Die RTX 5000 reihe ist der Übeltäter oder die Treiber/App Abwärtskompatibilität

Mit einer RTX 3090 und dem Treiber 576.52 wurde nach etwas Frickelei mit den Kabeln & Aktiv Verstärkern das DP dreier Setup mit Beamern im Surround-Modus erkannt.
Mit Blackwell hängt schon im Desktop-Modus das Gesamte System, die Maus macht den Matrix Zeitlupen Move und die Tastatur Eingabe macht ne Zeitreise in die Vergangenheit aufm Screen
Nvidia möchte uns ganz subtil erklären das nun ein Neues Zeitalter von Monitoren benötigt wird und über die Netzteile wollen wir erst gar nicht Sprechen

Geplante Obsoleszenz durch die Hintertür !?
Man siehe sich nur die immer mehr aufkeimenden Veröffentlichungen von Dual Whq und Dual Ultrahd Monitoren an, im hohen Herz Bereich ! Wäre ja nicht das erste mal das Features endschlagt werden , siehe 3D Vision & nun Physix mit 32bit Abwärtskompatibilität und die Pimax VR Brillen sollen auch unterhalb der Crystal PMS aufweisen
Gibt es überhaupt Aktiv Verstärker von DP2.1 auf HDMI2.1 !? Meine jetzigen sind nur für die 30/40 Serie Konzipiert , die Bandbreite wird zwar nicht benötigt aber vielleicht haben Sie was am Taktgeber der Ausgänge verändert ! Es soll ja Probleme geben beim Misch betrieb von DP&HDMI ,was nicht auf meine Config zutrifft. Die GPU Skalierung. sorgt auf der 30/50 Serie das 240hz nicht mehr anwählbar sind, nur noch 60hz stehen zur Verfügung

Vielleicht ist es ein versteckter Hinweis darauf das 60hz Gaming mit 8k die Zukunft ist !? Wer brauch schon hohe Hz-Zahlen und Downsampling

Mit Blackwell sind 240hz in 4K mit der Display Skalierung nun möglich, über die Display\GPU Skalierung war vorher bei 120hz je nach Treiber Feierabend oder aber erst gar nicht möglich ! Die Lotterie der Treiber macht echt etwas

Die Blackscreens\Event Abstürze "Die Beschreibung für die Ereignis-ID "153" aus der Quelle "nvlddmkm" wurde nicht gefunden" konnte ich mit DDU seit ein Paar Tagen nicht mehr Reproduzieren aber je nach Spiel spinnt mal das Overlay mit der App oder MSI Afterburner rum ! Win11H24 spuckt auch in die Suppe mit H23 lief es reibungsloser !
Den Verdacht das AM5 mit PCI-E GEN5 Probleme macht kann ich noch nicht ausschließen GPU-Z zeigt alles an wie es sein soll. Ob die Event Abstürze damit zusammenhängen werde ich nach dem ersten auftreten mit der Umstellung auf GEN4 versuchen zu Reproduzieren!
Warnung an Experimentierfreudige Treiber Tester 590.10 ist nur noch sehr bedingt abwärtskompatibel mit Displays und Audio Interfaces, VR-Brillen, Beamern !