit D43 und BH6 Modulen startet; alle anderen Speichermodule zeigen den Fehler "error BF - F1“ :wall:

Anhänge

• 4001.jpg
    4001.jpg
    782,2 KB · Aufrufe: 23
  • 4002.jpg
    4002.jpg
    717,4 KB · Aufrufe: 16
  • 4003.jpg
    4003.jpg
    394 KB · Aufrufe: 15
  • 4004.jpg
    4004.jpg
    422,1 KB · Aufrufe: 17
  • 261 1.JPG
    261 1.JPG
    233,1 KB · Aufrufe: 18
  • 261.JPG
    261.JPG
    224,2 KB · Aufrufe: 18
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich schaffe es nur, mit einem einzigen Modul zu starten. Ich habe es mit 16 verschiedenen Kits ausprobiert: BH5, BH6, CH5, CH6, TCCD, UCCC, D43

Die Wahrheit ist, dass es nur mit D43 und BH6 Modulen startet; alle anderen Speichermodule zeigen den Fehler "error BF - F1“ :wall:

Funktionieren denn alle drei slots mit nur einem Modul? Klingt auf jeden Fall nach einem Problem, das man beheben kann.
“BF” ist normalerweise RAM detection, das würde also zu den Problemen passen.

Funktionieren denn alle drei slots mit nur einem Modul? Klingt auf jeden Fall nach einem Problem, das man beheben kann.
“BF” ist normalerweise RAM detection, das würde also zu den Problemen passen.
Ich habe die beiden D43-Module erneut auf einem P4C800-E Dlx-Mainboard verwendet; beide Module wurden erkannt. Nach einer Weile habe ich die beiden Module wieder auf dem DFI Infinity getestet – ES FUNKTIONIERT! Ich habe versucht, 260 FSB mit "CPC enabled‘" zu fahren, und jetzt startet das Betriebssystem nicht mehr (beschädigter Bootvorgang) :xmas:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh