• Sicherheitsmaßnahme! Bitte ändere dein Forum-Passwort. Siehe Beitrag
  • Hardwareluxx führt derzeit die Hardware-Umfrage 2026 (mit Gewinnspiel) durch und bittet um eure Stimme. Unter allen Teilnehmern verlosen wir eine aktuelle Grafikkarte Eurer Wahl bis 1099 EUR.

[Sammelthread] AMD K7 - Sockel A (462)

To change from CAS 2.5 to CAS2.0 you must change this Offsets

PCI Bus#0 Dev#0 Func#1 Offset#

Offset 71 = 24 to 04
Offset 75 = 24 to 04
Offset 9A = 76 to 65
Offset A0 = 6A to 2A
Offset A8 = 6A to 2A
Offset B0 = 6A to 2A
Offset F9 = 46 to 45

Note: Offset F9 must be the LAST offset changed
Das hatte Infrared mal durchgespielt. Cas Latency ändern geht nur bedingt bis gar nicht. Leider.

AGP C. Lat. 128 (for gaming)/255 (benching), AGP B. L. 32 (default), PCI L 128.
AGP Latency hatte ich mal erhöht, so richtigen Unterschied bisher nicht festgestellt. Wollte das nochmal probieren.

280-MHz CL2.5 sind ungefähr 252-MHz CL2. All tight entspricht auch ungefähr einem Taktvorteil von ~20-30-MHz auf der CPU.
Ich hatte die Zahl 25MHz im Kopf, dann lag ich gar nicht falsch. Geht bei den ETR Riegeln noch was an den sup timings? Hattest du das mal getestet?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, Cbid hat das ja auch drin und eigentlich ändert es den Wert nur für CPUz, AIDA usw.
Die Latenz vom AGP muss ich auf 128 stellen, da sonst schon bei 266-MHz der 3DM01 (Lobby) bzw. alles was 3D ist abstürzt.
Bei den Subtimings habe ich nicht weiter getestet. 2-2-2-5 hatte ich aber afaik mal erfolgreich bis aus den Desktop gebootet aber nicht weiter rumgestet. 2.5-2-3 oder 2.5-3-2 könnte man ggfl mal ausprobieren.
Axo, "all tight" lässt es erst gar nicht zu, dass irgendein 3D-Bench startet. Nvdisp.dll oder atiirgendwas.dll mögen da etwas gar nicht. Obschon der AGP entkoppelt zu schein seid, macht da irgendwas Schwierigkeiten. Wie beim VIA und dem Abit AV8.

tRAS und tRFC verwechselt. Empfehlung von Infra gelten für tRFC und die höher stellen. Siehe das ladbare Profil von ihm.
This is a test Winbond BH5 profile. Not every stick can handle TRC 7 at high frequencies. If you're experiencing lockups, increase it to a higher value, e.g. 11. Ansonsonsten Freigabe für die Werte auf den Screens.

Zuletzt bearbeitet:
Gibts eigentlich bereits ein Mod-BIOS fürs Asus A7V880? Und wenn jemand das Board hat, kann er bestätigen, dass es bei der CPU-SPannung recht unehrlich ist? Aus 1,65V macht es real 1,82V, zeigt aber im HW-Monitor nur 1,58V an.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh